WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und meine nächsten Radis werden die neuen M184er von Black Ice sein. Die gibts allerdings nur beim Caseking.de. Die laufen dann angeblich auch mit Lüftern super die nicht über 1500u/min drehen sondern auch mit weniger Durchsatz. Teurer sind sie auf keinen Fall eher günstiger.

Du hast dir aber schon mal die Maße angesehen? Der M184 ist für zwei 92mm Lüfter bestimmt. Glaube kaum das du damit eine Verbesserung gegenüber deinen jetzigen Radis erreichst. Das sind nichts anderes als kleine GTX. Haben die gleiche Dicke und FPI. Und wie gut diese mit langsamen Lüftern sind konntest du ja schon in der [printed] lesen.

Hatte dir schon mal was dazu geschrieben aber hast es wohl überlesen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal eine frage wegen wärme pasten ... mir ist aufgefallen das bei meinem cpu wasserkühler, bin umgestiegen von artic 5 auf keramic paste aus selben hause ;) (egal obs falschgeschrieben ist) ca 8 grad bessere werte habe, womit kann das zusammen hängen ? beide pasten hab ich gleich aufgetragen ... selbe technik ;)

In anbetracht der Masse bzw. material ist der Mora2 (core) günstig.
Das sind quasi 3 Triple radi (von der größe) und das für nur ca. 90€ ,
ein Thermochill kostet auch ca. 90€ .

edit: die Ceramique ist ja eine silikonpaste und daher sehr gut bei polierten kühlern. In der silver sind ja so kleine partikel drin und daher eher für kühler die nicht poliert sind. weil die partikel dann in die kleinen zwischenräume gehen. Da die zwischenräume bei nem polierten kühler / CPU quasi nicht vorhanden sind steht der kühler quasi auf den partikeln und die wärme kann nicht so gut übertragen werden.
(glaub ich zumindest)

Zuletzt bearbeitet:
und im zweiten Kreislauf kühlst du diese:

Logitech G15 - Logitech G5 - Sennheiser PC 151 - Silverstone TJ07 - Seasonic S12-700Watt - Samsung Syncmaster 226BW - Steelpad 5L - Windows Vista Ultimate 64Bit

Wobei ich mir die Logitech-Produkte und das Sennheiser als schlimmste Wärmequelle vorstelle :fresse:

:lol:

b2t:

Ben Psyko, auf den core musst du dann aber irgentwie noch die lüfter drann kriegen. dann musst due wiederrumm die blende kaufen oder etwas selber erfinden.

ich hab mir im Baumarkt eine 2mm Plexiglasplatte gekauft für 5€, da eben ein paar löcher rein gemacht und gut ist ^^
man kann sich ja auch ein stück alublech holen. so viel teurer wird das auch nicht.

ich habe das plus drin und bin recht begeistert .... kannst im prinzip beide nutzen ... mitlerweile kann man das protect plus auch für alu nehmen ... bzw bei atu gibts mitlerweile nur noch das ... (bei uns zumindest)

mit glysantin kommst du auf langer sicht billiger und besser weg als mit dem ganzen shop zusätzen... mit meiner laing konnte ich bis jetzt keine negativen erscheinungen feststellen...

habe bei uns inner frima 5 liter entkalker für heizungsanlagen den werd ich noch zugeben, das alles klar bleibt auf langer sicht bzw auch nicht oxidiert...

Zuletzt bearbeitet:
Jungs, kurze Frage: Ich hab jetzt seit einer Stunde das ATI Tool laufen um zu testen wie warm dann alles wird. Die beiden Lüfter auf meinem Evo 240 hab ich ausgeschaltet um den worst case zu simulieren...Was soll ich sagen, GPU Temp 52°C (wie vorher auch) und CPU 42°C(3°C wärmer).
Denkt ihr das ich das so laufen lassen kann?
Lüfter (Aerocool Silver Lightning) liefen vorher auf 900 rpm. Normal das ich keinen Unterschied feststelle?

Ich hab nur destiliertes wasser drin und auch keine probleme :d
Hab aber auch nur Kupfer in der Wakü, da Alu nie da rein kommen wird.

Na Holzbein ich glaube dass habe ich wohl überlesen.
Ja mit 92er Lüftern isses wohl keine Verbesserung denn die sind lauter als 120er. Dachte es wären ganz neue von Black Ice aber 92er sind wirklich keine Verbesserung für mich eher was für kompakte Gehäuse. Schade.

@Matze/O²: man(n) kann: ;)

http://www.innovatek.de/downloads/FOM-micro_DE.pdf

zum neuen Aqua Kühler: "Ebenfalls in Kürze wird eine G1/4" Version erscheinen. Diese Unterscheidet sich in einigen Punkten zur G1/8" Version" :lol: Nanuu Nanaaa.....ist das wirklich wahr, oder nur ein Schreibfehler ?! :fresse: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf den Cuplex XT DI gespannt ...
wenn der diese 2 nacheinander folgende einpritzungen hat müsste die bodenplatte ja quasi mittendrin eine trennwand haben. Ob das dann nicht die Temps beeinflusst ? naja mal gucken ^^

zum neuen Aqua Kühler: "Ebenfalls in Kürze wird eine G1/4" Version erscheinen. Diese Unterscheidet sich in einigen Punkten zur G1/8" Version" :lol: Nanuu Nanaaa.....ist das wirklich wahr, oder nur ein Schreibfehler ?! :fresse: ;)
Es geschehen halt noch Zeichen und Wunder. :xmas. Direkt bei Aquacomputer bestelle ich aber eh nichts mehr, nachdem die mir vor kurzem eine Bestellung die ich telefonisch beim Cheffe selbst storniert hatte, trotzdem geschickt haben.

@Matze/O²: man(n) kann: ;)

http://www.innovatek.de/downloads/FOM-micro_DE.pdf

Hi,
da sagt arctic_storm aber was anderes.
Also gehts ohne die richtigen FOM?
Nutzt mir aber eh nix. Brauche mehr Lüfteranschlüsse!

Achja, kann mir noch kurz einer ne Frage beantworten?
Ich möchte die NT Kabel verlängern und da würde ich am liebsten direckt an der Platine vom NT ein längeres Kabel anlöten! Ist das überhaubt möglich?
Oder sind die Kontakte so nah aneinander das man das ohne Maschine garnicht machen kann?
Und wenn es geht, wie lange dürfen die NT Kabel höchstens sein? Ich meine wegen dem Widerstand!
Aso und anstückeln ist das auch noch ne Lösung fals das andere nicht geht?

THX schon mal!

MFG Matze

ich habe die Anleitung vorhin kurz überflogen und etwas von "per Software über i-Bussystem gelesen" Als Steuergerät fungiert dann z.B. der FOM Pro - ganz ohne Erweiterung wird es wohl nicht klappen, sonst würde es in der Anleitung direkt stehen und es ist ja eh keine Software CD enthalten. Mit "ja man kann" , bezog ich auch eher auf die Tatsache, das die allg. Möglichkeit besteht.

Zur NT Verlängerung: Wenn Du fit im Löten bist und Dir die Garantie vom NT Schnuppe ist, spricht kaum was dagegen längere Kabel direkt anzulöten. Ich würde mir den Aufwand allerdings nicht machen und lieber eine Verlängerung für 3 € kaufen ;)

Bundy? Kannste mal in die Faq schauen und mir sagen ob man noch was verändern kann? Mir qualmt der Schädel. :fresse:

jo..........bin gerade am überlegen - Kopfschmerzen hab ich auch schon, liegt aber am Wetter :(

Hi,
ja Verlängerungen wären auch eine Möglichkeit.
Wo bekomme ich günstig Molex und 24Pin Verlänerungen?

MFG Matze

Hi,
ich komme für 2x 1m Molex Verlängerung, 1x Molex Y Adapter, 2x Lüfter Y Adapter und 1x 24Pol Verlängerung auf 21,34 inkl. Versand!
Finde ich etwas viel. Da löte ich lieber selber!

MFG Matze

Pass aber auf mim Löten ^^
Als ich bei meinem LCPower ein paar Kabel mehr angelötet hab wollte das nichtmehr xD
Ok es ist LC-Power , meiner meinung nach der letzte mist, es waren auch ein paar Kabelstränge (5 oder so aus einem alten NT), aber ich wollt dich halt nur darauf hinweisen das es evtl. kaputt geht ^^

So,wollt hier mal wissen was ihr von meinen Temps haltet.
Gekühlt wird nur meine CPU@1,368V (real). Verbaut ist ein TripleRadi Maxistream und als Kühler der Nexxos XP Bold und als Pumpe Hab ich ne Laing Pro.
Ist meine erste Wakü darum die Frage wegen den Temps.
Ausgelesen werden die Temps mit CoreTemp 0.94,da habe ich unter Last so 45°. Ist das in Ordnung für ein CPU only System?
Wassertemp weis ich nicht da ich keinen Sensor verbaut habe.

Kommt mir ein wenig viel vor, wenn ich allerdings die Wassertempertur nicht weiss, will ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch so gedacht.
Die Lasttemperatur erzeuge ich mit Orthos Small FFts,da sind die Temps immer@Max.
Kann sein das ich noch irgendwo Luft im System habe da ich manchal so ein leises plätscher höre und meine Laing mit AufsatzAGB nen Strudel erzeugt. Habe allerdings schon so nen Filterschaum für den AGB reingetan,der soll doch sowas verhindern?

AufsatzAGB? Du hast ziemlich sicher Luft im Kreislauf. ;) Das mit dem Filter im AGB hab ich noch nicht gehört. Kannst du nicht einen separaten AGb installieren?

Zuletzt bearbeitet:
mein freund hat auch so nen aufsatz agb. bei der eheim oder hpps oder was des is.

und der hat schlechte temps, am cpu kühler liegts net, höchstens an der wlp, des ist eine ganz billige noname.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh