WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir jetzt eine Wakü besorgt.
kühlt ganz gut, auf 47C° bei 3.6Ghz und 1.43Volt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M3ph15t: Es müsste bestimmt einen Sammelthread für das Board geben, welches Du hast. Dort müssten genauere Infos zu den Chipsatzkühlern stehen, die du passend benötigst! Viell. haste da schnellere Info ;)

@serkon: 47°C unter welcher Belastung?

Leider nicht...Das Board hab ich hier noch nich gefunden. Kenn nur noch einen Usewr der das Board hat, aber bei dem läuft das @stock. Gibt nur übers K8N-F9 was, aber das hat ein leicht anderes Layout...Kennst du den nen Wakühler, der max. 1,3Cm hoch ist und die Anschlüsse an der Seite hat? Das würde mir schon helfen

ähm unter Dualprime.

habe auch mit 3.6ghz und 1.60 Volt getestet ging nicht über 59C° hinaus. Leider kann ich nicht höher mit dem Fsb da mein Speicher bei 900Mhz absolut dicht macht, 900mhz laufen absolut stabil und 902Mhz nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, nForce4SLI...Der heitzt wie blöde...Selbst mit dem Zali+2X40mm@7V noch 52°C...Ich werd sonst nich irre mit dem Teil. Aber scho ma besser als der KüKö alias RMA-Garantiert von Gigabyte. Damit wurd der nForce schon mal bis zu 100°C und mehr heiss...Hab langsam echt Angst das sich der Chipsatz iwann auslötet wenns so weiter geht

Trotzdem wollt ich den halt in die Wakü mit einbringen, da ich ja später auch ne neue GraKa hole und dann warscheinlich der Zali gar nich mehr passt. Außerdem: Weißt du eig. wie laut die 2 40er@7V sind? Für mich überhaupt nicht auszuhalten...Deswegen ja auch ne WaKü...Bessere Temps bei leiserem Betrieb

Hallo zusammen !

Kurz ne Frage. Schafft ne LaingPro @Ultra nen tripple Radi und nen Mora2 ??? Gekühlte Komponenten: CPU, NB, SB, SpaWa´s, Digimesa (hoffe habs richtig geschrieben :) ) und bald R600 ?

Hab noch nen Mora2 "rumliegen" und wollt ihn über Schnelltrennkupplungen ins Sys einbauen. Er soll an die Wand :d

Jemand ne Ahnung ?

THX im Voraus

Spoon

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen !

Kurz ne Frage. Schafft ne LaingPro @Ultra nen tripple Radi und nen Mora2 ??? Gekühlte Komponenten: CPU, NB, SB, SpaWa´s, Digimesa (hoffe habs richtig geschrieben :) ) und bald R600 ?

Hab noch nen Mora2 "rumliegen" und wollt ihn über Schnelltrennkupplungen ins Sys einbauen. Er soll an die Wand :d

Jemand ne Ahnung ?

THX im Voraus

Spoon
klar schafft sie das - sogar locker

schnelltrennkupplungen sind ne feine sache, aber haben einen geringen querschnitt
da du aber eh kein high-flow-system planst, ist es fast egal

Trotzdem wollt ich den halt in die Wakü mit einbringen, da ich ja später auch ne neue GraKa hole und dann warscheinlich der Zali gar nich mehr passt. Außerdem: Weißt du eig. wie laut die 2 40er@7V sind? Für mich überhaupt nicht auszuhalten...Deswegen ja auch ne WaKü...Bessere Temps bei leiserem Betrieb

jo das die laut sind glaube ich dir :)
ich bezog mich mehr auf die temperatur, die wäre erstmal in ordnung

gruß klasse

Ich seh grad das der nicht passt...Die Löcher für die Anschlüsse müssten da sein, wo auch ein Loch für die Verbindung mit dem Board ist. So liegen die Anschlüsse dann genau im Weg, so das keine GraKa rein passt...Mom, ich such mal eben einen Link fürs Board Layout raus damit ihr sehen könnt was ich mein
Hinzugefügter Post:
Hier: http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_Spec.aspx?ProductID=1867
Einfach beschi**en, die Position des Nforce

Zuletzt bearbeitet:
wenn du den Kühler um 180° drehst, dass die Anschlüsse f. Schlauch unten sind müsste das doch passen oder nicht? :hmm:

Weil dann wären die Anschlüsse genau inmitten der Karten.

moin,

ne frage kann ich meinen radiator in so ein mini kühlschrank einbauen??hab gehört gibt besere kühlleistung:-)

danke

d.h. das "Ding" unter der Überwurfmutter ist immer gleich groß, nur die Überwurfmuttern variieren von der Größe?

Sofern beide Schläuche den gleichen Innendurchmesser haben: ja

Radiator im Minikühlschrank würde ich sein lassen, dann lieber zu einem Waterchiller greifen.

aber welchen Waterchiller schläuche und sowas hab ich ja schon was brauch ich noch dazu

Habe heute den Chillguard montiert und nun alle Lüfter auf 7V laufen.

Woar, den wollte ich auch mal :fresse:
Wie schauts denn da aus, du hast ja noch nen tripple im Deckel drin, ich hab bei mir nen HTF2 Dual- kannst du dein System mal passiv laufen lassen und eventuell nen Vergleich ziehen zum vorherigen System passiv (also ohne den Chillguard) ?
Wäre spitze :bigok:

ich hab mal ne Frage, ich habe auf meiner 8800GTX den EK Kühler.

Was würde passieren, wen man den Innen, wo das Wasser druchfließt Sandstrahlen würde?

Würde das an den Temperaturen etwas verändern, oder lohnt sich das nicht?

Hi !

ich hab mal ne Frage, ich habe auf meiner 8800GTX den EK Kühler.

Was würde passieren, wen man den Innen, wo das Wasser druchfließt Sandstrahlen würde?

Würde das an den Temperaturen etwas verändern, oder lohnt sich das nicht?

Was versprichst du dir davon ? Haette die Befuerchtung, das man sich dadurch Undichtigkeiten reinholt...

Cu.

na ich sagte ja, dass ich nur den "Innenraum" sandstrahlen würde, also nicht da wo das Plexi aufsitzt, der die Dichtung sitzt

Der Aufwand wird sich denk ich nicht lohnen. Wenn es was bringt wird es so maginal sein das man es kaum wird messen können.
Wäre höchstens was für die Optik um einen gleichmässige Oberfläche zu haben. Dann würde ich aber lieber Glasperlen strahlen (lassen) da Sandstrahlen für Kupfer fast zu aggressiv ist.

Ich würde gerne mal wissen welchen Wasserzusatz ihr empfehlen würdet. Ich möchte nun auf Glasklares Wasser umsteigen. Nun suche ich einen Wasserzusatz, der nicht nach einer gewissen Zeit die Farbe ändert oder komische Rückstande hinterlässt.

Gruß funkole

Ich würde gerne mal wissen welchen Wasserzusatz ihr empfehlen würdet. Ich möchte nun auf Glasklares Wasser umsteigen. Nun suche ich einen Wasserzusatz, der nicht nach einer gewissen Zeit die Farbe ändert oder komische Rückstande hinterlässt.

Gruß funkole

Ich kann Glysantin G48 empfehlen(gibts billig bei ATU), mein wasser und die Schläuche sind immer noch so klar wie am ersten Tag

Hat wer ne Ahnung, welche
Wakü ramkühler wo am günstigsten zu bekommen sind?
À propos Ram... Hat wer interesse?

Gruß funkole

Wenns klar sein soll dann Inno Protect. Damit verfärben sich selbst die sehr empfindlichen Tygon Schläuche nicht.

Glysantin verwende ich seit nen paar Monaten schon jedoch in blau. Das gibts wirklich auch farblos ?

also in nem Mischunsverhältniss von 1:20 sieht man in den schläuchen nicht, das es blau ist, nur im AGB ganz leicht.

Was besseres iwrst du nicht bekommen.

Achso, du hast glaube ich die Fertigmischung glysantin, oder?

Ich habe das Konzentrat, welches ich eben Verdünne.

Falls du ein Bild willst, wie es in meinen Schläuchen aussieht kan ich dir gern eins geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh