WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Anschluss: G ¼ Zoll (DIN ISO 228-1) von deinen Kartenkühler
so steht es zumindest bei Aquatuning.de ich würde sagen ein ¼ Zoll
Anschluss sollte passen "falls" er zu lang sein sollte kannst du ihn
auch etwas kürzer machen ich denke mal du hast sicher noch einen
¼ Zoll Anschluss bei dir liegen probiers doch mal aus! "TESTLAUF"

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p871_Anschraubt-lle-AG-1-4--auf-11-8mm.html

Seht auch (unden, welche diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel gekauf)

HK GPU-X Rev2.5 GF7800/7900 GT gekauft also solte es passen!

öhm pegs? :hmm:
meinst du damit ^prox?
Der meint die Befestigungsschrauben des Heatkillers für die Northbridge und auch nicht für die G1/4-Anschlüsse für den Schlauch sondern Montageschrauben fürs Mainboard, um den zu befestigen.

@^prox, ruf doch einfach eben den Support von Watercool an und frag, dann bist du auf der sicheren Seite, wobei Du ansich mit dem HK auch in den Baumarkt gehen könntest. Da gibbet die passenden. Müsste sowas wie M4 Gewinde sein, aber weiß ich auch nicht auswendig.

oehm ich glaube, ihr habt mich beide falsch verstanden :shot:
Ich meinte nicht die Anschlüsse für den Schlauch und auch die die zur Befestigung desKühlers auf dem Mainboards sondern die, die den Kühler zusammen halten.
Diese vier Inbusschrauben an den Ecken!

Hab jetzt mal Watercool angeschrieben. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, beim installieren der aquasuite komm ne fehlermeldung am Anfang, in der steht:

.NET runtime library is not installed


was muss ich da installieren, damit ich die aquasuite installieren kann?
 
aha, ok, das dachte ich mir schon, doch was mich dann verwirrt, das in der Anleitung noch was von dem Standbystromkabel steht, welches auch an dem ATX Break Kabel Teil mit dran ist.

Brauche ich das? muss ich das einstecken?

Den PC will ich ganz normal über den standard Gehäuse an und aus Schalter anschalten, und nicht übers Aquaero.

Wenn ich das mit dem Relais aktiviert habe, muss ich dann bei jedem Start vom PC das Ding aktivieren, oder reicht das einmal einzustellen?

Kann ich auch einstellen, dass es 1. durch die ausfallende Laing den PC abschaltet, und zusätzlich noch bei einer zu hohen Wassertemp, durch einen Wassertempsensor, den ich noch verbauen werde?

Also das wichtigste ist mir erstmal zu wissen, wegen dem ATX Kabel, da das in der Anleitung echt komisch da steht.


Kann ich in der Software das ganze Gerät dann steuern und alles einstellen, also muss ich dann an den 3 Knöpfen gar nicht mehr drücken? (habe das Aquaero noch nicht an gehabt)

Ich habe es eingesteckt und damit auch eine Anzeige wenn mein PC ausgeschaltet ist (geht beim VFD, anscheinend aber nicht beim blauen Display, zumindest hat das meine Freundin noch nicht hinbekommen)

Ja, du kannst alle Einstellungen der aquaero über die aquasuite eingeben, du musst nur einmal die set-taste drücken, um den pc zu starten wenn die stromverbindung unterbrochen wurde (z.b. nach trennen des Stromkabels, oder nach Neueinbau der aquaero).
Um die aktuelle aquasuite nutzen zu können brauchst du das MS Framework .NET 2.0. Gibt es zum Download bei MS direkt oder bei ac.

Ja, es ist möglich mehrere Alarme anzugeben, die jeder zu einer Notabschaltung führen.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu spät ;)
 
hey Pitty: RTFM ;) :p

EDIT: Schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
War das nicht RTFM ? :d
Sry 4 OT

Gruß
Dennis
 
Habe gerade meine Pumpe nochmal auseinander gebaut und gecheckt (nix aufgefallen) zusammengebaut und anschließend noch den CPU Kühler gereinigt (war auch nix verstopft). Der Durchfluss ist genausogeringt geblieben und steigt ein wenig wenn die Pumpe länger läufft.
Zudem macht die Pumpe kontinuierlich "brbrbbrbrbrbrbrbr" (oder so ähnlich :P). Was meint ihr ab inne RMA?
 
@QQW: Dr.Casemod hatte da glaube ich ein ähnliches Problem. Allerdings lief bei ihm das Teil nicht mal richtig an.
Musste irgendeine Modifizierung im Plexiaufsatz für die Pumpe vornehmen. Fragst ihm am besten direkt :)
 
read the fucking manual
Ich weiß :)
Er hatte zuerst geschrieben RTMF (siehe seinen edit)
Ist ja auch nicht so wichtig.
Und nun :btt:

@QWW: Die Laing hat doch so nen Blauen 3Pin Stecker.
Schließ den doch mal an und ließ die Umdrehungen aus.

Gruß
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@teffen ich müßte die neue version des Aufsatzes haben da gibt es solche Probleme nicht mehr.

Die Pumpe macht sogar etwas mehr als 3900rpm ;), aber dafür bewegt sich die Wasseroberfläche im agb nicht einmal. Und die pumpe macht immer brbrbrbrbr.
 
Luft ist aber überall raus? Denn normalerweise gibt die Pumpe keine brbrbrbrbr :haha: Geräusche von sich.
 
So bräuchte mal eure Ratschlag bei der Verschlauchung meiner Wakü.

Hier mal 2 Bilder wie ich der PC aussieht:
1. Variante:

Wak%fc.JPG


2. Varinate:

Wak%fcPC.JPG



Als Kompenenten kommt folgendes zum Einsatz:

Laing Ultra+Watercool Aufsatz
Cape Coolplex Pro 25
PA 120.3+Shroud
2x HK für NB+SB
Aqua-Extreme MP-05 SP LE
Watercool SILENTstar HD-Dual
EK Grakakühler Crossfire-Edition (kann also die Anschlüsse anders anschliessen)
Schlauch Masterkleer 15/11 und EK Tüllen

Gehäuse Lian Li PC 7077B


Desweiteren habe ich meinen HDD Käfig eingezeichnet. Diesen kann ich verschieden Einbauen. Am Liebsten würde ich Variante 1 bevorzugen, wegen der Gehäusefront.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand was beim NexXxos XP Bold für eine Wärmeleitpaste mitgeliefert wird? Steht absolut nichts drauf und ist nirgends irgendwas zu findes was das für eine ist.
 
@kai: ja Lufft ist defenitiv raus, werde sie morgen mal einschicken.
 
@Blackpitty

Lüfter 4 = Laing ( muss ich noch ändern )

:banana: ;) :banana:

i43424_Umbau06.04.2007070.jpg
 
seit wann gibts des aqauero in schwarz ? wie hast du des dann mit der blende gmacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso .. cool

aber etz schaut mal meinen screen AN

afu der letzten seite und sagt was dazu

coretemp zeigt was anderes an , also speedfan usw
 
sieht doch gut aus. Du wirst gleiche Werte bei verschiedenen Proggis haben.
Du hast da 2-3° Unterschied , ist doch gar nichts.

Musst es mal mit einem richtigen Thermometer messen (digitales)
Aber Coretemp ist schon recht genau glaube ich.


Edit : z.B habe ich ein Durchfluss von 1,79 l/min bei mCubed BigNG und bei gleicher Konfiguration
mit dem Aquaero 1,53 l/min. Hm........
 
Zuletzt bearbeitet:
aber bei speedfan und everest wird 48°C angezeigt ?? was soll das
 
aber bei speedfan und everest wird 48°C angezeigt ?? was soll das

Also was ich sehe ist das Everest 49°, Speedfan 49°, und ich glaube das andere ist von Asusn oder auch mit 49°

Das einzige was unterschiedlich ist sind die Kerntemp. aber auch nur 2-3°
also .........

Musst Du Orthos nicht 2 x laufen lassen um beide Kerne zu 100% zu belasten ?? Je Kern einmal Orthos , oder ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu wissen, prima
 
wie würdet ihr denn einen radi beim cs-601 verbauen?
ich muss ja auch bald auf wakü "umspringen" und da muss ich erstmal alles gut planen. ;)

mfg deep
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh