WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deiner: 180 x 460 x 440 mm (BxHxT)

LL PC70: 210 x 595 x 588mm (BxHxT)

hi

ich will das Asus P5B-Deluxe mit wasser kühlen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich keine Ahnung hab, welchen Kühler (wegen der Halterung) ich dafür brauche, da bei den Produktbeschreibungen bei den Shops nicht dabeisteht.

Geht der NexXxoS NBX-i2 2-Ösen Northbridge dabei in Verbindung mit dem MIPS Asus P5N32-SLI/P5B/Striker Mosfet Freezer auf dem Board? Oder brauch ich da für die NB nen anderen Kühler/ne andere Halterung?

Das Mips-Set ist ziemlich gut, was du allerdings vorher wissen musst (sonst wartest du noch ne Woche länger, so wie ich :shake: ) du hast für den einen Mosfet-Kühler keine Befestigungsmöglichkeit am Mainboard. Sprich keine Löcher wie bei der Norhtbridge z.B. Musst du dann mit Wärmeleitkleber befestigen.

das set ist etwas zu teuer. ich will eigentlich nur die NB mit wasser kühlen, aber da die Spawas durch ne heatpipe mit dem passiven NB-kühlkörper verbunden sind, muss ich dafür ja auch gleich nen wakühler kaufen.

130€ für MB-kühlung ist mir auf jeden fall zu viel. knappe 70€ (Nexxos-NB + Mips-spawa) sind hart an der grenze.

deswegen meine frage, ob der NB-Kühler mit der 2-Ösen halterung zu dem Asus p5b deluxe passt.

Hi. Mal ne vielleicht dumme Frage.
Also bei mir geht in regelmässigen abständen das Einfüllschauglas von meine CapeCoolplex10 kaputt. Es bekommt risse und zum Schluss trennt sich das Gewinde vom Rest ab. Das Entstadium ist dann meisst nach 3 Monaten erreicht und ich muss ihn wechseln.
Das kann doch nicht sein, ich u´ziehe es nur handfest an ohne Werkzeug und das ist jetzt trotzdem schon mein 3 Deckel! ;(
Ich habe 10/8 PUR der ja ziemlich fest ist. Liegts daran vielleicht wegen der Schwingung von der Laing? Nunja baue nächste Woche Tygon ein mal sehen ob es sich gibt!
Hat das schon mal einer gehabt?

Habe Waterwetter drin. Wenn ich den Tygon drin habe nächste Woche will ich auf Glysantin G48 mit Dest. H2O umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Sys gerade mal mit Wasser befüllt :banana:
Wenn es im AGB nicht sprudeln würde tät man an den Schläuchen garnicht sehen das das Wasser in Bewegung ist... :eek:

jupp geht mir genauso!

Ich guck dann immer mal so zwischendurch auf meinen Fass-O-Matic, um zu sehen, dass es läuft :d

oder ich guck in die Wakübox ganz genau, dann kann ich den Ansaugschlauch der Laing Ultra pulsieren/vibrieren sehen :fresse:

reicht es bei ner 7900 gt nen nur gpu kühler zu verwenden?

wennde nicht grossartig oced = ja! :)

genau den wollt ich mir holen ;)

edit. wenn sich g48 am boden des cc 10 zb abstezt wie kriegt mans ab? essig?

ja, paar Spritzer Essig ins Wasser, oder Pippi...äähh Zitronensäure ! ;) und evtl. ne olle Zahnbürste zur Hilfe nehmen :fresse:

auf Bilder von dem Kühler wenn er auf Deiner GraKa montiert ist bin ich schon gespannt ! Durch das "Guckloch" sieht das bestimmt nett aus, wenn man farbiges Wasser im Einsatz hat :)

ich hab glysantin drin ;) die mischung ist perfekt wenn das wasser dunkelblau ist ....

wenn es wnnig ist fängt es nach 1 woche an zu flocken weis nicht wisso is aber so ;)

bitte nicht verlassen auf manch user angaben.....

am besten 500ml destiliertes wasser zu 600ml auf füllen mit glysantin ist meine empfehlung ....

glysantin reicht ganze packung ca für 10-12 komplette füllungen... also super preis, kostet bei atu 8,75eu destiliertes wasser (chemische bassis 5L ) 1.29eu ...also ne menge wasser

@Noiskiller

Du meinst also 1:6 Verhältis mischen,ja?
Also wären das bei mir dann 2l=1,66`l Wasser zu 333ml Glysantin G48(habs auch von ATU).
Und wenn ich zu wenig mische dann flockt es, na dann mal daumendrück das es nicht soweit kommt.
Wie lange hast du die Mischung denn schon im System?

Kann mir mal bitte jemand einen Link zu einem Test geben, wo der Nexxxos XP mit den Kühlern der neuen Generation MP05, Apogee, Fuzion usw. verglichen wird?

@Noiskiller

Du meinst also 1:6 Verhältis mischen,ja?
Also wären das bei mir dann 2l=1,66`l Wasser zu 333ml Glysantin G48(habs auch von ATU).
Und wenn ich zu wenig mische dann flockt es, na dann mal daumendrück das es nicht soweit kommt.
Wie lange hast du die Mischung denn schon im System?

ich habe meine jetzt ca 1 woche drin .... aber bis jetzt kein flocken, und schlauch ist nicht milchig .... das milchig wenn falsch gemischt stellt sich nach 2-3 tagen ein ..... nach 3-5 tagen wirds flokig fellt einem aber nicht gleich auf. wenn rechner ausmachst und im AGB oben aufm wasser partikel schwimmen, muste alles neu machen .... die flocken hängen sonnst voll im cpu kühler wie bei mir. harte arbeit alle flocken zu empfernen. hab komplett neu verschlaucht alles gespüllt. alle kühler gesäubert ganzen tag arbeit :eek:

ich hab glaubich nen mischverhältnis 1:20 mim glysantin... 1:6 find ich shcon viel zu krass und ich hab auch keine flocken oder sonstwas, nur mein tygon schlauch hat sich leicht grün verfärbt / vergilbt dafür hat er aber immerhin 4 monate gebraucht und tygon is ja sehr anfällgi für verfärbungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh