WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mein inline Tempsonsor G1/4 von Aquatuning schwankt schon wieder zwischen 26-31°C
Woran könnte das liegen. Der ist auf jeden Fall im Fass-o-matic (horizontal in der Front) mittig hinten verbaut, da er an die seitlichen Anschlüsse, die nach unten zeigen, nicht ganz eingedreht werden kann. Der AB ist mehr als halb voll. Kan es sein, dass die Temperaturen direkt unter der Wasseroberfläche so sehr schwanken? eigentlich doch nicht. :(

ready13.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, irgendwie ne seltsame Sache dooh! Du hast ja da keinen Lüfter inner Nähe und das Wasser "schwappt" nicht so stark hin und her, als das der Sensor manchmal nicht unter Wasser wäre :hmm: Wenn Du mal Lust hast, würde ich den Tempsensor testweise woanders einbauen, z.B. inne Laing und gucken, ob der da auch solche Kapriolen schlägt.
 
ja wird mir wohl leider nichts anderes übrig bleiben. Es ist ja schon der 2. Sensor.

Aber ne da schwappt nichts und ein lüfter ist wohl hinter dem eingeschraubten Sensor, da der Radi sich dort auch befindet! Aber der darf das Ergebnis doch nicht verfälschen :hmm: weil is ja von der rückseite
 
Eigentlich nicht aber normaler weiße müßte es eher an deinen auslese gerät liegen da der Temp Sensor keine elektronische Einheit hat Sondern nur ein Signal weiter gibt was er vom Absender bekommt der Widerstand ist fest gelegt.
Hat das NT genug leistung? Das daher eventuell Stromschwankungen kommen?
 
Genau das gleiche habe ich bei einem mit einem Display gekoppeltem Sensor.
Der steckt per 1/4" in einem T-Stück.

Mein anderer, ein Inline der am Ausgang der Laing hängt zeigt die Temps ohne Schwankungen an.

Zwischen beiden ist auch ein Unterschied (unkalibriert ) von 6° Grad , ist auch ein bischen viel oder?
 
hängt der Inliner ohne Temp Schwankungen (Laing) an nem BigNG, oder ist da auch ein Display dran? Wenn ja, vergleicht mal beide eure Settings. An der Leistung vom NT kann das bei PeeBee nicht liegen, das hat mit 600W mehr als genug Power und selbst wenn Du da die Lüfter ziemlich nah hinter hängen hast und die ständig zw. 5-12v pendeln kann das nicht ne ständige Tempschwankung von 5° nach sich ziehen. in Welchen Intervallen treten die Schwankungen denn auf, z.B. alle paar Min. willkürlich, oder wie äußert sich das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dauerhaft ^^ Nicht Minuten! Man kann zuschauen, ohne dass es Langweilig wird, bleibt aber immer lang genug stehen, um die neue Temp eben zu erkennen und dann überlegt er es sich wieder anders!
 
Bei mir ist der Inline-Sensor an einem Aquaero angeschlossen.

Mein Netzteil ist mit 500 Watt auch ausreichend.
Bei mir Schwankt es total unregelmäßig, ist eigentlich nicht nachvollziehbar
 
Aha ! ;) gut, dann kannste die Lüfter auf jeden Fall als Ursache ausklammern - außer die Settings mit anderen BigNG Usern abgleichen und Sensor inner Laing einbauen fällt mir da sonst im mom nix mehr ein was Du machen könntest. Mein Sensor hat seinen Platz derzeit vorn in der Laing und wird am Aquaero angezeigt, das ist dieser hier :

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html

Den wirst Du wahrscheinlich auch in der Mache haben. Der zeigt die Temp sehr gleichmäßig an - in meinem Fall :fresse:
 
ja genau der! Wollt den aber nicht so gern im toten Laing-Kanal lassen, da die Temp sicherlich im AGB sicherer oder genauer ist.

Dennoch zum Testen werd ich alles Vorschläge berücksichtigen ;)

Ich lasse von mir hören! (muss ja alles am WE gemacht werden. Da Zeit kostbar.
 
Das ist Jacke wie Hose :) Ich hatte früher den Sensor im AGB (Aquatube) und nach dem Umbau nun inner Laing, Temps sind identisch.
 
Bin auf der Suche nach einem optimalen Gehäuse für meine Wakü (wo ich den mora an der seite anmachen kann) und meine kabel hinter mainboard verstecken kann und zwischen MB und den festplatten noch viel Platz ist.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Silverstone TJ07
 
bin gerade nochmal beim Thema Durchflussmesser! Bis zu wieviel Pulse/Liter kann Aquaero verarbeiten?
 
Da die ein neutralen haben der 509 P/L hat wird er mindestens das abkönnen.
Ansonsten ist nicht wirklich viel über die Software Raus zu bekommen vom Hersteller.
 
Ich frage bezüglich der Tests anderer DFM und ich würde schon gerne wissen, ob die auch am Aquaero geeignet wären darum frage ich! Ich selber nutze ne BigNG und die packt auch weit mehr, aber beim aquaero hörte ich gäbe es gesteckte Grenzen!
 
Laut Software Aquasuite kannst Du von 0-2500 Impulse/Liter einstellen.
Ob das Aquaero die Einstellungen auch so verarbeiten kann bin ich überfragt.
Ich habe diesen DFM mit 509 I/L dran
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info Intruder!!

ich suche nach ner Innovation die den Durchfluss nicht so bremst, bin auch mit Digmesa dran. Vielleicht gibt es auch für den Aquaero was besseres. Darum frage ich! Wenn es der Fall sein sollte, dann gibts natürlich News hier im Forum! ;)
 
ja habe das schon so halbherzig bei mCubed mit verfolgt, bin mal gespannt.
 
jo und BigKahuna bei Gurus unterzieht gerade den Swissflow diversen Tests! Aber der hat was mit 6.000 Pulsen, da muss noch geschaut werden
 
hi leute, ich hab bis etz noch kein water wetter rein, nur ein bisschen was.. das etz schon fast weg ist

wie säubere ich die schläuche.. da is so was komisches fast grünes

ich hab bedenken, das es algen sind

wie säubere ich es ? mit cilit band ?

pls help me
 
1. gibt keine Algen in ner WaKü, kann man in 20965 anderen Post´s lesen!

2. Schläuche sauber machen is fürn A.... kauf neue
 
hm.. hab grad net viel geld um neue zu kaufen und sind nicht lieferbar -_-

ähm.... kann ich net einfach cilit band einmal durchspülen und fertig und sauber ?
 
Cilit bang ist eigentlich nur für Problemfälle und diese dann an den Kühlern.

Wenn das Zeug nicht mit durchspülen (klares Wasser) weggeht, zur not am Wasserhahn / Dusche), lass es dran bis wieder Geld da is für neue
Hinzugefügter Post:
OK; Essig oder Zitronensäure sollte den Schläuchen nicht so viel antun wie CB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja .. soll cih einfach das wasser in agb und dann einfach durchpumpen lassen, mit meiner laing ultra ?
 
wenn du nicht zerlegen willst wäre es so ein versuch wert. würde aber dann paar Liter durchlaufen lassen, einmal AGB vollmachen reicht da sicherlich nicht
 
hmm oder du hälst die enden nach oben füllst iirgendwas rein und an der wäscheleine aufhängen..öffnungen nach oben.
 
ich denke, ich baue die schläuche raus und säubere den mt ner bürste wo so nen langer draht dran is

und mit warmen wasser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh