WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Radi

alles @ Auto ist er grade bei 32-33°, ist eigentlich auch schon zu viel.

nehm jetzt nochmal den Kühler ab und schau nach ob alles i.O. ist wegen WLP und so
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm. Wenn das Ding halbwegs "korrekt" ausliest paßt das ja dann. Ist auch schon hoch für das was ich an C2D kenne, aber nicht so hoch daß man sagen würd es liest zu hoch aus (da sieht man dann ja z.T. 80° Last).
Schau ob's am Kühler liegt, fühl mal wie warm die Schläuche sind wenn kein Thermo zur Hand ist.
Die Werte erinnern mich halt an das, was der Cuplex in unserem Test bei wenig Durchfluß vollbracht hat... das war auch so grob 40° idle und 60° load.
 
aber ne Laing DDC+ sollte den Ding doch Beine machen! @Default Last sinds grade 42° also voll im grünen
 
Ajo, schon. Aber bedenk eben auch daß die Dinger mit Spannungserhöhung heizen wie verrückt. Cache + Takt + Spannung ist eine mehr als böse Mischung...
 
Dark Lord schrieb:
WW raubt mir auch den letzten Nerv, das die fünfte Füllung und jedesmal wenn ich es rein getan habe und ne Weile warte, sieht das Wasser im AGB aus, als ob ich rein gewixxt hätte :-[

Is bei mir auch ähnlich, am deutlichsten sieht man das in den Tygon Schläuchen, werde in Zukunft nur noch UV aktive Schläuche kaufen und Kühlerfrostschutz aus der Tanke reinkippen.
 
didi-mister-x schrieb:
Was ist eigentlich die Normale oder die Optimale Wassertemperatur?????

WAS SIND BEI EUCH SO DIE WERTE!!!

Kommt drauf an, wie man optimal definiert. Machbar, realistisch und wirklich gut ist ca. 5° über Raumtemperatur, unter Last, nicht laut.
 
@SenSej --->ca 0,5° über raum temp

@Cyberwar-->im schnitt würde ich 30-35° sagen


Ist schon großer Unterschied wahrscheinlich auch von Radis und gesamt System abhängig :)

NOCH MEHR WERTE BITTE

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
Kommt drauf an, wie man optimal definiert. Machbar, realistisch und wirklich gut ist ca. 5° über Raumtemperatur, unter Last, nicht laut.

Also wenn in der Wohnung +15° wird, dann ist das System bei 15,5° :d
 
Zuletzt bearbeitet:
er sagte 5° über, nicht 0,5°
und das bei Ideal, also im Schnitt hat nicht jeder ne Ideale WaKü
 
5°. 0.5° war eher ein Scherz... um das zu schaffen brauchst du riesige, aktiv gekühlte Radiatoren. Die dich dann aber bei den Kühlern wieder Leistung kosten.
Sagen wir's so, 5° zu schaffen ist schon hart, aber 0.5° zu packen würde ca. das 3-fache an Kohle verschlingen, grob überschlagen (wenn die Gesamtperformance nicht fallen soll (z.B. mit einem Titan Chiller).
 
Hi !

Nen grossen Industrieplattenkuehler (volle Ausbaustufe), ne fette Clauspumpe und die 0,5 Kelvin sind drinne :)

Cu.
 
Aloha..

Bei den Eheimpumpen (1046,48 usw) sind doch immer diese kleinen blauen Schwämme dabei. Wenn jemand so einen über hat, möchte er sich mal bei mir melden. Brauche dringend einen. :)
 
Ähm mal eine sehr sehr dumme Frage :d


Hierin diesem Review steht unten:

http://www.liquidluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=16&seite=2


Das man mit Hilfe der 3. Öffnung der Laing entlüften kann.. verstehe ich das richtig, dass man die Pumpe oben öffnen kann, während sie läuft? Da schießt doch wohl das Wasser raus? Zumal mir ohnehin gesagt wurde, dass man oben den Einlass anbringen soll ==> Es bleibt nur eine Öffnung an der Seite frei und die kann ich kaum zum entlüften öffnen....
 
Oben kann man öffnen, da passiert nichts. An der Seite wird wohl nicht möglich sein, ohne einen erheblichen Wasserverlust. ;)
Und "sollen" sollst du nicht .. :d
 
Das ist wohl so gemeint, das man bei Stillstand der Pumpe diese obere Schraube zum Entlüften öffnen kann, falls sich in der oberen Pumpendeckelkammer Luft angesammelt hat. Durch den Flüssigkeitsdruck (Höhenunterschied bei AGB, Kühlern oder Radi oberhalb der Pumpe) kann man dann diese Verschlussschraube leicht öffnen und dadurch Entlüften. Etwas Flüssigkeit geht da dann verloren.
 
Hm oder eben so ;) Ist hier eigentlich ein Laing PRO auf Ultra Umsteiger? Kann wer berichten, ob man den Unterschied merkt? Die PRO hat 420L, die Ultra 500L... ist das spürbar, oder eher nicht so?:drool:
 
:shake:

Klar , mit ner Ultra hat man immer 620L Durchfliuss. Mit ner normalen immer 420L.
Da liegen 200 Liter dazwischen die man dann zum vergleich herziehen kann. :wall:

edit: Meine Wasserkühlung hat nen Widerstand. Eure nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm Elwood das ist hier allen klar, es ging mir um die Rohleistung.. und logischerweise wird der Durchfluss der Ultra trotz Widerstand höher sein.. wo steht btw, dass sie 620L hat? Bei Alpha steht 500^^
 
Gut , dann vergleich doch bitte die Förderhöhe und nicht den maximalen Durchfluss. ;)
Dachte du wärst einer der noobs der auf ne Eheim 1250 abfährt sobald er die Förderleistung sieht. :d

Was die Ultra an max. Durchfluss hat interessiert doch keinen...
 
Ähm... Also entweder liege ich hier völlig falsch, aber für den Durchfluss im Allgemeinen, also im System, ist wohl auch der Durchfluss verantwortlich, den die Pumpe leisten kann. Die Förderhöhe spielt auch eine Rolle, eigentlich beides..
Aber all das beantwortet nicht meine Frage... :d Lohnt sich der Umstieg?
 
hmm , bist also doch nich so im Bilde...

Wen interessiert der maximale Durchfluss wenn dieser bei weitem nicht erreicht werden kann, da der Druck / die Förderhöhe zu gering ist ?

Ultra lohnt in Bezug auf resultierenden Durchfluss auf jeden Fall ! In Bezug auf Temperaturen... naja. Kommt auf den Rest der WaKü an und was man persönlich unter "lohnen" versteht.
 
Mh.. NuJa dann irrte ich eben. Ich schau eben nach Preisen.. Alphacool hat ziemliche Wucherpreise, scheint bei denen zur Zeit "In" zu sein :eek: Kennt wer nen Shop, wo man die Pumpe zu nem moderaten Preis bekommt?
 
Hmm , dürften überall soviel kosten.

Kannst meine haben. Keinen Bock mehr auf duallaing. Alphacool ist für mich gestorben.
 
Öhm? Häh? Du hast zwei Ultras? Aha.. hm.. wieso willste die denn nun verticken? Scheinen doch zu laufen, oder? Aber aufeinmal doch net mehr?
NaJa meld dich per PM und schilder mir mal den Vorfall und sag nen Preis dazu :P
 
Hmm ich bin ja nun direkt am Überlegen, ob ich mit dem neuen Gehäuse nicht auch direkt auf neuen, größeren Schlauch inkl. Tüllen umsteige...

Was mir noch ein kleines Rätsel ist: Ich hab ein paar 1/8"-Komponenten (genauer gesagt 2) im Kreislauf. Für den Gebrauch von 14/11er Schlauch scheint es keine 1/8"-Tüllen zu geben. Warum? Bzw. viel wichtiger, was mach ich "dagegen"? Ich werde auf keinen Fall auf meine Aquatube verzichten. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh