WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so nachdem die wakü jetzt drauf is und ned schlecht lauf werde ich am we mal meine x2 testen :) hätte schon gern so 3200-3400 mhz auf dem x2 6000+ kann ja jetzt auch gut mehr vcore geben da wakü die wärme besser wegbekommt :)

feichti

Ich würd sie nicht nur trocken wischen, sondern 12 Stunden trocknen lassen, da muss nur etwas Salz ( von deinem Schweiss beispielsweise) auf der Karte sein und Schwupps leitet es. ;)

BTW, Die FAq ist weiter aktaliesiter und um eine schöne Übersicht erweitert worden. Ausserdem kann man jetzt die Prduktnamen anklicken, um zu Beschreibung bei Aquatuning zu gelangen. :) Nochmal herzlichen Dank an VDC für die nette Hilfe mit dem Code. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
weiss jemand, wo der EK Water Blocks EK-NF4 zur Zeit lieferbar ist? Oder hat schon mal jemand direkt bei EK bestellt?

Gruss

Nein, wenn du aber nett fragst, bsorgen die Jungs von Aquatuning sicher gerne einen Kühler. :)

Zuletzt bearbeitet:
ICh hab meinen Wakü kram wieder ausgebuddelt und wollte das Zeug wieder in Betrieb nehmen.

HTF2 Dual, Eheim 1046 ( ausgemustert ) , Watercool AB K, Coolplex 25, die alten P4 und ATI 9700 Kühler und den Zern Chipsatz Kühler kann ich nicht gebrauchen ;)

Zern PQ Plus, Eheim WC Edition sind unterwegs
Alphacool ATI GP3X ist schon da.

Jetzt meine Frage, soll ich den Aufsteck AB und den Coolplex zusammen verwenden?

Der Coolplex müsste extern hinten ans Gehäuse. Der Radi kommt auf den Deckel.
Ich hab keine Lust wieder ein Case zu zerschnibbeln ;)

Da der Aufsteck AB höchstwahscheinlich bis zum Rand mit wasser volllaufen wird, dachte ich mir das könnte von vorteil sein. Die Pumpe saugt quasi aus einem "becken" an und nicht aus einem kleinen Schlauch.

@Madz
Meine Laing hat den AGB schon oben drauf und den Filterschaum hab ich drinne http://www.alphacool.de/product_info.php/products_id/4500/cPath/5_40_345/filterschaum/wakz-filterschaum-65x10mm-(rund)-fuer-laing-agb.html
Werde mir wohl doch so nen externen AGB holen. :(
@logitech1962
Als Wlp benutze ich die Arctic Silver5. Daran kanns net liegen
@Loby
Für meinen L2 Stepping 6400er muss ich CoreTemp 0.94 nutzen,das stand mal irgendwo. Bei mir zeigen CoreTemp, TAT und Everest alle unterschiedliche Werte an. ;)

Wie bekommt man am besten die Luft aus dem System? Hab schon mein Gehäuse wie verrückt geschüttelt oder soll ich alles nochmal ausbauen und wieder einbauen?

@EyeOfRA: sofern auf Lager, dauert die Lieferung direkt bei EK nach D im Schnitt nur 3-4 Tage bei Paypal Zahlung, per Überweisung etwas länger - habe ich beides schon einige Male gemacht :)

Hmm, Bei dem Aufsteckagb sehr schwer. Ich würde warten bis du deinen neuen hast und dir jetzt keine Sorgen machen. Momentan reichen die Temperaturen ja aus.

Moin bundy :wink: Wie gefällt du die Übersicht in der FAQ? Ich hab mir mal wieder die Nacht um die Ohren gehaun, weil es nicht so klappte wie ich wollte. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
jojo moin bzw. schon fast mahlzeit ;)

ich hatte zeitweise auch mal 2 AGBs am laufen, aber eher aus optischen und praktischen Gründen - vorne den Cape SlotIn zum "gucken" :) und hinten am Case nen grösseren AGB zum Befüllen - klappte gut.

Ich will mir einen neuen CPU Kühler zulegen und schwanke derzeit zwischen dem D-Tek Fuzion und dem Apogee GT. Sind die 10 EUR Preisunterschied gerechtfertigt? Braucht man für die Kühler eine Backplate oder geht die Montage auch ohne?

Schon mal über AGB im Nebenkreislauf nachgedacht?
Das verhindert die Luft und Blasenbildung extrem effektiv.

Zuletzt bearbeitet:
mein freund hat auch so nen aufsatz agb. bei der eheim oder hpps oder was des is.

und der hat schlechte temps, am cpu kühler liegts net, höchstens an der wlp, des ist eine ganz billige noname.

hier. mein freudn hat so schlechte temps.

liegts daran, das luft im sys ist ?

Tygon Schlauch halte ich für ausgemachten Blödsinn, 10€/Meter für Verbrauchsmaterial? Habt ihr alle zuviel Geld?!? Das sind bei einem normalen System mal eben ~25€. :stupid:
Masterkleer kostet nur 1/3 davon und ist genauso gut. :)

1 Meter 11/8 Schlauch im Baumarkt = 82 Cents ...

würde es aus sicht der temperatur und der lautstärke einen nachteil haben, wenn ich mir von ebay diesen hdd-kühler besorgen und mir dann selber eine bitumenbox baue, anstatt für 90euro ne silentstar zu kaufen?
ich meine dieser kühler besteht aus alu und nicht aus kupfer, aber das sollte nicht sooo tragisch sein...oder?
hat vielleicht jemand dieses oder einen anderen hdd-kühler aus alu und kann davon berichten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh