WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann könnte man es eher testen, als mit Plugin, aber ne Garantie gibt dir hier sicher keiner! N Versuch wäre es vielleicht wert! :)

Ansonsten hörte ich, dass PUR sich mit nem Fön gut weichmachen lassen würde.
Damit sollte er besser zu verarbeiten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und immer dran denken, ordentlich fest muss es sitzen und alles auf 24h Dichtigkeit testen!!

Ich hab auch mal ne Frage:

Mein horizontal verbauter Fass-O-Matic (fast wie Aquatube) plätschert mit meiner Ultra ganz schön laut :fresse:
Wie schliesse ich die Schläuche am sinnvollsten an, damits was ruhiger wird?
Laing drosseln hat schonmal was, aber das möcht ich nicht auf Dauer!

Hier sieht man mal wie der angeschlossen ist in etwa:
testlauf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vieleicht jemand nen richtig guten, flexiblen Schlauch empfehlen ( mit Link).

Vielen Dank Dave

@Breeswax

9,5/8 ist kein problem
da der inno schlacu auch so in etwa ist;)

am besten schaust du mal bei Aquatuning nach den 10/8er ultraflexibel
damit war ich sehr zufrieden
auch mit dem 11/8er;)

Aber 11/8 krieg ich doch die Überwurfmutter net mehr zu, also nicht richtig, ehhhm, mit Gewalt (bei 10/8er Schraubverbinder):-)

Danke für den Tip.

Okay, ich nochmal !

@SenSej - Du dürfetest Recht haben, habe bei Alphacool das hier gefunden !

Schlauch Tygon R3603 9,5/6,4mm klar

(Tygon R3603-Schlauch mit den Abmaßen 6,4x9,5mm. Dieser Schlauch ist nur für die Verwendung mit Schraub-Anschlüssen (10/8mm)oder Schlauchtüllen geeignet. Hochfexibler Laborschlauch.
Bestellmenge = Schlauchlänge in Metern!)

Wir sehen jetzt mal von den 6,4 ab und orientieren uns nur an den 9,5, also müsste es passen. Ich probiers hal mal !

Weis es jemand ob es bald wieder kleine Rabatt-Aktion bei aquatuning geben wird?? :d

Und noch ein Frage sehe ich das richtig wenn man die Aquatube in der front einbaut muss man das Gehäuse leicht kippen um die Aquatube zu befühlen?

Zuletzt bearbeitet:
Anfang April gibt es wieder eine neue Rabattaktion !

zu 2: ja, es sei denn, Du befüllst die Tube von hinten über einen der Anschlüsse per Spritze oder Spritzflasche und machst da nen Stück Schlauch mit nem Stopfen dran .

@Breese

Wie vorhin schon besprochen probier den Gardenaschlauch! Aquacomputer hat auch ab und an mal ganz brauchbaren Schlauch im Angebot :-)

Greetz

Was meint denn unsere liebe Wakü Elite zu meinen Vorstellungen? :d Ich habe mir gestern einen Swiftech MCW60-B sowie einige der EK Tüllen + 15,9/11,1er Masterkleer besorgt.. will mal vom schwarzen 10/8er PUR Schlauch runterkommen, der nervt mich langsam... Viel zu hart und schwarz ist auch langweilig wenns nix anderes gibt. Da mein Mainboard schon schwarz ist (Intel Bad Axe 2) überlege ich mir, zusätzlich zu dem Swiftech GPU Kühler bei der Aquatuning/Effizienz-Guru Rabattaktion (15% Rabatt lohnt sich find ich :d) noch einen passenden NB Kühler und einen Apogee zu bestellen. Die schwarzen Kühler mit Chrom Halterung in Verbindung mit dem Bad Axe und grünem Wasserzusatz dürfte doch einen netten Effekt ergeben :d

*malEbenVorGeistigemAugeVorstell: joaah, könnte durchaus lecker aussehen, aber da MUSST Du dann unbedingt /\ zur Montage und Veredlung der Kühler verwenden ;) (M3 o. M4)

Farbe würde ich auf jeden Fall ins Wasser kippen, sonst "schluckt" das schwarze PCB vom Board die Kühler und die Akzente fehlen, aber iss natürlich Geschmackssache.... as always

/\
I
I

sch...das verschiebt sich mit der "Zeichnung" :fresse:

du meinst das was ich da

schon testweise verwendet habe? :bigok:
nichts anderes hatte ich vor :cool:

Zuletzt bearbeitet:
es bremst den durchfluss -> wenig druchfluss = verschenkte leistung

Also was lernen wir daraus? Winkel = nicht gut. Auch wenn es nur wenige °C sind, der unterschied ist da und wer will schon super komponenten haben und dann leistung verschwenden? wäre ja fast das gleiche wenn man sich nen Q6600 oder was weiss ich was für einen kauft und zwei der cores abschaltet.

jo, is wie Ferrari/Porsche fahren, wenn man den ganzen langen Tag die Fussgängerzone nicht verlässt, oder mit Scweisserbrille ins Kino gehen :fresse:

Halte diese ganze Winkeldebatte bei den heute verfügbaren Pumpen total übertrieben. Und einige Grad sind es ganz bestimmt nicht. Das Märchen von höheren OC Werten mit weniger Winkeln glaube ich auch heute noch nicht. Völliger Quatsch. Passt ja gut in diesen Threat dann hier :haha: ;).

...Märchenstunde mit Ralf_1 :haha:

Nun ja, über die Anzahl von Winkeln und deren -möglicherweise negativen-
Auswirkungen im Kühlkreislauf kann man trefflich *philosophieren* :)

Letztendlich bleibt einem nur der Selbsttest - Mission: Rohrzange frei!

:wink:

P.S.: Ich hasse Winkel! Es lebe der Looping!

ja ne Fakt ist, dass die Dinger schon restriktiv sind. Wieviel das ausmacht sei dahingestellt. Jedoch bei einer Flow-Optimierung sollte man weitestgehend drauf verzichten. Aber da gibt es ja mittlerweile mehrere Faktoren. Jeder Kühler mehr ist natürlich auch bremsend.

Einschub zur Winkeldiskussion ;)

Der neue Aqua-Computer Aquatube mit 1/4er Gewinden kann wunderbar mit der Alphacool Melvin Pipe bestückt werden :)

Bilder gibts (warscheins) nachher im Wakü Bilder Thread!

na ich glaube, ich brauche auch so etwas, bei mir plätscherts wie sau im Fass-o-Matic :(
Aber ich tausch erstmal die Schlauchpositionen und teste dann nochmal

Wiedermal Zeit für eine kleine Frage zwischendurch :d
Hab vorhin die Heatpipe von meinem P5-B Deluxe entfernt, jetzt klebt auf der Northbridge noch was von dem Wärmeleitpad. Womit krieg ich das am besten/saubersten weg? Nagellackentferner?

Will diesen Temperatursensor in meinen Kreislauf einbauen.
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2057_Thermosensor-G1-4-auf-10-8mm.html
Am einen Ende hat er ein G 1/4 Gewinde; soweit kein Problem.
Das Schraube ich bei mir einfach rein.
Kann ich bei diesem Teil aber die Tülle auf der anderen Seite austauschen?
Ist 10/8 und ich brauche 11/8.
Auf dem Bild sieht es aber nicht so aus, als könnte man die Tülle abschrauben, oder?

Du musst nur die Überwurfmutter auf 11mm aufbohren oder durch eine 11er Überwurfmutter ersetzen, dann ist das kein Problem

d.h. das "Ding" unter der Überwurfmutter ist immer gleich groß, nur die Überwurfmuttern variieren von der Größe?

Hallo Jungens...Hab mom. noch ne LuKü, bin aber in den letzten Schritten zu ner WaKü(muss nur noch allews ankommen). Jetzt zu meiner Frage. Da mein Chipsatz wegen des SLI und OC sehr heiss wird, wollt ich den gleich mit unter Wasser setzten. Hier erswt mal ein Bild wies ATM aussieht http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5721103&postcount=7430
Das prob is halt, das der Chipsatz sehr bescheiden platziert ist...Musste schon beim Zali viele Lamellen wegbiegen/brechen. Was fürn Kühler passt den dahin? Wollt da später dann ne Karte ala 7900GT/GS hinpacken.
Danke schon mal für die Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh