WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde eher sagen das Mips und Zern besser zusammen passen aber naja ;P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist hier nun wer, der mit den Abstand zwischen CC25 und Wand, an der er befestigt ist, sagen kann? ;) Bidde^^

Also ich bin jetzt gerade an meiner neuen Teststation, läuft mal ;) :banana:

Aber der Durchfluss ist seltsam.. :hmm:

Kreislauf:

Duallaing -> Tempsensor -> HTF3 Triple X -> NBX-i4 -> XP-Bold -> Spawakühler -> NVXP-3 -> NBX-N -> Durchflussensor -> CC25 1 -> CC25 2 -> Duallaing IN 1 + IN 2..

Durchfluss mit einer Laing = 130l / h (2,16l / min) und mit 2 Laing 184l / h (3,07l / h)

Ich meine für den Kreislauf ist das ja eig. ok, aber dass die Duallaing netmal 50% Mehrleistung bringt...

Ist jetzt der Testaufbau mit 10/8er Schläuchen, evtl. liegts daran, aber um das herauszufinden hab ich ja die Teststation ;)

Ist hier nun wer, der mit den Abstand zwischen CC25 und Wand, an der er befestigt ist, sagen kann? ;) Bidde^^

Was möchtest du genau wissen wie viel platzt zwischen cc und der wand ist oder wie groß die halterung ist?

Also ich bin jetzt gerade an meiner neuen Teststation, läuft mal ;) :banana:

Aber der Durchfluss ist seltsam.. :hmm:

Kreislauf:

Duallaing -> Tempsensor -> HTF3 Triple X -> NBX-i4 -> XP-Bold -> Spawakühler -> NVXP-3 -> NBX-N -> Durchflussensor -> CC25 1 -> CC25 2 -> Duallaing IN 1 + IN 2..

Durchfluss mit einer Laing = 130l / h (2,16l / min) und mit 2 Laing 184l / h (3,07l / h)

Ich meine für den Kreislauf ist das ja eig. ok, aber dass die Duallaing netmal 50% Mehrleistung bringt...

Ist jetzt der Testaufbau mit 10/8er Schläuchen, evtl. liegts daran, aber um das herauszufinden hab ich ja die Teststation ;)

Da würde ich mal behaupten das deine vermutung richtig ist aber ansonsten mal im DDL thered fragen die können wohl mehr sagen.

Hi, hab mal ´ne Frage was den Cape Coolplex Pro 10 betrifft.

Wie gut läßt sich denn der 10er CC Pro befüllen. Hab eben auf den Bildern bei AC gesehen das das Steigröhrchen ja fast bis zum oberem Verschluß geht. Irgendwie hab ich da ein bissel angst das ich dann beim befüllen ne nette Fontäne hab die mir den Rechner vollmatscht.
Kann das passieren oder mach ich mich deswegen zu wild?

^^
Ich denke nicht das eine Fontäne rauskommt, so extrem wirds nicht sein ;)

Naja, keine 4m hohe zumindest. ;)
Das is mir schon klar. Aber hast Du Dir das Pic mal angesehen. Sieht gefählich aus. :teufel:
Hab ja immerhin ´ne Laing Ultra, wenn aus der ganzen geschichte irgend wann ne Dual Ling wird, mach ich mir noch mehr sorgen.

Im kleinen Aufsetz AB für die Laing kommt das Wasser mit ganz gutem Druck an. Und dabei hab ich noch keine HighFlow Kühler.

ohne Deckel würde ich ihn auf jeden Fall nicht betreiben bei ner Laing

Den Deckel im Betrieb offen lassen will ich eh net. Alleine schon wegen der sauberkeit des Kühlmittels etc.

Aber beim befüllen muß ich den Deckel ja wohl oder übel öffnen. Und via T-Stück und Schlauch zu befüllen hab ich kein Bock.

öffnen - reinkippen - schiessen - pumpe an / aus .... und immer weiter :d

EDIT: es gibt mal wieder ne Plexi Tube >> klick druff
PS: nein ist nicht von mir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das währe auch ´ne möglichkeit.
Die im V-Fall wahrscheinlich beste sogar. :d

Würde mich trotzdem noch über etwas Feedback von Leuten freuen die den 10er im einsatz haben. ;)

Jo, den Plexi hab ich gestern auch schon gesehen.
Den besorgt sich bestimmt wieder Krueml_ für 1xx€ :lol:

Wenn du ein Sys mit einem 10er CC befüllst, dann kann es schon sein, dass die Luft, die es rausdrückt und das Wasser das reinkommt bischen rumspritzen, deswegen würde ich schon aufpassen und die Pumpe nie mit offenem AGB einschalten. Das Ganze wird sich aber in Grenzen halten solange die Pumpe aus ist.

Es kommt auch immer auf den Kreislauf an. Hast du viele Kühler mit hohem Widerstand, dann wirds eher ruhiger im AGB, hast du dagegen einen hohen Durchfluss, dann kann es schon sein, dass das Wasser aus dem Steigröhrchen "schießt."

Hab eigentlich nur Restruktive Kühler im Kreislauf. Siehe meine Sig. (alles NexXxoS).

Und trotzdem kommt das Wasser noch mit nem ganz schönen druck in den Laing-AB. Naja gut, da werde ich es wohl wie beschriben machen müßen:
Deckel auf, füllen, Deckel zu, füllen. Oh man, ob das was wird.
Mit dem 25er wird es mir zu eng im MESH, wegen den Laufwerken (siehe hier.
Deswegen der 10er.

Wenn ich mir HighFlow Kühler zulege wäre ein andere AGB angebracht?!

Selbst wenn du den CC10 sehr voll machst, wird es da drin rund gehen, deswegen wäre eine CC25 schon die bessere Variante. Was hältst von einer externen Montage ?

Extern würde zwar gehen, möchte ich aber nicht unbedingt, da mir der CC25 dann vor dem unterem 120er Lüfi sitzen würd und ich vom AB zur Pumpe keinen Dicken Schlauch nehmen kann.

Hmm vieleicht bekomm ich den 25er ja doch irgendwie in den Tower rein, ohne mich von nem Laufwerk oder so verabschieden zu müßen. Muß das noch mal nachmessen.

[EDIT]
Hab nochmal nachgemessen, und es wird leider nix.
Wie man auf dem Bild hier

sehen kann würde der CC25 an der Kante vom HDD Käfig hängen bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann durchaus einen CC25 in einem Mesh unterbringen, allerdings habe ich den Abstand zum Mobo zu lang gewählt, so dass ich jetzt die unteren beiden 5,25'' Schächte nurnoch mit sehr kurzen Laufwerken nutzen kann.

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir mal helfen...

Ich suche zwei T-Schraubanschlüsse 10/8 auf 8/6

Ich hab jetzt überall gesucht, aber es noch in keinem Shop gesehen.

Vielen Dank im voraus.

Gruss
Silti

Geht auch, ist blos ein bischen klobiger durch das Schlauchstück dazwischen. Watercool hat solche Adapter für deren Mikrosystem, also sollte es sowas auch für deine Größen geben. Gesehen hab ich die allerdings noch nicht...

Geht auch, ist blos ein bischen klobiger durch das Schlauchstück dazwischen. Watercool hat solche Adapter für deren Mikrosystem, also sollte es sowas auch für deine Größen geben. Gesehen hab ich die allerdings noch nicht...

Hm... da hast Du recht :d ... bei wateracool hab ich schon geschaut. Das Microsystem basiert auf einem 6/4 Anschluss. Mein Festplattenkühler von Coolermaster hat aber leider ein 8/6mm Anschluss.

Gruss
Silti

Wieso willst du einen Festplattenkühler parallel einbinden? Da brauchst du schon ne recht starke Pumpe für, damit ein Teil des Wassers auch durch den "Festplatten-Loop" gesogen wird. Ansonsten steht das Wasser da fast, auch nicht gut. Ich würd den Plattenkühler an den normalen Kreislauf hängen, notfalls mit den Reduzierstücken, die du gepostet hast. Kann man bei dem Ding die Anschlüsse nicht wechseln?

Ich habe ohne die beiden NVXP-3 nun ca. 2,93 L/Min Durchfluss. Mit den beiden hatte ich ca. 2,2 - 2,3 L/Min. Ein Nexxxos schluckt also um die 0,35-0,4 L/Min (inkl. je zwei Winkel).

Wieso willst du einen Festplattenkühler parallel einbinden? Da brauchst du schon ne recht starke Pumpe für, damit ein Teil des Wassers auch durch den "Festplatten-Loop" gesogen wird. Ansonsten steht das Wasser da fast, auch nicht gut. Ich würd den Plattenkühler an den normalen Kreislauf hängen, notfalls mit den Reduzierstücken, die du gepostet hast. Kann man bei dem Ding die Anschlüsse nicht wechseln?

Hallo BigKahuna,

es handelt sich um diesen Festplattenkühler
von Coolermaster...

Foldende Wakü hab ich:

Mora 2 Pro
Nexxxos Bold
Heatkiller NB 2.5
Nexxos GPU NV40
Cape 25
Hpps+

das ganze als 10/8-System.

Gruss
Silti

ICh würd dir raten, das Coolermaster-Ding zu verkaufen und mir nen Watercool HDD Kühler (entweder Single oder Dual) zu kaufen. An das Ding bekommst du keine anderen Anschlüsse ran, und die möglichen Behelfslösungen sind auch nicht das Wahre.

ICh würd dir raten, das Coolermaster-Ding zu verkaufen und mir nen Watercool HDD Kühler (entweder Single oder Dual) zu kaufen. An das Ding bekommst du keine anderen Anschlüsse ran, und die möglichen Behelfslösungen sind auch nicht das Wahre.

Gut, danke für den Tip. Ich werd erstmal den HDD-Küler weg lassen...

Naja, dann werd ich ihn wohl verkaufen...

Gruss
Silti

Man kann durchaus einen CC25 in einem Mesh unterbringen, allerdings habe ich den Abstand zum Mobo zu lang gewählt, so dass ich jetzt die unteren beiden 5,25'' Schächte nurnoch mit sehr kurzen Laufwerken nutzen kann.

Hast Du den am HHD Käfig befestigt? Wenn ja wie sieht es da wegen dieser kante unter Floppy aus? Paßt das? Von der halterung zum AB brauch es da doch 3-4mm Abstand, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh