WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...scheint ja mal wieder ein "Geheimtipp" zu sein. Ist das ein Kühler neueren Datums und hast du mal 'nen Link dazu? Täte mich interessieren... :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der G7 existiert nur im Prototypen-Status derzeit, der G5 ist schon seit einer Weile da. Aber beides keine Kühler, die man in Shops beziehen kann. Cathar ist der Entwickler vom Storm, und baut immer ein paar Exemplare genau so wie er sie haben will in Eigenregie.
Swiftech hat z.B. das Design gekauft und aus den verschiedenen Varianten den Storm Rev.2 auf den Markt gebracht, der leistungsmäßig irgendwo zwischen G4 und G5 von Cathar liegt. Die beiden bekommt man halt höchstens zu Sammlerpreisen mal irgendwo gebraucht, den Rev.2 kann man bei diversen Shops (hoffentlich auch bald im Inland) kaufen.
 
metalCORE schrieb:
...zum Thema Silber: rein physikalisch gesehen ist die Wärmeleitfähigkeit etwas höher, wobei das auch für den Preis gilt.Ob es sich lohnt, ist die Frage - ein NexxosXP dürfte als Voll-Silber-Variante endlos teuer sein(auch bei Taiwan-Fertigung... ;) ) - wobei sich da eher die Investition in einen Tatan lohnen dürfte, sofern man noch keinen hat...

Ich hab mich mal bei Made in Dschörmany , bei aqua-computer schlau gemacht der Cuplex XT in normal kotztet 59,90 aber der in Komplett-Silber ca. 149,90 :eek::eek:

Da fallen einem die Augen raus :hmm:
 
...achso, die Swiftech kenn' ich, weiss aber net, ob die Leistung den preis rechtfertigt - da gibbet dann ja noch den AquaExtreme SP05 oder wie der heisst...

BurnoutHerbert schrieb:
Weil ich selber schonmal mit Zahnpasta poliert habe und es vorzüglich geklappt hat,Besserwisser :bigok:

Soso,unwissend..ja ne is klar,ich bin nich so der Fan von HotDog-Buden im eigenen Rechner ;)

@Burnout: ...dann stellen wir uns mal mir einem Stück Metall hin, ich polier mit dem Poliermotor und 20cm Scheiben (Sisal und dann Filz) mit entspt. Wachs und du machst das gleiche mit ner Tube Zahnpasta... :d

...das mit dem besserwisser war net direkt auf dich bezogen... :)

@Chris-AMD: ...wie gesagt, ob sich der Aufpreis lohnt...? Lieber den nexxosXP in der neuen Rev. oder den AquaExtreme SP05, da hat man (zum. ich :d ) mehr davon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den bei alphacool mal mit nem Tygon 11/8 Schlauch verglichen. Der ultraflexibel hat engere radien mitgemacht. Ich weiß allerdings nicht wie´s aussieht wenn er warm wird.
So hat er eigtl. keinen schlechten Eindruck gemacht.
 
Hoffe den kram bis Mittwoch zu haben, dann post ich mal meine Erfahrungen/erst Eindruck.

Aber wegen der Cape Verunreinigungen bei mir, hab ich mich mal im Alphacool Forum schlauch gemacht. Öfters gab es Probleme mit AntiKorro Fluid+Cape und auch mit den alten Nexxos Radis.

Interssant fand ich die Aussage, das man wohl weiß das es da Probleme gibt/gab, aber man immenroch nicht weiß woran es liegt. Dennoch wird der Kram ohne weiteres, ohne ein Kommentar vertickt. Obwohl e snicht mein Verschulden ist, darf ich die halbe WaKü ersetzen:motz:

Bei manchen gabs Kristalle, bei manche strake Verunreinigungen und bei anderen, die das Haus eigene UV Mittel nutzen, extreme Verfärbungen. Ein anderer hatte Korrosionserscheinungen schon nach 1h Betrieb, zusammen mit blauen Verfärubungen, ohne das UV Mittel im Wasser war. :-[
 
@metal
Mhh...klar das es bei dir besser klappt,nur sowas nicht jeder im Haus,ich z.B. auch nicht,ausserdem birgt dein Poliermotor nicht einen so toll duftenden Kaugummigeruch :d
 
...das stimmt. :)

...ist nur so, das man die Fragen ständig hört, ich glaub ich muss mal einen Polier-Thread aufmachen, damit ich den ganz unbescholtenen Usern mal klar machen, wie man was macht...

...hab heut die Lima von meinem Ersatzmotor poliert. Mittlerweile weiss ich nimmer, was ich noch polieren soll - demnächst ist höchstwahrscheinlich der Zylinderkopf dran - die PC-Teile stellen eh' keine Herausforderung mehr dar... :lol:
 
moin,
dann nimm das einfach mal in den Angriff.
Schreibst nen netten Text dazu und untermalst das mit Bildmaterial.

so, muß zur Arbeit...:kotz:
 
@metal: Ja, ich hab mir neulich einen Storm bestellt. Nachdem ich endlich einen Shop gefunden hatte, der die Dinger auch nach Deutschland liefert. Den wollte ich dann, wenn alles gut geht, halt nochmal genauer vergleichen und ihm auf den Zahn fühlen. Bin sehr gespannt was da genau raus kommt :)
Ob sich die Preise rein für die Leistung rechtfertigen wird sich zeigen. Da ist der Nexxxos halt ein echtes Problem, der Zern PQ+ genauso, weil man einfach für sehr schmales Geld schon eine sehr üppige Leistung geboten bekommt.
Aber eben auch, was manche ja nicht mögen, relativ "herzlos" präsentiert, also ohne große Design-Späße oder auffallende Optik.
 
@Ralf: ...ich hab die Wob, wo dein Rocco drin war. Ist der einzige Scirocco 2 der mir überhaupt gefallen hat. :d :bigok:

...ich hab meinen Golf 2 GTI 16V zerlegt, Komplettrestauration. Nebenbei noch einen G60 hier, Motor wird ein Limited (16V-G60). Nicht wegen der Leistung, wegen dem Herz. :d Aber das gehört nicht hier rein. :)


@Radical: ...halt mich auf dem laufenden. :d Wobei der AquaExtreme zwar eine praktische, aber eine der häßlichsten Montagehalterungen hat, die ich kenne... :lol:

Bei den Ami-Kühlern (ich nenn sie mal so...) ist für mich der entscheidende Punkt, das sie ja auf die dicken Schläuche ausgelegt sind (vermute ich mal).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind von der Top-Leistung zumindest eher drauf ausgelegt, davon gehe ich auch aus.
Die Halterungen sind da mehr oder weniger Usus, der Storm hat sie ja genauso.
 
Wo bekomme ich ein Lochblech?
Ich will in meinem Caseboden ein Vierreck aussägen und ein Lochblech als Boden montieren. Davor dann ein schöner Filter und ich habe ein vor Staub sichereres Luftloch ;)
Aber wo bekomme ich sowas? Wichtig ist, dass ich kein völlig durchlöchertes Stück Aluminium suche, sondern genaue Vorstellungen habe. 2cm am Rand sollten nicht gelöchert sein.. und eben nur der Teil in der Mitte. Ähnlich einer Radi Blende von Watercool, da ist am Rand auch eine gewisse Fläche frei.
Wo kann man sich sowas im Inet anfertigen lassen oder so?
 
Hm.. ich dachte an etwas deutlich Massiveres. Eben schon ne Aluminiumplatte ;) Und am besten mit so nem Rand.. NJo vllt einfach ne Platte kaufen und irgendwo die "lochen" lassen ;)
 
Sowas gibt es doch im Automobilbereich (Autozubehör). Guck mal z.B. bei D&W vorbei.
 
Es gibt extra online-shops für Metall-bleche und sowas. Musste mal googlen.
Hab mir auch mal ne dicke Riffelblechplatte irgendwo bestellt.
 
Jo ich suche schon. Am besten wäre so nen Programm wo man die sich selbst erstellen kann. Sowas gabs doch mal für Fronten oder so? Irgendwo hab ich das doch letztens gesehen..

Wo find ich sowas bei D&W? Finde da nichts ;)
 
Am besten bei Baar, Bauhaus, Praktiker, Obi oder beim ATU mal schauen. Die haben das alle.
 
Ihr versteht nicht was ich meine ;) Lochblech bekommt man überall, das weiß ich, aber nicht zugeschnitten wie man es braucht und nicht so wie ich es gerne hätte, nämlich mit einem ungelochten Rand von jeweils 3cm oder so ;)
 
Wirst du so auch kaum finden. Grad nicht genau in der Größe wie du's suchst. Dann laß dir das mal lasern, viel Spaß ;)
 
WulleWuu schrieb:
, nämlich mit einem ungelochten Rand von jeweils 3cm oder so ;)
Einen solchen Rand hat nicht einmal eine 2 m² Tafel ;). Und wenn man ein Vollblech stanzt, dann verzieht es sich und die Lochabstände bekommt man auch nur mit Glück hin. Ein Lochblech mit einem bestimmten Maß und dann auch noch mit 3cm Rand dürfte den Wert deines Gehäuses übersteigen :bigok: .
 
*Neo* schrieb:


Haha... :d

Ich hab zum Glück Urlaub :p
wie gemein :shot:

Ralf_1 schrieb:
Einen solchen Rand hat nicht einmal eine 2 m² Tafel ;). Und wenn man ein Vollblech stanzt, dann verzieht es sich und die Lochabstände bekommt man auch nur mit Glück hin. Ein Lochblech mit einem bestimmten Maß und dann auch noch mit 3cm Rand dürfte den Wert deines Gehäuses übersteigen :bigok: .

Ja, das stimmt wohl. Die Preise sind echt zum :kotz:
aber geil siehts aus *G* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
WulleWuu schrieb:
Jo ich suche schon. Am besten wäre so nen Programm wo man die sich selbst erstellen kann. Sowas gabs doch mal für Fronten oder so? Irgendwo hab ich das doch letztens gesehen..

Wo find ich sowas bei D&W? Finde da nichts ;)

Für Shuttle Barebones war das, must mal hier im Forum in der entsprechenden Rubrik gucken.
 
Habe mir aufgrund der HWLUXX heute einen Revoltec 120er Dark Blue bestellt. Der soll einen besseren Durchsatz (bzw. Kühlleistung des Radis) haben als meine F/2GL. Möchte mir da mal selbst ein Bild darüber machen. Für 6,50 Euro ein guter Preis, wenn er auch leise ist. Gut das www.HOH.de nicht weit weg ist von mir :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh