WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gr3yh0und

ob nun ne Eheim 1048 unbedingt leise ist bezweifel ich. Da würde ich doch zur Laing greifen ne pro würde da ausreichen und leise ist sie auch. Wenn die leistung nicht ausreicht könntest du auch dieses dann noch machen

peebee, hast keine Rändelschrauben zuhause, wie z.Bsp. bei den Zern PQ-Kühlern ? Alphacool selber ist auch wieder weggegangen von den Pins hin zu einer Montage mit Schrauben.

Hei Leute, mal ne Frage zu meinen Temps:
Prozi: E6600
2400MHz
vCore: 1.325
Idle: 35°
Load: 42°

3600MHz:
vCore: 1.500
Idle: 45°
Load: 60°

Gekühlt wird nur die CPU, und zwar mit folgenden Komponenten:
Eheim Pumpe 1048
Airplex XT 360 mit 3 Lüftern auf ~50%
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 775

Ich finde nur Komisch dass die CPU Temp bei Load sofort ansteigt, und nachher sich nicht mehr ändert, auch nach 10H nicht...
Als WLP verwende ich AS5, dünn mit Kreditkarte aufgetragen...
Anpressruck --> die Federn sind fast ganz zu ^^

mfg: Mete

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sollte auch klappen. Nur aufpassen beim Anziehen der Schrauben.

Und nicht die Unterlegscheiben vergessen, bzw aufpassen da normale Muttern und Schrauben meist größer sind, das die Unterlegscheiben mindest genausogroß sind.

danke erstmal! Da werd ich morgen eben ins Fachgeschäft für schrauben gehen!

Ein Blöde Frage vielleicht aber das muss sein :) wie kann ich an hand der Drehzahl von der Pumpe
die Liter pro min ausrechnen oder was anderes ? :rolleyes:
Habe keine Steuerung oder was anderes die Pumpe häng einfach am Mainboard dran und zeigt 2000U/min an
ist eine schwache pumpe :)

Ist bestimmt ganz einfach.

Kann mir keiner helfen? :(

Was bringt dann die Anzeige 2000U/min, es muss doch schon jemand gehabt haben oder kann man damit nicht viel anfangen?

ne, damit kann man nix anfangen. die Pumpe hat ja eigentlich bei jedem die selbe Drehzahl (wenns die gleiche Pumpe ist)
aber der Durchfluss kann sich ja trotzdem sehr stark unterscheiden. hängt ja vom Kreislauf ab

Hätte ne Frage bezüglich AGB.
Eheim Pumpe 1048
Airplex XT 360 mit 3 Lüftern auf
Alphacool NexXxoS HP Pro Sockel 775
repack-cooling Slot-In Black ohneLED <--- würde ich lassen, um bisschen mehr Flüssigkeit im Sys zu haben.

Wenn ich da nen Innovatek Tank-O-Matic Micro, silber nehmen würde, könnte ich diesen wärend dem Betrieb befüllen, oder iss die Eheim 1048 so stark, dass es dann aus diesem mini AGB oben "rausspritzen" wird? ;)
Ich würde ihn hinter den Radi hängen, und vor die Pumpe.

-Mete

Zuletzt bearbeitet:
hi leute

hab etz meine wakü zamgebaut

ich hab im idle mit meinem e6600 @ standart 33 °C !! :(

ich kühle auch northbridge und spannungswandler .

aquaextreme mp05
laing ultra
cooltek maxistream tripple + yate loon @ 12 volt
raum temp = 24 °c
warum habe ich so hohe temps ?

Nabnd Leute,
hat jemand nen Tipp wie ich an besten einen Aquatube oder ein Fass-O-Matic an besten in 3 3,5" Schächte befestigen kann (LianLi PC60).
Bzw. wo mann eine passende Blende anfertigen lassen kann?

THX QQW

Beim Innovatek G80 Kühler steht auf der Seite bei Lieferumfang "Verschraubungen 8x1 (Für Schlauch 8/10 mm)".

Kann ich da die die Verschraubungen einfach rausdrehen und mein Gewünschten Anschluss hinmachen?
Will ja 11/8 er Schlauch

Moin,
ja, das geht ohne Probleme, da der Kühler das übliche G 1/4" Gewinde hat

@Logitech1962: Die Temp ist ok und gut !

hi leute
hab etz meine wakü zamgebaut
ich hab im idle mit meinem e6600 @ standart 33 °C !! :(
ich kühle auch northbridge und spannungswandler .
aquaextreme mp05
laing ultra
cooltek maxistream tripple + yate loon @ 12 volt
raum temp = 24 °c
warum habe ich so hohe temps ?

womit liest du die Temps aus?
Rennen die YL immer auf 12V?
Mal gemessen, ob die Temps hochgehen, wenn die Loonies niedriger drehen?
und sooo extrem hoch ist es eigentlich nicht, wenn es der realen Temp sehr nahe ist, wo du schon 24°C Raumtemp hast.

das kommt mir sehr viel vor !! ......... unter last hab ich @ standart 38 °C .. und bei 3,6 ghz hab ich mit meinen L630a767 43 °C !

blöde frage... brauch ich bei meiner künftigen wasserkühlunf wärmeleitpaste?
(betrifft nexxxos xp bold highflow für cpu und innovatek g80 kühler für gpu)

das kommt mir sehr viel vor !! ......... unter last hab ich @ standart 38 °C .. und bei 3,6 ghz hab ich mit meinen L630a767 43 °C !

Du liest mit einem komischen Tool aus glaub ich.
Ich hab Idle so 26°C bei Raumtemp 20°C und unter Last bei 3,6GHz (1,4375V Vcore) habe ich nach 2 Stunden Last um die 60°C etwa. Nimm mal das Tool Coretemp.

@Daive Wärmeleitpaste ist dazu da, um feine unebenheiten wie feinste Kratzer, die kaum sichtbar sind zwischen dem zu kühlenden Element und dem Kühlerboden auszugleichen, dementsprechend ist so etwas unverzichtbar. Ob Wakü oder Lukü.

bei jeder Anleitung zur Montage des Kühlers (ob CPU oder GPU) ist das allerdings auch so beschrieben mit dem Auftragen der Paste.

ups :haha: Dann stell die Frage doch bitte anders :shot:

Das hängt davon ab, ob es dabei steht, dass es mitgeliefert wird oder nicht, ich glaube aber nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh