WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja .. die laing pro ist schon stärker .. man kann sie aber auch zur ultra löten
 
Das bezweifel ich die pro wird wohl mit der 1048 an leistung gleich ziehen der vorteil an der pro ist nur das sie kleiner ist.

Kann ich nur unterstreichen, hatte auch mal eine 1048, die hat schon ordentlich Dampf.

Optik ist natürlich ne andere Sache;)
 
Hab gerad im Bilder-Threat eine "neue" Art bei EvilMoe gesehen die Laing zu verbauen. Und zwar hat er sie nach unten hin rausdrückend montiert. Kann man das so einfach machen? Oder sollte man das eher vermeiden und sie nur waagerecht einbauen?

Laut Hersteller ist eine Montage Überkopf oder nach unten fördernd nicht zulässig. Alle anderen Einbaulagen sind unbedenklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Optik, die Eheim1048 wird evtl. versteckt, zudem stört mich das "Monster" nicht sonderlich, solange die ihren Dienst macht ;)
Also werde ich wohl bei der Eheim1048 bleiben, THX!

-Mete
 
jo bleibe dabei .. könntest aber z.b dickeren schlauch nehmen .. dann ist der durchfluss auch besser
 
Kannst die eingesparte Kohle anderweitig investieren....

Ja, mit dickeren Schläuchen bin ich auch am liebäugeln
 
jo bleibe dabei .. könntest aber z.b dickeren schlauch nehmen .. dann ist der durchfluss auch besser

Habe in nem anderen Thread gelesen, dass dickere Schläuche nicht wirklich was bringen. Benutze momentan 11/8er Schlauch. Falls ich grössere nehmen würde, wären die Kühler wieder der Engpass. Auch möchte ich net wieder für alles neue Anschlüsse kaufen ;)
Wir werden sehen was dabei rauskommt.
btw: Wie heiss darf das Board und HD's werden? Ich finde es bisschen überflüssig die HD's in die Wakü zu hängen ;)

-Mete
 
Meine HDD´s haben zwischen 27° & 32°
 
naja ... manche wollen die hdds dämmen und gleichzeitig kühlen ...........

das geht auch mit luft^^
 
Es kommt auch immer darauf an wie heiß die HDD's werden. In meinem alten Rechner habe ich eine Seagate die über 52° heiß wird. Mit so nem Billigteil von HDD-Luftkühler für unten drunter ;) hat sie jetzt nur noch ~33°, was wiederum für die Langlebigkeit von Vorteil ist.
 
hab meine hdd auch mit wasser gekühlt. aber mir ging es eigentlich eher um den dämmfaktor und der ist wirklich gut :d
 
hab meine hdd auch mit wasser gekühlt. aber mir ging es eigentlich eher um den dämmfaktor und der ist wirklich gut :d

Genau darum ging es mir auch, dass die HDD`s dann auch noch besser gekühlt werden ist doch super. :bigok:
 
Wenn Du doch ne Wakü hast, macht es doch wohl Sinn das die per Wasser gekühlt werden und nicht noch ne´n Lüfter laufen zu haben :shot: ;)
 
Hio, hat hier wer nen Stacker 830/831/832 mit WaKü am laufen ... wenn ja, wo habt ihr den Radi plaziert -> am besten mit Pics :)
 
Hi

Was für einen GPU-Kühler würdet ihr mir für die x1950xt empfehlen ?!

Örni
 
kannst für die mosfets ganz normale artic silver 5 nehmen.
 
gut :) aber wo nix is kann nix herrkommen ... da sind nichtmal pads drauf ... bzw nichmal ein kühler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh