WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oha, gute Neuigkeiten von Aqua-Computer. Der aquatube ist momentan die einzige Komponente meiner Wakü die noch 1/8er benutzt...

/edit: Gleich mal einen bestellt :drool:

Braucht wer nen aquatube Rev 1.1 in der Farbe "titan"? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hat vielleicht einer den Link von der Laing umbau von Pro auf Ultra,
finde denn gerade nicht habe aber schon mal gesehen mit Bildern?
Danke!!

Und? Wären es 120°C wäre es auch noch egal. Die Teile werden nun mal heiß. Sonst wären es ja auch keine MosFets.

jo ... und irgendwann haste dann mal prime über nacht laufen und am nächsten morgen wachste mit nem "verschmorten mosfet geruch" auf, schaust auf den rechner -> aus -> schaust in den rechner rein und siehst bei einem der drei kühler schmorflecken auf dem pcb :rolleyes:

@ didi

http://forum.effizienzgurus.de/f23/howto-laing-pro-zur-ultra-umloeten-t1106.html

sind eigentlich schraubschellen für Tüllen empfehlenswert oder muss man jedes mal neu Kabelbinder ziehen?

Das ist ganz schön fummelig, bei mehreren Kühlern ist das total eng.

kommt auf Schlauch / Tüllen und Pumpe(n) an.

bei Duallaing nie ohne Binder oder Schellen, bei single DDC(+) sollte es zum Teil auch ohne gehen

sind eigentlich schraubschellen für Tüllen empfehlenswert oder muss man jedes mal neu Kabelbinder ziehen?

Das ist ganz schön fummelig, bei mehreren Kühlern ist das total eng.

Ich habe eine einzelne Laing Ultra und keine Kabelbinder o. Ä. benutzt. Die Schläuche sitzen auch so bombenfest. Bei einer Duallösung würde ich sie aber benutzen, sonst reisst es dir den Schlauch ab;)

ich hab auch ne Laing Pro@Ultra ... auch keine Kabelbinder ... zumindest nicht mehr ;)

mir ist gestern aber mit meiner Single-Ultra der Schlauch vom Radi abgeplatzt :fresse: Jetzt hab ich bissl angst, weil erste mal Tüllen. Gott sei Dank unten inner Box und nicht am Board oder so :-[

testlauf.jpg

da hatteste aber nochma glück :) ich an deiner stelle würde kabelbinder über die tüllen machen :/

hab ich nun auch, aber das ist mir zu lästig, immer so eng zu fummeln, darum fragte ich, ob Schellen empfehlenswert seien, die kann ich besser zurren als die Binder, weil man da schlecht unten so rankommt.

Mit nem Schraubendreher ginge das einfacher. Und die kann man immer wieder verwenden.

ja ne, da sind G1/4 drin.
Wobei seltsamerweise mein Tempsensor nicht in die seitlichen reinpasst, nur in die unteren. Bei den seitlichen ist schluss mit reindrehen bevor der ganz drin ist. Aber wegen der Eloxierung möchte ich das ungern anbohren.

Naja diese Box zu basteln ist das beste, was mir je einfallen konnte. Wenn alles fertig ist, dürfte das recht einheitlich aussehen. Ist alles in einem Farbton Pulverbeschichtet die Verkleidung. Ursprünglich war das Case oben ja silber :d

Zuletzt bearbeitet:
colle Sache und schöne gemacht!
sehr Leistungsstark dürfe es so passiv aber nicht ausfallen

echt witzig!

Die guten Bastler könnten ja dafür noch ein zusätzliches Tray basteln, wo man dann Lüfter dransetzt :d
Damit wär die Passiv-Geschichte wieder ein wenig aktiver

wenn man die Halterung etwas modifiziert, könnte man sicherlich noch weitere Profile vom Cora integrieren, für Non-OC Rechner sollte aber auch der Prototyp mit den 4 Profilen ausreichen. Ich würde es gut finden, wenn das Teil irgendwann in Serie geht, es müssen ja nicht immer gleich 200 € oder mehr für ein ext. Sys. sein. Mit 5mm LEDs in der Halterung könnte man zudem bestimmt schöne Light Effekte erzielen :bigok:

jo stimmt!

Sagt mal kann es dass sich Tygon von aussen matt verfärbt? Der dünnere 14,9/11,2 oder was weiß ich, den ich hab, der wird mit jedem anfassen matter. Der andere 15,9er den ich jetzt auch hab, der glänzt wie Sau ud ist absolut glatt!
Der is auch stramm ohne ende. Der dünnere hingegen ist wie Kaugummi! Er zieht sich und wirkt bald eher klebrig!
Dabei ist da nix dran :(

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: von außen ? Nee, das Phänomen kenne ich bisher nicht beim Tygon, weder damals beim 11/8er noch beim dicken 15.9er, den ich derzeit einsetze.
Den 14er haste ja noch gar nicht verbaut gehabt, ne ? Sah der am Anfang genau so klar aus wie der dickere 15.9er , oder da bereits etwas matter ?

btw: stramm bin ich morgen Abend evtl. auch :fresse: ;)

tz stramm *g* ja ne! Stramm stehen ... morgen früh! Auf zu Zehbit :p
irgendwie war der Anfangs klarer. Der war aber am Stück, ich weiß nicht worin der gelegen haben mag!
Wurd mir am Marktplatz verkauft. dah anfabgs viel besser aus, nun wirds schlechter von mal zu mal!

Doch hatte den kurz verbaut und nutze den für unten in der Wakübox. Da sieht mans eh nich so und die Biegeradien sind nich so extrem.

Finds aber schon sehr merkwürdig, dass der so klebrig matt wird!

die idee mit dem cora ist interessant, aber wieso stellen die den rechner da drauf?
das gibt doch ne super fußbank für den winter :bigok:
immer warme füße :)

gruß klasse

habt ihr für mich vll mal eine anleitung wie ich meine laing pro auf ultra modden kann?

muss ja bald wohl oder übel meine verstaubte wakü in betrieb nehmen, mein FX-60 und meine x1900xtx@vmod wollens ja schön kühl haben ^^ dazu wird noch der plexideckel gemoddet und passt....sollte dann auch reichen für meine 2 Bi-Gt 360 :)

gibt´s im Forum mit der Effizienz und den Gurus ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh