WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei allen komponenten außer der pumpe und dem agb sollte die lage doch ganz egal sein. is wie immer nen kreislauf.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ThemMaster: ja diese verdammten vidratioenen hab ich auch mit nem black ice gt stealth! ich hab 2 super leise teure lüfter drannen und es brummt hier nur so vor sich hin!

wenn eine ne lösung weiß wie man diese vibrationen weg bekommt /wie ihr sie wegbekommen habt, behaltet sie bitte nicht für euch sondern helft uns :)

ach ja ich glaub ich hab die lüfter verdammt fest angeschraubt, so dass sich der plaste rahmen der lüfter leicht gebogen hat ... soll ich die lieber lockern?

Ne ich hatte ein Bi gt drin der hat auch leichte geräusche gemacht mit denn lüftern dann habe ich mir diese teile gekauft und es war weg. Jetzt habe ich einen Pa. 120.3 drin und da habe ich keine probleme mit schwingungen vom lüfter.

Frage:

WaKü mit C2D 6600 übertaktet, GeForce 7 oder 8, reicht da ein 430W Netzteil (Seasonic)?

Bei einer 8800GTx könnts eventuell eng werden. Und wenn du den 6600er auch maximal übertaktest mit viel Mhz. Das heißt über 3800Mhz und 1,5Vc rum da könnte der Seasonic langsam an seine Grenzen stoßen. Ansonsten müßte es gehen. Wenn du mit der Vcore nicht übertreibst und den Mhz auch.

ich denke mal schon....wennn du nicht gerade 12 festplatten hast...

Nee nee also max. 2 Festplatten halt. Denke eigentlich dass ein 6600 + aktuelle Graka mit 430W vollkommen reicht, wollte halt mal wissen ob die WaKü durch Pumpe & co. letztendlich "viel" braucht!?

ist das echt euer ernst leute das es "normal" ist wenn die lüfter aufm radi so brummen??...

da kann man dann ja niemals von silent reden (semi silent halt ;D )

aber wenn ich das echt nicht in den griff bekomme klatsch ich mir echt noch nen mora an die seitenwand und gut ist es....ist zwar nicht billig aber wenn ich weiter herumpansche und teile kaufe geht das auch ins geld....

ich mein ja nur was machen die echten silent freaks mit lüftern mit 400-600upm...hab meine lüfter da auch schon gehabt und das brummen ist da...*NERFIG*....

hoffe ihr könnt mir helfen danke

@Cyberwar

zurzeit "PRIMITIV" mit Wiederständen...also keine extra Steuerung oder so...

Die wird erst angeschafft wenn ich weiß das sie was bringt ;)

also ich hab die lüfter unterm htf3 zusammen mit dem casedeckel vom gehäuse verschraubt und bei mir brummts nicht, vielleicht liegt es an der Einbauweise? Weil meiner direkt aufliegt, wird das wohl nicht mehr brummen, das liegt dann wohl ein wenig an der Verblendung und der Montage!

Welche Montageart hast du gewählt? Mit den Originalhalterungen von WC?
Vielleicht müsste da schon entkoppelt werden mit Gummizwischenlage!

ein dumpfes Brummen kommt mit Sicherheit eher vom gesamten Gehäuse, auch wenns vom Radi ausgeht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Lüfter mit deiner Regelung nicht klar kommen kann es auch zu Brummen / Schwingung kommen.

was machen die den auf 12V? klar, da sind sie lauter, aber is das Brummen dann immer noch da?

egal ob unterm radi oder oberm radi es brummt ;)...auch wenn ich den radi nur in da hand halte ;) -> ich bin ja kein case das "vibriert"

auf 12V ist das brummen noch lauter..außerdem hab ich ja keine "schaltung" sondern nur normale wiederstände.

aja wenn ich die lüfter "abhebe" vom radi sind sie so leise wie sie sein sollen...

habe mit beppy schon per pm nen geschäft ausgemacht für die vibrationsdämpfer ;) hoffe geschäft läuft glatt und ich habe bald ruhe...

aber wie schon gesagt glaub ich kaum dran weil es ja über die SCHRAUBEN geht...und ich habe schon die löcher der lüfter aufgebohrt was "etwas" gebracht hat. :(

@peebee

hab das befestigungsmaterial verwendet was dabei war...
und es ist blende->case->lüfter->radi

getestet habe ich den radi ohne am case zu befestigen also -> lüfter-> radi

nichts weiter und es brummt...

@problem ;)

habe heute etwas gebastelt und einfach 2 120ger lüfter genommen einen verwende ich als "shroud" und der andere hängt hinten dran
schlimm finde ich sobald ich den 2ten lüfter an den ersten lüfter "anlege" also nur berührt fängt das brummen wieder an...

aber ne lösung ist das nicht da ich so den radi nicht verbaun kann da die lüfter ja nirgends befestigt sind und ein luftloch zwischen den 2 lüftern besteht

mfg masta

Zuletzt bearbeitet:
@mflox
gibts schon tests?...meiner meinung ist der nicht so gut das wasser zieht direkt ab...

Meinst du es wäre besser wenn das Wasser noch ne Weile im Kühler verbleibt? Wie restriktiv sollte sowas denn sein?

Der Kühler ist nachdem was ich bis jetzt gelesen hab für die kommenden Quad-Core CPUs sogar top, wenn nicht momentan der Beste. Der Widerstand scheint sehr gering zu sein.

jo für quad core hab ich auch schon überlegt da isser wahrscheinlich wirklich top...
@qgel
ja

Also passen beide. Der Masterkleer hat ja einen guten Ruf, wie Tygon auch. Bekomme ich den Masterkleer noch wo anders als bei Aquatuning? denn da ist er nicht lieferbar und es eilt bei mir =(

Bei Over-Clock UK oder direkt bei Danger Den ;) In Deutschland gibt's ihn definitiv nur bei AT.

Goil, ist die Möhre hier leise...

Der Sturm ist lauter!

ich habe heut mal durch zufall bei kaufland nen gelben Kühlerfrostschutz entdeckt (dachte mir erst, cool :cool:, dann - moment mal, es gibt doch eigentlich nur grün,rot und blau :confused: , naja egal, du kippst das zeug eh nich in enn ato-kühler :d)

dann hab ich mir mal die rückseite angeguckt und da stand zu meinem entsetzen das der kühlerfrostschutz sonderabfall ist, sprich das man den nich einfach in den abfluß kippen soll
ich dachte immer das das "normaler" müll is den man auch einfach weg kippen kann, das das zeug na nitrit, phospaht und amonium frei is

und jetzt wollt ich halt nur mal wissen, kann man das zeug weg kippen oder nich?

Glycol ist auch Sonderabfall, - also verdünne Deinen Wein am Abend damit.

Hallo Leute,

ich würde mir gerne für das ASUS P5B Deluxe NB+SB die Heatkiller-Kühler kaufen und würde gerne mal wissen welche da am besten passen.

Die mit 2 Ösen oder die mit 2-Loch-Halterung?

Vielen Dank im voraus.

Gruss
SilTi

jungs, soll ich anfangen mitm einbauen bzw. zerlegen?

der grakakühler fehlt noch (sollte morgen/übermorgen evtl. kommen), ausser möglichen kleinteilen die man erst noch merkt sollte alles da sein.

degegen spricht lernen für prüfungen (was ich eh sicher nicht so mach wie ich sollte :hmm: ) und umsteigen auf notebook, was ich dann eh muss.

verdammt, die teile sehen so reizvoll aus... :wall:

schlafen is ja eh hier erstmal scheinbar net dank wind... :wall:

Hi!
Hab gerade im Schläuche-Thread gelesen, dass sich Tygon in Verwendung mit Alphacool-Fertiggemischen anscheinend verfärbt nach 1-2 Wochen. Ich hab das jetzt erst ein Tag laufen und noch sieht man natürlich nichts. Aber ist das wirklich so schlimm? Und vor allem ist es rein optischer Natur oder gibs auch "richtige" Schäden.???
Und was würdet ihr mir so empfehlen als wasser? Ich höre immer von destilliertem Wasser + WaterWettter. Geht das gut mit Tygon?

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh