WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm sorry, unten rechts sind die HDDs .. ich entschuldige mich schonmal für die miserable Form - Schönschreiben war nie meine Stärke. :fresse:

Die Laing ist unten links ;)
 
m_tree schrieb:
Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile an dem integrierten DDC AGB von alphacool? Wie man sieht will ich den ja verbauen .. :rolleyes:

Jepp, der ist schlichtweg zu klein ----> zuviel Unruhe im AB ----> Laing zieht Luft an ;) ..wollte mir das Dingens auch zulegen...

mfg koxy

€: Stell die Laing doch auf der HDD-Box ab ---> radi2 ---> NB---> gpu---> CPU----> Radi1-----> Laing
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nachteil bei dem Ding ist eben das er ein bischen klein ist. Dadurch wird das Befüllen erschwert und wenn nicht genügend Widerstand im Kreislauf ist bilden sich immer wieder Luftblasen die dann wieder von der Laing angesaugt werden und die Pumpe dann laut wird.
Ich würde lieber zu einem grösseren AB greifen.

Edit: Muss einfach schneller werden ...:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Jepp, der ist schlichtweg zu klein ----> zuviel Unruhe im AB ----> Laing zieht Luft an ;) ..wollte mir das Dingens auch zulegen...

mfg koxy
Danke für die Info .. is eigentlich schade. Aber irgendwie hab ich mir das schon so gedacht. -> Planänderung

Case is btw das LianLi PC70 B der G Serie - daher ist unten so viel Platz.

Ich werd dann wohl wie ich früher schon plante nen 25er Cape Corp außen dran setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
metalCORE schrieb:
...hast du von dem messinggitter mal einen Link/Foto? ...ich such noch rirgendwas als Alternativezu Lüftergittern/Radiblenden - Selbstbau rockt eh' mehr... :d

weiß nicht... ich war eigendlich im Praktiker und im Marktkauf stöbern.
Nach Links bzw im Internet habe ich garnicht gesucht. Schau einfach mal bei denen oder auf deren Page. Vielleicht findest du ja was. Als Lüftergitter ist das auch geil, da ich ohnehin das 901 hinten auf 2x 120er modde.
Jetzt gehts auchzumsee, vielleichtkann ich heute Abendwas posten.
Greetz Grinsemann

€dit: Das gibts auch in Aluoptik :d
 
Hallo...hat jemand hier nen Aiplex EVo1800??? und könnte mir davon die maße sagen...denn ich würd gern wissen, ob man den an nen cheiftec 901er gscheit dran bekommt!
 
Krambambulli schrieb:
Hallo...hat jemand hier nen Aiplex EVo1800??? und könnte mir davon die maße sagen...denn ich würd gern wissen, ob man den an nen cheiftec 901er gscheit dran bekommt!

*suchmaschinestart*

ehm, Größe: 610mm x 405mm x 75 mm (LxBxH) :d
 
KoxBox schrieb:
Jepp, der ist schlichtweg zu klein ----> zuviel Unruhe im AB ----> Laing zieht Luft an ;) ..wollte mir das Dingens auch zulegen...
mfg koxy

genau das Prob. hatte Ich auch, Pro geht noch aber die ultra ist viel zu schnell, extra AGB kaufen net den Aufsatz ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
genau das Prob. hatte Ich auch, Pro geht noch aber die ultra ist viel zu schnell, extra AGB kaufen net den Aufsatz ;)
Dies kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht habt Ihr nur zu wenig Kühler, Winkel, Radis, etc. im Kreislauf ;).
 
Aber sehr viele haben das prob sogar mit etlichen düsenkühlern im sys deswegen mein vorschlag. Oder er kauft sich denn und macht ein schwamm rein ist auch eine möglichkeit.
 
Ralf_1 schrieb:
Dies kann ich absolut nicht bestätigen. Vielleicht habt Ihr nur zu wenig Kühler, Winkel, Radis, etc. im Kreislauf ;).

:lol: naja.... wieviel Radi´s hast du denn so im Kreislauf :lol:
 
Der Quote ist nicht vollständig. Es gibt Leute, die haben zwei und mehr Radis Kreislauf. Außerdem bezog ich meine Aussage nicht ausschließlich auf Radis.
big_D schrieb:
:lol: naja.... wieviel Radi´s hast du denn so im Kreislauf :lol:
Ich hatte die Pumpe auch mal nur mit einem Stück Schlauch am Laufen -> nur Schaum. Aber im System mit
-2x HTF Dual
-XP-Bold
-2x NVXP-3
-NBX-A
-Durchflussmesser
-2x Temp.sensor
-2x Winkel
-1x T-Stück

habe ich keine Probleme. Und immer noch über 2,1 L/Min (@ alle Winkelhasser :fresse:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne kleine aber wichtige Frage:
Ich hab mir diese 19er Tygon "Schläuche" gekauft.
So und als Schutzmittel hab ich WaterWetter und gehört, dass es die Schläuche derbst verfärben soll.
Frage:
Welchen Schutz kann ich ohne Bedenken reinkippen?
Geht bei ner speziellen Konzentration auch WW noch?

Bitte nur Tygon - Besitzer antworten :d
 
Bei 1/2 - 1 Kappe (soviel wird auch empfohlen) dürfte da nicht viel passieren , die "derben" Verfärbungen kommen dann wenn du das ganze Zeug da reinkippst :d
 
Ralf_1 schrieb:
Eine Seite zurück ? ;)

Ok, habs gelesen ^^
Werd mir dann wohl das Inno Protect samt dem Aquacomputer UV Green Zeuchs bestellen.

Das WW hab ich für den Reserator gekauft und da bringt das echt was, ist ja ne riesen Oberfläche und viel Wasser.

@ KnoxBox:
Das mit dem WW ist mir bei 11€/Meter Schlauch etwas zu riskant ^^
 
Ich nutze auch WaterWetter und bin alles andere als geizig mit dem Zeugs. Füge bei einem Liter dest. Wassers nen guten Schluck WaterWetter hinzu. Meine Schläuche sind super klar.
Hatte zum Beispiel mit dem inno-Zeugs da schon erhebliche probleme mit verdreckten Tgons gehabt.
 
Hast du Tygon Schläuche?
Also du meinst, mit WW gehts auch?
...
Ich mein die Buttel hat 19€ gekostet, die will ich schon benutzen..
Dann nehm ich doch mal nur ein kleines Bisschen, also 50:1 passt ja dann bei ca. 1liter sinds 20ml WW...
Wobei das auch wieder viel ist..
 
Ja ich hatte nur Tygons.
Und wie oben bereits gesagt, hatte ich mit WaterWetter noch nie Probleme mit grauen Schläuchen. Anders sah es bei mir mit Inno-Protect aus. Da konnte ich eine Ladung Tygons nach 2 Monaten austauschen. War sehr ärgerlich.
 
Hatte auch damals Tygons.. sahen nach 2 Wochen total scheisse aus ==> Weg mit und lieber die UV aktiven Schläuche von Inno :love:

Ich hab vor paar Tagen schon mal wegen Temp Probs gefragt und habe eben die neue Printed gelesen und mir ist was aufgefallen. Jeder 2. hier hat doch diese standart Radi Konstellation. Radi im Decke, oben Lüfter drauf die raussagen.. diese Konstellation ist laut Printed die fast denkbar Schlechteste, weil eben nur warme Luft aussem Case kommt. Das Beste laut Printed ist es, die Lüfter saugend unten an den Radi zu packen, sodass sie kalte Luft von draußen reinsaugen.. da frage ich mir aber wie das umsetzbar sein soll? 1. hat so ein Radi unten doch garkeine Verschraubungen dafür oder? ( kanna uch irren ) 2. da kommt doch Staub wie die Hölle ins Case...

Wie macht ihr das?
 
Ich hab es genauso wie in der Printed beschrieben, die Lüfter blasen die kühle Aussenluft auf die Radi´s ins Case. War bei mir so schon seit Anfang an.
Kling ja auch logisch... Aussentemp. ist immer unter der Gehäusetemp.
 
Das das logisch ist.. war mir schon immer klar.. Meine Frage war die wegen des Staubes....... :stupid:

Zumal es in der Printed anders ist ;) Da saugen die Lüfter von unten ;)
 
Irgendwie muss ja auch die Luft, die die Lüfter aus dem Gehäuse rauspusten in das Gehäuse gekommen sein, von daher verstehe ich nicht warum mehr Staub in das Gehäuse kommen soll. Außerdem gibt es zur Not ja noch immer Staubfilter, die man einfach vor die Lüfter montieren kann ;)
 
Ich hab den Radi (BlackIce Xtreme X-Flow) oben im Deckel und von unten ist ein Shroud an dem 3 Lüfter kalte Luft von außen ins Innere befördern.
 
MFLOX hab ja den flex alc schlauch aber er wird trübe mit dem hauseigenen kor mittel , bei dir auch so ? hab alu cu drin als kühler (zern pq-nvxp3-mips nb - xtreme3 radi (isj a alu oder))

nja komische sache...
 
Ich hab meinen BI GT Stealth 360 X-Flow im Deckel. Darunter hab ich Lüfter und die blasen nach außen. Ich hab genug Kühlleistung. Es kommt eigtntlich immer kühle luft oben raus.

Im Moment hängt zwar nur mein CPU an der WaKü. Nächste Woche kommt noch die Graka dazu.
 
Ich dachte nur, dass wenn ich die Radi Lüfter ( drei 120mm ) da Luft reinblasen lasse, dass die JEDE MENGE Staub mit einfangen.. ein Staubfilter wäre Schwachsinn.. 1. Umstand den zum Reinigen zu demontieren etc.. ;)
NaJa.. ich lasse es erstmal so..

MfG
 
Skywalker schrieb:
Anders sah es bei mir mit Inno-Protect aus. Da konnte ich eine Ladung Tygons nach 2 Monaten austauschen.
Genau das ist bei anders (nach 6-7 Monaten immer noch wie neu). Hast Du es selbst angemischt? Ich habe die Anwendungsmischung drin.

--> FAZIT: Muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen und selbst ausprobieren.
 
Weiss jemand von euch ob der GPU-X für die 7800GT(X) auf die 7900GT passt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh