WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also 18° wird nicht stimmen, da man mit einer Wakü nicht UNTER Zimmertemperatur kühlen kann.

Probier mal das Program "CoreTemp" aus, evtl zeigt das realistische Werte an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das prog geht iwie nich, sag "This is not an Intel Core processor" un öffnet sich dann net :(

hmmm madig...^^
gibts kein prog wo die temp von meim D830 anzeigt?? ausser PC Probe II un everest....

wie wäre mal im Bios nachsehen? is zwar nur die IDLE Temp aber besser wie nix
Hinzugefügter Post:
PS: oder mal ein Biosupdate

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich wer eins von den EK Waterblocks Sets für die Spawas, NB und SB, von Aquatuning auf einem P5W DH Deluxe im Einsatz?
Leider steht in der Beschreibung nicht das P5W DH dabei, jedoch meine ich schonmal so ein Set auf einem P5W gesehen zu haben... evtl kann mir ja einer sagen welches passt oder was man beachten muss.

Kann man eine laing vertikal betreiben? Oder gibts da probleme? Bin grad dabei ne halterung zu machen, die laing kommt dann vertikal hinten ans case...

Unbenannt-1.jpg

@PhR3aK
Wie wärs mit Beschreibung lesen?

Bitte net überlesen!

Ich möchte bald mal wieder die Pumpe, AGB und Radi
reinigen, und möchte gerne wissen, ob man sie net einfach
ordentlich mit dem Duschschlauch durchspülen könnt, oder macht
das was, das ich dann Leitungswasser verwende?

Wie reinigt ihr eure Wakü Teile vom Zusatz`?

Situation: ASUS P5 B Deluxe + Laing DDC Pro.
Da ich ja keinen CPU-Lüfter mehr habe kann ich doch das Kabel von der Laing in den entsprechenden Anschluss vom Mobo stecken oder?
Was bringt das im Endeffekt? Macht es was aus wenn der Anschluss am MB garnicht bestückt ist (sprich meckert es beim booten evtl. das der Lüfter nicht dreht), und schlussendlich; wäre es besser die Laing wenn dann an eine BigNG Lüftersteuerung zu hängen?

@Baal:
Essigwasser oder Zitronensäure ins Wasser und durchspülen, vorher aber Gummidichtungen rausmachen.
Andere Möglichkeit (so mach ich das):
Schlauch an Wasserhahn (wir haben da so einen Adapter von Gardena) und dann den Schlauch ans eine Ende des Wakükreislaufes (über den Waküschlauch stülpen oder mit Verbinder anschließen), anderes Ende offen mit Schlauch in den Abguss und dann aufdrehen.
Die Wasserhähne ham nen guten Druck, da spülts kräftig durch.
Danach mit Dest. Wasser ausspülen (reinleeren und dann druchblasen) und anschließend hau ich unseren Kompressor mit Luftpistolenaufsatz an den Schlauch und hau den letzen Schmodder voll raus ;)

Situation: ASUS P5 B Deluxe + Laing DDC Pro.
Da ich ja keinen CPU-Lüfter mehr habe kann ich doch das Kabel von der Laing in den entsprechenden Anschluss vom Mobo stecken oder?
Was bringt das im Endeffekt? Macht es was aus wenn der Anschluss am MB garnicht bestückt ist (sprich meckert es beim booten evtl. das der Lüfter nicht dreht), und schlussendlich; wäre es besser die Laing wenn dann an eine BigNG Lüftersteuerung zu hängen?

Hy,

also den Anschluß der Laing mit dem einzelnen blauen Kabel für die Drehzahlausgabe kannst Du ohne weiteres auf das Board stecken, die Stromversorgung hingegen nicht, da Dir sonst der Lüfteranschluß abraucht oder wenn Du Pech hast das Board ;)

Du kannst im BIOS den CPU-Lüfter bzw. die Überwachung dafür deaktivieren, da meckert dann nichts mehr ;)

Wozu möchtest Du die Laing an einen bigNG hängen ?

Wenn Du einen besitzt, dann kannst Du das machen, aber nur für die Laing einen anzuschaffen lohnt nicht.
Da kannst Du dann auch zum Power Adjust von AC oder dem miniNG von mCubed greifen :bigok:

Ciao

*iflytothemoon*

Kann man eine laing vertikal betreiben? Oder gibts da probleme? Bin grad dabei ne halterung zu machen, die laing kommt dann vertikal hinten ans case...

So wie es bei dir ist, darf es, aber nie nach nten oder so!

attachment.php

.

@Hugehand: Wenn du eine BigNG hast, häng se dran, wenn nicht, musst du abwägen, welche Art von Steuerung Du benötigst. Mit ner BigNG kannste natürlich Dein gesamtes System steuern lassen und hast viele Vorzüge, wenns aber wirklich nur um die Laing alleine geht, reicht ne MiniNG oder der PowerAdjust.

Bevor du aber ne Aquaero und ein Power-Adjust nimmst (Aquaero alleine kann keine Laing regeln), kannste besser ne BigNG nehmen.

Ich muss hier mal ne totale Noob-Frage reinwerfen *schäm*

Wie fest müsste man denn so die Überwurfmuttern auf die Schläuche drehen?
Tuts da "Handfest" oder muss ich die brav mim Schlüssel bis zum Anschlag einklemmen?

Handfest reicht dicke..

Ok, dann werd ich die Laing erstmal an das Mobo hängen bis meine BigNG da ist. Wollte eh eine BigNG kaufen, kann ich die ganzen Gehäuselüfter + Tempsensor anschließen usw. :)

hi

ich will das Asus P5B-Deluxe mit wasser kühlen. Jetzt stehe ich aber vor dem Problem, dass ich keine Ahnung hab, welchen Kühler (wegen der Halterung) ich dafür brauche, da bei den Produktbeschreibungen bei den Shops nicht dabeisteht.

Geht der NexXxoS NBX-i2 2-Ösen Northbridge dabei in Verbindung mit dem MIPS Asus P5N32-SLI/P5B/Striker Mosfet Freezer auf dem Board? Oder brauch ich da für die NB nen anderen Kühler/ne andere Halterung?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist derzeit ein gängiges Wakü-Case? (für nen Mora-2).
Ich möchte nicht unbedingt mehr als 80-90€ ausgeben, welche könnt ihr mir empfehlen?

Das Lian Li PC60 Plus II gefällt mir zB sehr gut, aber ich weiß nicht, ob es größer ist, als mein derzeitiges.

http://www.sysprofile.de/id24990

Bin auf der Suche nach einem optimalen Gehäuse für meine Wakü (wo ich den mora an der seite anmachen kann) und meine kabel hinter mainboard verstecken kann und zwischen MB und den festplatten noch viel Platz ist.

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Das hier sind die Maße von dem LianLi. Kannst ja nachmessen ^^
Maße: 210 x 450 x 490mm (BxHxT)

Kommt wohl auf das Preislimit an :)
Ansonsten ein LianLi PC70 oder ein Silverstone Temjin. Jedoch sind die teuer und ziemlich oft vertreten.

naja das g70 ist der nachfolger vom pc70 .... bzw baugleich nur blende anderst ... das habe ich ist auch menge platz ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh