WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
KoxBox schrieb:
Ich würde mal sagen ja nach verwendetem Kühler, bei nem Plexikühler wär ich da eher vorsichtig ^^
also überall geht maul, außer bei eheimpumpen, da darf man nur miter hand.

aber wie gesagt, nicht bombenfest bist nichts geht. ganz normal mit der hand und dem maul anziehn, also so mit frauenpower :d
 
KoxBox schrieb:
Ich würde mal sagen ja nach verwendetem Kühler, bei nem Plexikühler wär ich da eher vorsichtig ^^
Das gilt dann wohl auch für die Laing..,.:shot:

...und gestern habe ich keinen verarscht :p
habe ja geschrieben, dass ich mich vertan habe...:shot:
Ich hätte gestern ja noch was zu geschrieben, aber bin lieber mal off gegangen bevor meine holde Frau mir auf die Palme steigt - lol
Dabei wars doch gerade so lustig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch ma kurz hilfe
hat schmal jmd was zu Alphacool und Aquatunig zurück geschickt?

hatte die Pumpe von AC und
den Deckel von Aquatuning
was muss ich den dazuschreiben das ich das geld wiederhaben möchte?
hatte beides per NN bezahlt
 
Zwischenfrage:

Das Deckenelement im Tsunami, bekommt man das ohne Probleme heraus?

Hab mir vor kurzem wieder ne Case bestellt und bissel was basteln, nur stöhrt der Dreck wenn der 240er Radi rein soll. Habs noch nicht da, daher die Frage.
 
Im Quatschthread:
Schlingel_INV schrieb:
:d was kam denn da eben per post *g*

mora2.JPG
Unten ist noch die Schutzschicht über dem Watercool-Logo :fresse:
 
sagt mal, kann es sein, dass ein geschlossener wasserkreislauf wasser verliert :fresse: ?
ich besitze den zern mini agb und kann deshalb eingentlich sehr gut sehen, wie viel wasser drin ist (auch minimale schwankungen). das komische is aber, das nirgends wasser aus schläuchen, anschlüssen usw rauskommt (würde sich auch schlecht machen bei nem barebone, wo ich nen wasserschaden sicherlich schnell merken würde). das sys läuft im volllast bereich sehr heiß (~45°C an einem radiator kupferfin), könnte es sein, dass dabei wasser kondensiert und irgentwie entweicht :fresse: ?
 
Hätte da mal ne Frage:
Welcher Schlauch hält siche igentlich am längsten?
Habe momentan Tygon Schlauch drinne und der ist nun nach einigen Monaten Trüb geworden. Mein PUR Schlauch sah nach mehreren Monaten noch wie neu aus aber der lässt sich halt kaum biegen. Nun suche ich nen rellativ biegsamen und einen Schlauch der nicht trüb wird! Kann man da was empfehlen?
 
QQW schrieb:
Hätte da mal ne Frage:
Welcher Schlauch hält siche igentlich am längsten?
Habe momentan Tygon Schlauch drinne und der ist nun nach einigen Monaten Trüb geworden. Mein PUR Schlauch sah nach mehreren Monaten noch wie neu aus aber der lässt sich halt kaum biegen. Nun suche ich nen rellativ biegsamen und einen Schlauch der nicht trüb wird! Kann man da was empfehlen?
Leute ich kapiere es langsam echt nicht was Ihr da so anstellt .? Meinen Tygon habe ich jetzt seit Jan drin, und nichts ist trübe. Ich verstehe es echt nicht was ihr da immer so Zusammenmixen tut. WaterWetter und Co mag ja im Rennsport und extrem hohen Temps was bringen (Schmiereffekt, Temp.senkung), in einer WaKü hat sowas nix verloren. Hauptsache wichtig machts. :rolleyes:
 
hab hier ne 1046 und einen aufsteck agb liegen. so ein ganz kleiner und nicht der agb o matic von inno
egal wie voll der agb ist und egal in welchem winkel der schlauch in den agb geht, die pumpe zieht immer luft mit an. hat da jemand nen tipp für mich parat?
 
son_of_liberty schrieb:
sagt mal, kann es sein, dass ein geschlossener wasserkreislauf wasser verliert :fresse: ?
ich besitze den zern mini agb und kann deshalb eingentlich sehr gut sehen, wie viel wasser drin ist (auch minimale schwankungen). das komische is aber, das nirgends wasser aus schläuchen, anschlüssen usw rauskommt (würde sich auch schlecht machen bei nem barebone, wo ich nen wasserschaden sicherlich schnell merken würde). das sys läuft im volllast bereich sehr heiß (~45°C an einem radiator kupferfin), könnte es sein, dass dabei wasser kondensiert und irgentwie entweicht :fresse: ?

Das Zauberwort heißt Diffusion.
 
Ralf_1 schrieb:
Leute ich kapiere es langsam echt nicht was Ihr da so anstellt .? Meinen Tygon habe ich jetzt seit Jan drin, und nichts ist trübe. Ich verstehe es echt nicht was ihr da immer so Zusammenmixen tut. WaterWetter und Co mag ja im Rennsport und extrem hohen Temps was bringen (Schmiereffekt, Temp.senkung), in einer WaKü hat sowas nix verloren. Hauptsache wichtig machts. :rolleyes:

Joh WaterWetter kommt mir auch nicht mehr rein. Bin auf IP umgestiegen. Da ich demnächst aber die ganze Wakü ausbaue, reinige, neuen Schlauch verlege würd ich gerne wissen welcher da zu empfehlen ist der aufjedenfall nicht wieder trüb wird!
 
Ich habe auch das IP von Inno und den 11/8er Tygon von Alphacool und echt keinerlei Probleme :).
 
Ralf_1 schrieb:
Leute ich kapiere es langsam echt nicht was Ihr da so anstellt .? Meinen Tygon habe ich jetzt seit Jan drin, und nichts ist trübe. Ich verstehe es echt nicht was ihr da immer so Zusammenmixen tut. WaterWetter und Co mag ja im Rennsport und extrem hohen Temps was bringen (Schmiereffekt, Temp.senkung), in einer WaKü hat sowas nix verloren. Hauptsache wichtig machts. :rolleyes:

ist ja schön und gut...wenn man sich jedoch hier informiert bekommt man etliche Antworten welches das beste Korrozeugs ist.
Nach der Frage welches Mittelchen den Tygon nicht färbt wart stille und nach langem kahm die Antwort, dass jedes Mittel den Tygon trübe.
Vielleicht ist es eine evtl. Überdosierung.
Laut Info sollte man 50:1 mischen. Dann sollte es mit WW auch nicht färben, flocken, oder milchig werden.
Nun habe ich mir Tygon bestellt, da man bei größeren ID nicht besonders große Auswahl hat, aber auch das WW.
Ich bin gespannt wie sich mein Schlauch in Zukunft verhält...bei einigen bleibt der Tygon selbst bei WW auch lange klar...
 
hab auch seit über 3 monaten watterwetter, was man hier so liest würde ich auf "viel hilft viel" mentalität schieben und klassische überdossierung.
in sachen preis/leistung kommt nicht viel an ww ran - schon ganicht fertig mischungen von wakü shops.
 
Ich hatte ne halbe Kappe auf 1L! Ich denk mal das ist nicht zu viel..
 
naja, ich wundere mich halt ein wenig.
Es war eine Zeit lang ein richtiger Hype auf WW. Alles andere wurde zu dreck.
Im Nachhinein waren zwar andere wieder ok, aber es wurde immernoch als das Beste Korromittel (selbst auch Radical) betitelt. Vor kurzem schwappte es dann über auf: Warum sollte ich WW kaufen, wenn es meine Schläuche färbt, mein Wasser flocken und meinen AGB schäumen lässt. Plötzlich ist WW der letzte Dreck und alle suchen verzweifelt nach der billigsten und besten Möglichkeit wie das Zeug von KIA, BASF und ..?.., ...und nun ist Inno Protect wieder klasse, was vorher son Mist war. Manchmal blickt man nicht ganz durch.
Ich denke jeder hat so seine eigene Meinung über verschiedenste Korromittel.
Ich habe WW jetzt hier und versuche es nach 50:1 Angabe zu mischen.
Mit der halben Kappe Angabe bezog sich die Kappe ja auf eine der großen Flasche. Ich selbst habe nur 20ml hier. Der Vergleich wäre ja witzlos, es sei denn die Kappen wären gleichgroß.


€dit: Ui, hätte mit Kommentaren gerechnet. Alle schon inner haija, oder im Urlaub?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsemann: Hast recht, scheint immer mal wieder umzuschlagen. :d Ist z.B. mit dem NexXxoS XP und dem Zern PQ+ genauso, erst sind alle auf das letzte Grad aus und dann kann's doch ruhig der Zern sein weil er schicker ist.
 
ist ein CC25 bei der Duallaing eigentlich ausreichend dimensioniert oder läuft man
gefahr, dass es bis an den Deckel des ABs sprudelt ?
 
Grinsemann schrieb:
naja, ich wundere mich halt ein wenig.
Es war eine Zeit lang ein richtiger Hype auf WW. Alles andere wurde zu dreck.
Im Nachhinein waren zwar andere wieder ok, aber es wurde immernoch als das Beste Korromittel (selbst auch Radical) betitelt. Vor kurzem schwappte es dann über auf: Warum sollte ich WW kaufen, wenn es meine Schläuche färbt, mein Wasser flocken und meinen AGB schäumen lässt. Plötzlich ist WW der letzte Dreck und alle suchen verzweifelt nach der billigsten und besten Möglichkeit wie das Zeug von KIA, BASF und ..?.., ...und nun ist Inno Protect wieder klasse, was vorher son Mist war. Manchmal blickt man nicht ganz durch.
Ich denke jeder hat so seine eigene Meinung über verschiedenste Korromittel.
Ich habe WW jetzt hier und versuche es nach 50:1 Angabe zu mischen.
Mit der halben Kappe Angabe bezog sich die Kappe ja auf eine der großen Flasche. Ich selbst habe nur 20ml hier. Der Vergleich wäre ja witzlos, es sei denn die Kappen wären gleichgroß.


€dit: Ui, hätte mit Kommentaren gerechnet. Alle schon inner haija, oder im Urlaub?

Jo, so isses halt ab und an im hwluxx. ;)
 
KoxBox schrieb:
ist ein CC25 bei der Duallaing eigentlich ausreichend dimensioniert oder läuft man
gefahr, dass es bis an den Deckel des ABs sprudelt ?

groß genug ist er, aber mit der Dual hast das Problem, das es deinen CC25 in eine Blubersäule mit Zusatztornado verwandelt und vermutlich zu viel Luft in den Kreislauf kommt
 
So ich hab die Nacht über den Wasserkreislauf umgebaut und auch den neuen Radiical Turbo Head für meine Laing DDC+ nun drin. Der Deckel ist wahnsinn, denn der Durchfluss ist im Vergleich zum Alphacool Deckel erheblich angestiegen. Bin wirklich sehr begeistert und kann das gute Stück nur jedem empfehlen.
 
Kommt noch hab grad keine Cam hier. Aber ich hoffe heute abend Bilder machen zu können.

Den Deckel findest Du bei radiical.com.au. Einfach auf Pumps und dann kommt irgendwann der Turbo Head.
 
McStone schrieb:
@ Grinsemann: Hast recht, scheint immer mal wieder umzuschlagen. :d Ist z.B. mit dem NexXxoS XP und dem Zern PQ+ genauso, erst sind alle auf das letzte Grad aus und dann kann's doch ruhig der Zern sein weil er schicker ist.

ja, wobei ich für das Aussehen des PQ+ immernoch flame.
Den Casemod werde ich wahrscheinlich auch in seinem Style modden ;)
Ich ziere mich gerade nur, da das gewebte Messinggitter im Bauhaus satte 50,-€ kostet *G* - wäre aber fürs ganze Case und könnte hinter dem Case noch die Kabel damit verstecken (verkleiden und es hat noch genug platz "zum atmen"
 
...hast du von dem messinggitter mal einen Link/Foto? ...ich such noch rirgendwas als Alternativezu Lüftergittern/Radiblenden - Selbstbau rockt eh' mehr... :d
 
Ich hab die Nacht mal aus langer Weile nen schematischen Plan meines künftigen Kreislaufs gezeichnet .. dauert zwar noch n Weilchen bis ichs baue, aber ich will ihn einfach mal präsentieren (is nur n Ausschnitt - den Rest auf dem Blatt muss die Öffentlichkeit nicht sehen :d ). Kritik ist erwünscht ;)

wakue_edit.jpg


Gibts eigentlich irgendwelche Nachteile an dem integrierten DDC AGB von alphacool? Wie man sieht will ich den ja verbauen .. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh