WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast den alten deckel also version 1 .... gebraucht gekauft ?

ne er hatte doch geschrieben, dass die sachen von Aquatuning kamen, also neu und nicht gebraucht! Also falsch gekommen oder bin ich jetzt falsch?? :confused:

@pegs: kein Thema...passiert jedem mal :d
 
ich steh momentan vor einer entscheidung:
cpu's brauchen kaum noch kühlung. wasserkühlung scheint beinah überflüssig.
ich hab grad n pc für n kollegen zusammen geschraubt. komplett lukü. der ist genau so lautlos wie meiner und ich hab wirklich ne gute wakü o_O
dazu kommt dass die einzigen teile die kühlung WIRKLICH brauchen, grakas sind und ich bin NICHT bereit für jede graka 300€ oder mehr+ nochmal 100€ für n kühler auszugeben!

allerdings war die kühlung echt teuer und ich würde sie nur verkaufen wenn sich das rentiert. zudem ist mein gehäuse viel zu sperrig für lans usw. zudem bleiben eh imme lüfter im pc. gehäuselüfter, lüfter vom radi, lüfter vomm nt. das ist wie mit pro und ultra. für pro zahlt man viel und bekommt viel. für ultra zahlt man extrem viel und bekommt nur minimal mehr =/

stacker
htf3x+blende
laing ddc ultra
nxbn
nexxxos xp bold
hk2,5 (7800gt)
cc25
ettliche 11,2mm muttern und anschlüsse
silentstar dual
3 silenx ixtrema
hab dafür neu gute 550-600€ bezahlt. was könnte ich dafür nu noch bekommen? unter 400 würd ichs nicht hergeben. 400-500 würd ich wirklich ernsthaft drüber nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, nochmal ne wichtige Frage an euch.

Geht es nun, wenn ich das Tachosignal der Laing an einen Lüfterport des Aquaero anschließe, dass ich dann bei asufall der Pumpe den PC abschalten lassen kann?

Wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte, da ich grade voll am Umbauen bin, und das gern wüsste.

Eventuell hat ja jemand Zeit, und könnte sich mit mir in ICQ etwas unterhalten, da ich noch ein Paar Fragen habe, und der jenige, mit dem ich das durchsprechen wollte leider nicht anwesend ist.

würde mich freuen:wink:
 
hm klemm doch das tacho signal an pc die pumpe macht 2-3000 u/min dan stell im bioas ein ohne lüfter das der pc nicht an bzw ausgehen soll / an die mainboard cpu steuerung funktioniert bei mir 1a
 
ja, das ist möglich

[edit]
@noisekiller: nicht jedes mainboard unterstützt die funktion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau, mein board unterstützt das nicht, deshalb habe ich mir auch ein aquaero gekauft.

also würde das nun so gehen, oder nicht???

gibts niemanden, der mir ein bisschen helfen kann?

zum ATX Break Kabel habe ich auch noch ein Paar Fragen, damit ich es nicht falsch einbaue, da die anleitung das nicht so wiedergibt
 
Zuletzt bearbeitet:
ne er hatte doch geschrieben, dass die sachen von Aquatuning kamen, also neu und nicht gebraucht! Also falsch gekommen oder bin ich jetzt falsch?? :confused:

@pegs: kein Thema...passiert jedem mal :d

Jep, ist alles neu von Aquatuning gekauft. Hab jetzt auch schon kurzschluss mit Aquatuning gehalten, umtauschen.... Wird es wieder nix mit der Wakü diese Woche...
 
genau, mein board unterstützt das nicht, deshalb habe ich mir auch ein aquaero gekauft.

also würde das nun so gehen, oder nicht???

gibts niemanden, der mir ein bisschen helfen kann?

zum ATX Break Kabel habe ich auch noch ein Paar Fragen, damit ich es nicht falsch einbaue, da die anleitung das nicht so wiedergibt

ich hab doch schon geschrieben, dass das möglich ist ;)

wegen der break-leitung: wenn du die atx-stecker verlängerung von ac hast, musst du das grüne kabel durchtrennen, den relais-stecker montieren und an der entsprechenden stelle der aquaero anschließen.

wenn der pc dann läuft installierst du am besten die aquasuite (es gibt seit märz eine neue version zum download) und kannst unter dem reiter "alarm&relais" bequem die notabschaltung aktivieren und bestimmen welcher alarm (z.b. alarm des lüfterkanals an dem das tachosignal der laing hängt) zur notabschaltung führt.

falls es noch mehr fragen gibt immer her damit ;)
 
aha, ok, das dachte ich mir schon, doch was mich dann verwirrt, das in der Anleitung noch was von dem Standbystromkabel steht, welches auch an dem ATX Break Kabel Teil mit dran ist.

Brauche ich das? muss ich das einstecken?

Den PC will ich ganz normal über den standard Gehäuse an und aus Schalter anschalten, und nicht übers Aquaero.

Wenn ich das mit dem Relais aktiviert habe, muss ich dann bei jedem Start vom PC das Ding aktivieren, oder reicht das einmal einzustellen?

Kann ich auch einstellen, dass es 1. durch die ausfallende Laing den PC abschaltet, und zusätzlich noch bei einer zu hohen Wassertemp, durch einen Wassertempsensor, den ich noch verbauen werde?

Also das wichtigste ist mir erstmal zu wissen, wegen dem ATX Kabel, da das in der Anleitung echt komisch da steht.


Kann ich in der Software das ganze Gerät dann steuern und alles einstellen, also muss ich dann an den 3 Knöpfen gar nicht mehr drücken? (habe das Aquaero noch nicht an gehabt)
 
Folgendes lieber Masterkleer oder doch Tygon für sowie welche Tüllen :P ?

Laing Ultra, 8800GTS EK, EK Commando Kühler, Thermochill P120.3
 
und Tygon...weils besser ausschaut ;)

hatte versucht nen besseren Weg zu finden für meine Verschlauchung, aber irgendwie scheint das der einzig enge gute Weg zu sein, was meint ihr?

Also von CPU zu Mosfet geht ja mal garnicht vom Weg selbst mit dem guten Tygon nicht!

ready29.JPG
 
Hey Leute,
habe ich das richtig verstanden, dass man Lebendsmittelfarbe als farblichen Wasserzusatz verwenden kann?

Gruß
Dennis
 
So habe gerade mein System in Betrieb genommen, allerdings zeigt der FOM einen Durchfluss von nur 0,27 l/min an. Das System ist zwar noch nicht komplett entlüftet aber ne Laing müßte doch merh schaffen oder?
Zudem macht die Pumpe leichte klackergeräusche Oo.

edit: Das geräusch hört sich ein wenig wie Festplattenzugriffe an zudem macht die pumpe "wwwwwwwwwwwwwww", damit hört sie allerdigns auf wenn ich sie ein wenig verschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist ein Durchfluss von 0,29 l/min doch recht wenig oder etwa nicht?!
 
Hey Leute,
habe ich das richtig verstanden, dass man Lebendsmittelfarbe als farblichen Wasserzusatz verwenden kann?

Gruß
Dennis

Nicht grundsätzlich.

Es kommt immer darauf an, welchen Korrsionsschutz Du verwendest.

Zum Testen würde ich die Mischung erstmal ein paar Tage in einer Flasche stehen lassen und schauen, ob es Flocken gibt.

Alternativ kannst Du ja mal die Leute kontaktieren, die solche Mischungen im System haben.


Ciao

*iflytothemoon*
 
Ich mess das mit nem Flow-meter in kombination mit einem Fan-o-Matic.

Was hängt drin?:
Nexxos XP
Laing mit watercool Deckel
Tank o Matic AGB
HTF2 Dual
Graph o matic (chipsatzkühler)
cool o matic g70
Mora 2 Pro

edit: der Durchfluss wird leicht stärker nun ist er auch 0,33 l/min
Jetzt 0,35 l/min der Watercool Deckel war formontiert sollte also richtig drauf sein.

edit2: Hier mal nen Foto vom Aufbau:

p1010007ct4.jpg


edit3: Die Pumpe macht ca 3900rpm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 2-3°C iss doch super. Da hat meine einen wesentlich höhere Differenz vor allem im Idle da sinds mal locker 12°C und unter Last halt 5-6°C etwa. Da kannste echt zufrieden sein mit den lächerlichen 2°C Unterschied.
 
ne des meine ich net

schaue dir die verschiedene programme an ! jedes sagt was anderes
 
Ich sehe das Problem darin, das die CPU Temp 10° über denen der Kerne liegt. Sollte so nicht sein. Die Kerntemperaturen sind normalerweise immer höher.
 
@QQW warum haste nich die laing hinten an die lüfter blende geschraubt würde optisch, bzw auch evt besser entkoppeln... ich werde das nächste woche mal bei mir machen wenn alle teile da sind.
 
Weil ich die Pumpe mit ner SIlentstar DDC Box noch dämmen möchte (wenn die endlich mal rauskommt).
 
Nicht grundsätzlich.

Es kommt immer darauf an, welchen Korrsionsschutz Du verwendest.

Zum Testen würde ich die Mischung erstmal ein paar Tage in einer Flasche stehen lassen und schauen, ob es Flocken gibt.

Alternativ kannst Du ja mal die Leute kontaktieren, die solche Mischungen im System haben.


Ciao

*iflytothemoon*
Wäre nett, wenn jmn seine Erfahrungen posten könnte :)
Hab damit vorhin schonmal so nen bissl gespielt und die Ergebnisse der Farben konnten sich sehen lassen :)
Die Frage ist, ob es etwas für den Langzeitbetrieb ist.

Gruß
Dennis
 
Habs schon gesehen ;),
allerdings noch nicht die neue die dann auch mit watercool Deckel funktioniert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh