WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch 4m UV-Schlauch 10/8 von Innovatek liegen und Innovatek ProtectIP Kühlwasser... wenn du interesse hast, meld dich einfach per PN =)

gestern hab ich nun endlich auf den PA umgebaut und muss sagen, bin beeindruckt:)

hatte vor den um bau nochmal mit TAT getestet und hatte mit meinem Mora + 360BI GT 55° nach einer stunde

gestern abend hab ich mal eine stunde passiv mit dem PA getestet und hatte 66°
heute mit shroud und 3 lüfter auf 5V nach einer stunde fantastische 45° :hail::hail::hail:

die lüfter waren jeweils gleich montiert (durch den raid in das gehäuse saugend;))

sagt mal warumfinde ich keine tests zu dem aquagratix für die X1800/1900 serie???

das einzige was ichgefunden habe ist ein test aus der HWLux Printed. da ich diese aber nicht habe kann ich mir auch den test nicht anshen. kann mir also wer einen zeigen qwenn er einen kennt?

Hi Folks!
Da ich meinen Radi net ins Gehäuse kriege muss ich den extern betreiben, nur die externe Version meines Tripple X von Watercool, sieht einfach zum:kotz: aus.
Gibts da net besser aussehende alternativen?

lol wenn interresiert es wie ein radi unterm tisch aussieht?

habe meinen BI Pro 360 neben meinem rechner an die wand geschraubt ohne blenden oder ähnlichs und vertig^^

Ich habe jetzt aber einen Tripple X und wollte mir jetzt nicht nen neuen Radi anschaffen, sondern eigentlich wissen obs auch andere Externe Lösungen gibt.

Ich habe jetzt aber einen Tripple X und wollte mir jetzt nicht nen neuen Radi anschaffen, sondern eigentlich wissen obs auch andere Externe Lösungen gibt.

natürlich gibts noch andere externe Lösungen, zB Single-Radis die du von aussen an eine 120er Lüfter Halterung schraubst (wenn im Gehäuse wirklich so wenig Platz ist.

oder aber Cape Cora, Mora, andere externe Triple Radis sind mir leider nicht bekannt

Hei Leute
Habeseit ein paar Tagen ne Wakü *stolz bin*.
Hab sie mit Destilliertem Wasser und grüner farbe gefüllt, nun die Frage:
Wie wichtig iss der Korrosionsschutz? Kann ich den auch in 2-3Monaten noch rein machen, oder iss dann meine Wakü schon am arsch?

-Mete

wenn du dir nen satz winterreifen kaufst tuste die aufpumpen oder machste das erst nach 3-4mon:lol:

btw wie du hast farbe reingekippt:hmm:

Kann es sein, dass ein Radiator nach 3 Monaten nicht entlüftet ist (falls er nicht richtig entlüftet wurde)
Hinzugefügter Post:
könnte der radi dadurch luft ziehen:

dcp7552lm8.jpg

die beschädigung is jedoch auf der unterseite und es tritt nirgedns wasser aus. ich hatte den radi in nen eimer voll wasser gesteckt (bevor ich den pc zusammengebaut hab) und den einen ausgang mit nem stopfen zugemacht und auf der anderen seite reingeblasen. dabei is keine luft aus der beschädigten stelle ausgetreten, was meint ihr?

ich hab vorhin in meinen pc geguckt un denk so, wtf kommt da aus meinem radi (pc steht wie immer da) und es waren kleine luftbläschen

Zuletzt bearbeitet:
Ein Blöde Frage vielleicht aber das muss sein :) wie kann ich an hand der Drehzahl von der Pumpe
die Liter pro min ausrechnen oder was anderes ? :rolleyes:
Habe keine Steuerung oder was anderes die Pumpe häng einfach am Mainboard dran und zeigt 2000U/min an
ist eine schwache pumpe :)

Ist bestimmt ganz einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es macht einen großen Unterschied, ob ich den Cape Coolplex 25 oder den 10er nehme?

Der 35er hat 250ml und der 10er 150ml Fassungsvermögen.

Möchte den AGB an der Rückseite außen anbringen (Midi Tower) und da wär der 10er von den Maßen her günstiger.

(rest. Komponenten: Black Ice GT Stealth 240, Laing Pro, Nexxxos XP Bold Highflow, Inno G80 Kühler)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass ein Radiator nach 3 Monaten nicht entlüftet ist (falls er nicht richtig entlüftet wurde)
Hinzugefügter Post:
könnte der radi dadurch luft ziehen:

dcp7552lm8.jpg

die beschädigung is jedoch auf der unterseite und es tritt nirgedns wasser aus. ich hatte den radi in nen eimer voll wasser gesteckt (bevor ich den pc zusammengebaut hab) und den einen ausgang mit nem stopfen zugemacht und auf der anderen seite reingeblasen. dabei is keine luft aus der beschädigten stelle ausgetreten, was meint ihr?

ich hab vorhin in meinen pc geguckt un denk so, wtf kommt da aus meinem radi (pc steht wie immer da) und es waren kleine luftbläschen

ich würde dir mal empfehlen das du etwas mehr druck drauf machst,mach einfach eine seite mal zu und auf der anderen seite nen gartenschlauch oder sowas drann und an den wasserhan hängen dann kannstt dir sicher sein das er dicht iss.
Hatte auch schon mal ein ganz kleines loch im radie und hab den dann an den wasserhahn geklemmt und da hab ich gefunden dann einfach mit nem lötkolben und lötzin wieder zugemacht und dann wars wieder dicht ;)

Frage:
Es gibt 11/8 und 10/8 Schlauch. Innendurchmesser ist ja 8. Das heißt vom Durchfluss wird es keine Unterschiede geben?! Wie sieht es sonst aus? Oder warum wird der 11/8er häufiger empfohlen? Oder war das Zufall, wo ichs gelesen hab?

Durch die höhere Wandstärke knickt 11/8er Schlauch nicht so schnell wie 10/8er Schlauch und lässt dadurch engere Radien zu. Der Innendurchmesser ist aber gleich, richtig.

die Biegeradien sind ansich etwas besser (kleiner) also der knickt nicht so schnell wie ein 10/8er und Tygon (optisch etwas schöner) gibt es z. B. nur in 11/8 nicht in 10/8

€dit: MFloX Du Fuchs... paar Sekunden schneller als ich :d

Somit weiss er aber, dass es auf jeden Fall einstimmig richtig ist! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir mal empfehlen das du etwas mehr druck drauf machst,mach einfach eine seite mal zu und auf der anderen seite nen gartenschlauch oder sowas drann und an den wasserhan hängen dann kannstt dir sicher sein das er dicht iss.
Hatte auch schon mal ein ganz kleines loch im radie und hab den dann an den wasserhahn geklemmt und da hab ich gefunden dann einfach mit nem lötkolben und lötzin wieder zugemacht und dann wars wieder dicht ;)

Hmm ... ich weiß ja net was heut nacht war, aber auf jeden Fall kommt jetzt gar keine Luft mehr. Hab die Schraubanschlüsse nen Tick fester gezogen....

Und mein schöner Tygon verbleicht glaubich lol, oder ka...

leichter grüner Schimmer.... :-[

EIN WEITERES ARGUMENT GEGEN THERMALTAKE BIGWATER!!!

Mein Kumpel seine Asus 7950 X2 hats nach nem Leck am CPU-Kühler zerrissen...
Überall auf beiden Karten Wasser ( Unter dem Kühler, sogar unter dem Chip ( Siehe pix ))
Er hatte sich die Karte gekauft, da war sie 2 wochen auf dem markt und hatte 570€ gekostet :d
nun ist sie hin denke ich...
PC piept nur ein paar mal und dann kommt nichts.
Lüfter drehen auf voller drehzahl und es erscheint kein bild aufm monitor

Befestigt meine bisherige Meinung über TT Waküs...
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jungs,
will auch wieder auf Wakü umsatteln. Dazu will ich mir ne Wakübox bauen. Sprich eine Wakü in einer externen Box und per Schnellkupplungen in den PC die Schläuche legen...

Nun hab ich mir als System folgendes überlegt:
2x Black ICE Pro III dazwischen 3x YL D12SL-12 im Sandwich. Dsa gnaze soll seitlich eingebaut sein.
Nun brauch ich eine leise Pumpe. Reicht hierfür ne Eheim oder muss es ne Laing sein?

MFG

Reicht für:
2x Dual
Nexxos XP
Tube
evtl später graka kanalkühler

auch eine Eheim? Es geht mir wirklich ums leise sein und die Eheim ist auch vergleichsweise günstig. Hätte an eine 1048Mod gedacht. Reicht die? Würde die BOX auf den PC stellen, d.h. AGB + Pumpe+ Radis sind oben und der Kühler unten. Reicht die Pumpe dann zum "runterpumpen" ?

MFG

Könnte mir viell. jemand bitte helfen?
Mein Nexxxos XP hat doch diese Halterung 775 mit den Plastik Pins, die sind ausgeleiert. Vor allem ein Pin rutscht immer raus. Könnt mir wer möglichst schnell bitte helfen? Ich bin sonst aufgeschmissen. Alphacool antwortet nicht :-[

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh