WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnt ihr mir die Kühlleistung meiner Wakü einstufen?
Auf Standarttakt mitm 3800+ auf 1.35V hab ich
Idle 25°C und Load 35°C. Radi ist ein Nexxxos Xtreme III,
ein Cape KC42 Plexi und eine Eheim 1046. Auf dem Radi
sind 3x120er mit 800u/m.
Ist meine Kühlleistung gut/mittel/schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der aplhacool deckel hat aber keine verschraub löcher für die entkopler die werden dort gesteckt was nich so toll is der watercool werden die entkopler geschraubt

hatte schon beide hab den watercool behalten ;)

@logitech1962
Habe dort schon geschaut. Leider gibt es die dort nicht.

@holzbein
Ich meine keine Dual Deckel sondern den normalen. Ist da etwa auch der Alphacool wieder stärker?

@NoiseKiLLeR
Das passt jetzt gut, dass du beide hattest. Welcher war den besser verarbeitet? Der Watercool oder? Ich tendiere eigentlich eher zum Watercool, wenn der jedoch schwächer ist, überleg ich mir das etwas.

EDiT:
Der von OC-Labs sieht aber net gerade gut aus und ich denke, dass ich wieder 8/10 mm Schläuche nehme.

Zuletzt bearbeitet:
naja ... ich finde der watercool ist besser... das gewinde für die entkopler ist sehr gut was auch ein + spricht ... ob schwächer (wenniger durchsatz) gut das konnte ich nicht testen, was aber maginal sein dürfte. den 1-2mm im durchmesser wird man kaum merken. die geräusche weis der geier ist beim watercool geringer ... was ich zwar nicht kapieren kann da fast beide deckel gleich sind ... vom design und ausführung, aber evt gibts ja doch unterschiede ?

ich würde an deiner stelle watercool nehmen ;)

ps: angaben ohne gewehr weis nicht ob alphacool nachgebessert hat bzw watercool ... ;) wegen den gewinden ... wenn nicht dan einfach zurück schicken

Zuletzt bearbeitet:
@holzbein: habe den alphacool-deckel und nutze 15,9/11,1mm Schlauch, die EK-Tüllen sowie die EK-Kühler (2x mosfet, 2 x Chipsatz, EK FC-88 und 1 x Nexxxos)
Habe die Ultra Laing. Könnte meine Leistung vom Aufbohren des Alpacool-Deckels profitieren?
Wenn ja, auf wieviel mm? Bzw. es wird doch nur im oberen Einlass etwas weggebohrt oder?

Richtig, nur der obere Einlass wird mit einem 10mm Bohrer aufgebohrt weil dieser ja schon von Haus aus etwas mehr Leistung bietet.
Im XS hat Petra (Petras Tech Shop) einen Test dazu gemacht.
Dort kannst du gut erkennen wieviel es bringt den Deckel aufzubohren.

jau nur leider immernoch kein foto von so einem gemoddeten Deckel *grml*

naja ich werde diese Tage mal wasser ablassen um paar Dämmatten ordentlich verlegen zu können, vielleicht schau ich mir den Deckel dabei mal näher an! Hat das hier viell. schonmal wer gemacht?

ich würde mir diese Bastelei sparen, wg. dem bisschen mehr Durchluss wirst Du keine besseren Temps haben - aber nen netten Garantieverlust vom Deckel :fresse:

ich mein auch das es nicht umbedingt von nöten ist, nur wegen durchfluss. ich mein du hast ja schon die ultra pumpe, ob da noch was ausmacht wenn es bischen mehr druck aufbaut .... naja .... ich würds nicht aufbohren....

@bundy: joar, stimmt vielleicht... naja mal sehen, weiß noch nicht, aber es wär wieder was zu basteln :fresse:

@noisekiller: Duckverlust meinst Du eher! Wenn der Durchfluss steigt, sinkt der Druck. Je breiter ein Loch ist, wo Wasser durchfliesst, umso weniger Druck sitzt dahinter, wenn das Loch aber eng und klein ist, ist der Druck umso stärker :fresse:

MIch würde mal interessieren, wo ihr an euren Kühlern die Temperatursensoren befestigt. Mach das bis dato am Rand vom Kühler. (CPU, Graka, Mosfet, Speicher, etc. via. Aquaero USB)

Schon komplett durchgelesen, aber dort wird einem auch nicht gesagt was besser ist, Alpha oder Watercool.

naja ... ich finde der watercool ist besser... das gewinde für die entkopler ist sehr gut was auch ein + spricht ... ob schwächer (wenniger durchsatz) gut das konnte ich nicht testen, was aber maginal sein dürfte. den 1-2mm im durchmesser wird man kaum merken. die geräusche weis der geier ist beim watercool geringer ... was ich zwar nicht kapieren kann da fast beide deckel gleich sind ... vom design und ausführung, aber evt gibts ja doch unterschiede ?

ich würde an deiner stelle watercool nehmen ;)

ps: angaben ohne gewehr weis nicht ob alphacool nachgebessert hat bzw watercool ... ;) wegen den gewinden ... wenn nicht dan einfach zurück schicken

Werde dann aus optischen Gründen den Watercool nehmen.

Ich habe noch keine gesehen aber versuchs du es doch wenn du eine hast
so schwer ist das doch nicht anschleifen/anpaden - säubern - grundieren - schleifen - säubern - lackieren - finish arbeiten :d feritg das muss ich den
ganzen Tag machen "bin Fahrzeuglackierer ^^"

ps. auser du must noch spachteln aber das kann ich mir nicht vorstellen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du sie denn Sandstrahlen? oO
Aber das mit dem Airbrush würde sicher an der Seite
nicht schlecht ausehen wenn man das richtig kann könnte man
ein Airbrush mit viel Bling Bling machen ^^

"Sandstahlen ist doch bissel grob für das 1-2 mm dicke Blecht oder strahlt ihr mit Watte ^^"

hey leute;
hab bei mir jetzt ne wakü eingebaut un noch KEIN wasser drin,
wollt zum dichtigkeitstest ma reinblasen un hörs dann am radi oben pfutzen... is net so gut, oda?? wollt kein wasser rein machn zum testen, net dass alles an sack geht...
is das normal oder hab ichn loch drinne??

hey leute;
hab bei mir jetzt ne wakü eingebaut un noch KEIN wasser drin,
wollt zum dichtigkeitstest ma reinblasen un hörs dann am radi oben pfutzen... is net so gut, oda?? wollt kein wasser rein machn zum testen, net dass alles an sack geht...
is das normal oder hab ichn loch drinne??

Durch Pusten Löcher finden? :d Das kann sonst was sein :)
Es ist doch völlig ungefährlich erstmal Wasser einzufüllen. Beim Befüllen ist das System doch eh nicht an, sondern du schließt ein NT kurz und betreibst damit die Pumpe, auf dem restl. System ist garkein Strom. Und wenn es leckt, dann wird es da höchstens raustropfen. ==> Einfach machen, dann hast du Gewissheit.

was kann es denn sonst sein?^^
ich hab einen schlauch am eingang und am ausgang vom radi befestigt un wenn ich den ausgang zuhalte un in den eingang reinblas dann hör ich es pfutzen... :(
is das dann kein loch? :P

btw: wie schließ ich denn mein NT kurz? hab ich no nie gmacht :hmm:

aber schonmal danke :bigok:

was isn nen netz radi? :fresse:

hab glaub nen HTF3 240 Dual Standard, bin mir aber nich sicher da ich den radi von nem kumpel bekommn hab...

wie ich das nt kurzschkieße weis ich jetzt schon^^ aber kann da nix passieren wenn wasser auf das mobo oda graka tropft auch wenn se net unter spannung sin?!

grüßle

Zuletzt bearbeitet:
Nein es kann nichts passieren, wenn keine Spannung drauf ist, wichtig ist nur, dass du es eben ordentlich trocknest, bevor du Spannung drauf gibst - hehe :)

okidoki, mille grazie!!
werds heut mittag/abend ma versuchen un das beste hoffen ;)

grüßle
Hinzugefügter Post:
sry 4 doppelpost, aber:

hab jetzt laufen lassen un obn am radi is überall wasser rausgesifft... werd mir nen neuen kaufn müssn... :(

wegn nem radi: will cpu spawa nb sb un später ne 8800gts 320mb wasser kühlen... nen 240er radi is da viel zu wenig oda?? sollte ich mir dann vllt am besten jetzt gleich nen mora2 kaufn??

grüßle
ps: jetzt erschma alles schön trocknen... :P

Zuletzt bearbeitet:
Ja da könnts mit nem 240er dann eng werden wenn du alles ordentlich kühlen möchtest. Kannste höchstens noch nen Dual oder Triple dazukaufen.
Dann in einen oder zwei getrennte Kreisläufe machen. CPU, SB, NB in einen und Graka in einen zweiten Kreislauf.

hmm nee will bei einem bleibn, sonst brauch ich ja ne zweite pumpe agb usw....

nen mora is halt nich grad billig... :P un obn im gehäuse hab ich jetzt halt auch schon en loch für nen 240er radi drinne... aber ich denk en mora wär für die zukunft besser wenn ich dann die 8800gts auch kühlen will...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh