WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtma... für nen dualradi und nur nem e6400 @ 3600mhz 1,42v im kreislauf sind doch 56-58°C volllast ziemlich mager oder? Zimmertemp liegt bei 21,5°C und auf der cpu sitzt nen nexxxos xp bold.

Irgendwie kann das doch ned sein... kaum gehn die zimmertemps über 20°C, schon steigen die temps so extrem. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier jemand ne Laing und ein P5W DH deluxe?

Habe den Sensor von der Pumpe am CPU Lüfterstecker am Board eingesteckt, und im Bios steht unter Hardwareüberwachung die Drehzahl von 3800upm.

Was muss ich nun einstellen, das der PC runterfährt, wenn die Pumpe ausfällt?

schau mal im P5W DH sammelfred. war kürzlich das thema. ich habs aber nicht eingestellt, kanns dir nicht sagen. schau mal deine beitragszahl :d

redet ihr jetzt von ner ultra? weil meine läuft mit über 4000rpm.
Hinzugefügter Post:
oder verwechsel ich da was?

Zuletzt bearbeitet:
na ich nicht, ich sagte nur, das meine Pro 3805 UPM anzeigt.

Aber ich muss echt sagen, die Pumpe ist das lauteste in meinem System, habe sie zwar schon entkoppelt, doch man hört sie noch immer.

na ich nicht, ich sagte nur, das meine Pro 3805 UPM anzeigt.

Aber ich muss echt sagen, die Pumpe ist das lauteste in meinem System, habe sie zwar schon entkoppelt, doch man hört sie noch immer.

Ohne drosseln geht da nix, ist einfach zu laut. Solltest über Big oder MiniNG nachdenken, dann ist zumindest die Pro leise, die Ultra bleibt auch mit Drosselung zu laut.
In einem Rechner hab ich derzeit eine hpps+ mit MiniNG gedrosselt, dazu das Entkopplungsset von Inno mit dem Alu Block, das ist mal wirklich unhörbar.

warum wurde unser "zern pq = ktc" threat jetzt geschlossen und hier mit rein verlegt? ob ein threat geschlossen wird oder nicht entscheiden jawohl immernoch die leute die über das thema reden! in diesem forum kann man es vergessen nach irgendwas zu suchen weil man immer 1000 seite von nem sammel threat durchackern darf ! is doch total beschissen sowas, wenn ich was suche, dauert die suche 3 stunden weil er mir jeden threat wo nur ansatzweise dieses wort drinnen ist mit auflistet! soviel zur tollen sufu

hast du sie aufschaumstoff/ gummi stehn? also so hab ich bei meiner gemacht und sie ist flüsterleise.

ich habe sie auf dem CD Laufwerk stehen, und mit Klettband drauf gemacht, also das dämpft eigentlich auch.

Die Pumpe ist lauter als meine 120mm Lüfter auf 7V, ist so ein etwas höherer Pfeifender ton, empfinde ich als recht laut. Blasen sind keine in der Pumpe.

Wie kann ich die nun entkoppeln richtig?

also Platz habe ich maximal 1cm, bevor die Pumpe am Gehäusedach anstößt

nimm aus dem mainboard-karton diese schwarze schaufstoffmatte und schneide siezurecht. das klappt wunderbar.

...haste nach ner Zeit mal unter die Pumpe gefasst?...wird sau heiß.
Kann ich nicht empfehelen. Ist jemandem auf diese Art schonmal durchgebranntEs sei denn, dass der Schaumstoff evtl nur rechts und links an den Schraubösen angebracht ist, damit noch ein klein wenig Luft drunter kann.

Bei einer 1T bzw. Pro denk ich kann man es riskieren da die im allgemeinen nicht so heiß werden, bei einer Plus bzw. Ultra würde ich davon abraten. Hatte bei meinen beiden Plus mal 50°C am Boden gemessen und die waren nichtmal abgedeckt.

So schon aber einige sind breiter andere wieder rum haben 2-3 mm platzt zwischen denn lüftern andere nicht usw usw.
Der cooltek hat ja solche merkwürdige form von seinen wasser behälter ob das dann past wage ich zu bezweifeln.
Kannst es ja mal ausprobieren 20 eus ist ja nun nicht gerade die welle.

Etwas mehr als handwarm. Aber ich kann da ja noch mal ein temp sensor unterpacken.

hm, das ist echt seltsam, meine Laing, wen ich am PC sitze ist wirklich so laut, das man sie noch heraushört, wen das DVD Laufwerk aufdreht, beschreibbar ist es mit einem lauten auf über 2000uom drehenden 120mm Lüfter.

Wenn ich seitlich an die laufende Pumpe schaue, sehe ich, das sich der blaue rotor innen maximal 1mm nach oben und unten bewegt, also so minimal tanzt.

ein leises Brummen würde mich ja nicht stören, doch das ist schon halb ein nervender Pfeifton, der einem schon nach Paar Minuten echt richtig nervt.

Und dagegen soll echt son stück Schaumstoff helfen?

Achso, und ich wolte noch wissen, ob meine Temperaturen ok sind.

Kreislauf:

Lain Pro AGB-Nexxxos XP-Mips Spawas-Mips Chipsatz-EK 8800GTX-Mora 2 Pro mit 3 Lüftern.

Habe noch keine Lasttemps des gesammten Systems, aber im Idle hat die CPU 28-30° und die Graka 38°

Unter Prime hatte die CPU 47-50° (6600@3500mhz-1,42V)

Ist das so ok?

Achso, und könnte man die Laing auch anstatt an 12V am Netzteil an 7V anschließen, würde das gehen?

die laing braucht glaube ich ne 12v startspannung aber ohne gewähr steht bestimmt im laing faq

Hey!
Momentan habe ich den NeXxsos Pro II Radi. Da ich aba meine systemlautstärke und kühlleistung etwas verbessern möchte, habe ich mich für den HTF 3X Dual entschieden. Meine Fragen: Meine derzeitiger Radi hängt im Gehäusedeckel. Kann ich den neuen dort auch unterbringen? Haben die die den gleichen Schraubenabstand? Was ist der unterschied zwischen den m3 und m4 gewinden??
Thx & Gruß
:wink:

M3 hat 3mm Aussendurchmesser und M4 eben 4mm Aussendurchmesser und die Steigung des Gewindes ist ein bißchen größer.

M= Metrisches gewinde und einmal 3 oder 4 mm Stark die schraube du müßtest dann nur die löcher twas aufbohren.
Hatte zwar noch kein nexxxos radi aber die sollten schon in die vorhandenen öffnung passen da du ja eh eine blende verwendest werden dann eventuelle keine unebenheiten dadurch ausgelichen.

Die laing läuft ab 8V oder 9V an Wenn du Sie runtergegeln möchtest brauchst du einen MiniNg. Von der laustärke soll das aber nicht wirklich viel bringen von denn temps aber auch nicht. Bei mir langt das kleine Stück wohl gemerkt habe ich eine normale ultra und keine mit AGB die sollen eh etwas lauter sein.
Hast du ein schwam drin? Eventuell ist das auch luft die angesaugt wird.

Kann mir einer bitte sagen welche schrauben ich für mein HTF3 360 X benötige ?

Ich möchte diesen Radi im Gehäusedeckel mit der Blende befestigen , leider finde ich keine passenden Schrauben dazu :(

just me

Ahhh ja gut, okay! Dann muss ich also evtl nur die Löcher etwas vergrößern! Dann bestell ich den jetz! Thx @ all! :bigok:

Gruß
:wink:

/€dit
Die Luft is so gut wie draußen aus dem System! Einen Schwamm hab ich auch nicht im ab! Bringt der echt was??

Zuletzt bearbeitet:
Kreislauf:

Lain Pro AGB-Nexxxos XP-Mips Spawas-Mips Chipsatz-EK 8800GTX-Mora 2 Pro mit 3 Lüftern.

Habe noch keine Lasttemps des gesammten Systems, aber im Idle hat die CPU 28-30° und die Graka 38°

Unter Prime hatte die CPU 47-50° (6600@3500mhz-1,42V)

Ist das so ok?

Achso, und könnte man die Laing auch anstatt an 12V am Netzteil an 7V anschließen, würde das gehen?

Messwerte von den Onboardsensoren sind an sich total uninteressant, da es hier viel zu hohe Messungenauigkeiten gibt.

Das delta zwischen Raum und Wassertemperatur ist 100 mal entscheidender, wenns um die bewerung der Leistung geht.

du kannst versuchen, die laing direkt an 7 volt anzuschließen, ob sie dann noch anläuft, wirst du dann ja sehen ;) Ansonsten müsstest du wohl auf eine Regelung zurückkommen .. oder was leiseres kaufen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh