Wie auch immer man das ausdrücken möchte
Aquadest ist entmineralisiert und vollentsalzt und hann deshalb halt weniger Wärme aufnehmen.
Hab hier noch ACFluid ist aber nur ein Korrosionsschutz dachte mir noch zusätzlich Waterwetter zu besorgen, das kann man doch mischen oder?
Wozu? Mehr als Korrosionsschutz braucht man nicht. Also entweder ACFluid oder WaterWetter, beide schützen. Mischen würd ich das nicht.
Und für deine Aussage hätte ich gerne mal nen Beweis.
Salz und die meisten Mineralien sind sehr schlechte Wärmeleiter. Zudem ist deren Anteil in normalem Wasser so gering, dass du einen etwaigen Unterschied der Wärmekapazität nichtmal wirst messen können. Und wenn schon, dann eher zugunsten des destillierten Wassers, denn da sind keine schlecht wärmeleitenden Salze und Mineralien drin
Die Aussage ist völlig haltlos.
Ich vermute du stützt deine Aussage auf deine gesunkenen Temperaturen. Sowas kann viele Gründe haben. Vielleicht war vorher zuviel Zusatz drin, Luft im Radi, irgenwas verstopft, Messfehler,...
Die Liste geht endlos weiter.
Ich kann dir nur sagen wonit es mit Sicherheit nichts zu tun hat: Mit Mineralien im Wasser.
Das ist jetzt nicht an dich gerichtet:
Ich frage mich, was in letzter Zeit hier im Forum und auch wo anders teilweise für seltsame Vermutungen/Behauptungen aufkommen. Wurde an den Schulen Physik verboten? Ich sehe Deutschland am Abgrund...