WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krafikkarte? :rolleyes: :shot: geht ja noch halbwegs...aber wtf ist KRAFIKKARETENKÜHLER :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was meint Ihr, mit was wird es besser gehen mit Tüllen oder mir Verschraubungen oder ist es Geschmacksache ?

Wollte mein Server unter Wasser setzen und zwar 2x Xeon 2x Asus mit MIPS, NB mit MIPS und 5x Watercool Silentstar HD-Dual und RaidController mit MIPS
Gekühlt wird das ganze mit Mora2, Laing und AquaTube.

Ja noch zwei TempSensoren und durchflussensor noch dazu. :)

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nach vielen (engen) Radien an :)
Um auf Nr. sicher zu gehen, solltest Du den Schlauch bei Tüllenmontage mit Schlauchschellen, oder Kabelbindern befestigen, die Fummelei entfällt dann bei Schraubanschlüssen gänzlich und Du kannst insg. die ganze Sache leichter verschlauchen bei den vielen Komponenten, die Du einbinden willst.
Der Rest ist Geschmackssache, wenn Du kein Window im Case hast, kannst Du z.B. den Inno PVC Schlauch nehmen, oder 11/8er Tygon und hast es dann etwas leichter bei der Verschlauchung.

Ich hab gerade 8/6 Verschraubung und kühle nur die CPU mit nem 360er@7V.
Lohnt sich der Umstieg auf 10/8 oder 11/8?

Also ein plus für die Befestigung die Tüllen hätte ich so wies so mit Kabelbindern gemacht aber natürlich etwas schwieriger.
Der widerstand ist aber fast derselbe der Durchfluss ist etwas "leichter" bei den Tüllen denke ich aber der rest der Komponenten wird so wiese den Durchfluss abbremsen bei denn Tüllen. Also Schlussfolgerung die Verschraubungen haben denselben Effekt.
Hinzugefügter Post:

Glaube auch nicht das es sich lohnt.
Kühle mit Single-radi CPU 3GHz und NB Temps sind OK mit 360 radi gehr es sicherlich besser aber es reicht für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !

nur wenn du dir von einem anderen Schlauchtyp Vorteile (enge Radien etc.pp.) erhoffst... der Innendurchmesser (8mm) ist der selbe...

Cu.

Ich meine 8/6 zu 10/8, das wäre von 6mm zu 8mm Innendurchmesser.

Hab hier nen 1A-HV2 noch gefunden, was könnte ich mit dem anstellen?
Auf der CPU hab ich gerade nen XP Light, der XP Light sollte wohl besser sein als der HV2?

Hab mal ne Frage zum GPU-X 2.5 für die 7900GS 256mb.

Ich hab hier EK-Tüllen mit 14mm . Und zwar die Allerersten. Damals von der Sammelbestellung direkt aus Slowenien.

Passen 2 davon ohne weiteres in den Kühler, oder muss ich den unteren Teil abfeilen?

pff. ich muss erst noch bestelln, bzw. warten bis die aquatuning-aktion anläuft^^

Ich muss hier im Quatsch Thread nochmal das Shroud Thema aufgreifen (siehe Bilder Thread!).

Denn wenn ich die Lüfter saugend montiere und zwar Radi -> Lüfter -> Shroud, hab ich da nicht den selber Effekt wie bei Radi -> Shroud -> Lüfter?

Ok wenn man die Lüfter blasend verbaut, dann macht Radi -> Shroud -> Lüfter auch für mich Sinn. ;) Aber wo der Vorteil bei saugend sein soll wenn man es nicht so macht wie ich, dass muss mir wer erklären! :hmm:

Wo ist der Unterschied zwischen saugen und blasen?
Die Luft macht den selben Weg .. nur in unterschiedliche Richtungen.

Sinn des Luftleitbleches (Shrouds) ist es, die Luft so zu lenken das sie einer höhere An- und Abströmung hat. So kann sie besser durch den Radi geleitet werden und verursacht nebenbei auch weniger An- / Abströmgeräusche. Sie sollte so geradlinig wie möglich durch den Radi fließen, dabei ist es egal ob der Lüfter saugt oder bläst. Es entsteht immer eine Anströmung (beim Blasen) und eine Abströmung (beim Saugen).

In der Klimatechnik z.B. setzt man vor und nach jedem Ventilator immer ein gerades Stück Luftkanal, damit die Luft die Chance hat erst mal wieder zur Ruhe zu kommen, und ohne Verwirbelungen auf das nächste Formstück (z.B. Bogen, Reduzierung, etc.) zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
... und um die "tote Zone" des Lüfterlagers, bzw. -zentrums zu vermeiden ;).

Das heißt?

Achja, gesehen hatte ich das mit dem Shroud irgendwo hier im Bilder Thread (siehe Anhang). Da hat der Kollege das wohl auch falsch?

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    43 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip das gleiche was hier der DuctingMod macht:

sagt mal, belegt der EK NF4 Kühler einen PCIexpresse slot? oder ist der flach genug das beide erhalten bleiben?

ist es eigentlich nen unterschied ob man nen schwarzes case oder nen silbernes case hat? im sommer, wegen der hitze entwicklung? stehe grad vor der wahl pc-g70 black oder silver? sieht beides sehr schick aus, tendiere aber mehr zu schwarz, sind die temperaturen in nem schwarzen case im sommer schlechter oder doch gleich?

Wenn die Sonne drauf knallt schlechter, da sich der Innenraum auch mehr erwärmt, steht er im schatten is es egal.

nee, wirst ja Dein Case nicht direkt am Fenster unter voller Sonneneinstrahlung stehen haben ;) :fresse: Bei nem schwarzen Auto sieht das anders aus, aber bei einem Gehäuse ist das doch echt egal......
In schwarz sieht es super aus :bigok:

wenn du es in die pralle sonne stellen willst sollte es das silberne sein
wenn du aber es wie jeder andere ins zimmer stellst darsft du wählen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh