WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel m schlauch braucht man ungefähr im geäuse? ich werde wahrscheinlich nur graka und cpu kühlen.

mfg,

thkthk
 
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p866_Schlauch-Tygon-R3603-11-8mm-klar.html

der hat 11mm, also bräuchtest noch die überwurfmuttern die auf 11 mm aufgebohrt sind....

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p872_-berwurfmutter-11mm.html

aber du siehst, der preis vom tygon hats in sich.. :)

mfg
Hinzugefügter Post:
wie viel m schlauch braucht man ungefähr im geäuse? ich werde wahrscheinlich nur graka und cpu kühlen.

mfg,

thkthk

ich würd 4 - 5 meter kaufen... da bist flexibel, fals mal was nicht passt :)

edit: ach nur cpu und graka... dann 3 -4 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei 240er nehmen und jeweils an einer Seite kürzen ;). Vorausgesetzt die Bohrungsabstände für die Lüfter passen.
 
Leute, wie oft soll ichs denn noch sagen, das Masterkleer Schlauch nur minimal schlechter zu verlegen ist als Tygon und dieser aufgrund des hohen Preises Blödsinn ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss gibts keine Schwarze Blende dafür....frag doch mal bei Aquacomputer nach. :)
 
den Rahmen gibts leider nicht in schwarz , nur die Blende für Deckelmontage. Klar reicht der MK Schlauch für nahezu jeden Zweck und Radius, aber es gibt ja Zeitgenossen, die allein die etwas milchige Optik bereits als schrecklich empfinden ;)

€: ...gibts doch - ist direkt bei Aqua nur etwas unglücklich gelistet, aber hier habe ich sie direkt gefunden:

http://www.heranke.com/catalog/prod...d=309&osCsid=26b56a5494f1ff412c61338bac470019
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür aber 10€ pro meter ausgeben halte ich für :stupid::wall: Ich würde mal gerne den erwischen der mit dem Tygon Wahn angefangen hat. Nur weil jetzt jeder davon redet glauben die Anfänger es gäbe nichts vergleichbares. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
najaaa, nun könnte ich sagen: warum haste 100 € für den TC raus gehauen, wenn nen Radi für weniger als die Hälfte nur wenige K schlechter ist ?! ;) :fresse:

Der Witz ist: Ich habe in meinem Hauptrechner nen Stück MK verbaut, weil mir der Tygon ausgegangen war und es ist scheinbar noch keinem aufgefallen, weil es - besonders mit Farbzusatz - wirklich fast nicht sichtbar ist :bigok:

Wenn man genau hinsieht, erkennt man den MK:

 
Naja, aber der Thermochill ist kein Verbrauchsprodukt, sondern hält bei korrekter Verwendung ewig. ;)
 
Hilfe

moin

brauch mal schnell hilfe

und zwar kotzt mich die So 775 halterung vom nexxos richtig an :stupid:
also wollt ich mir selbst eine bauen :)
halterungso775neu02nm1.gif

copyright by me :d

ich brauch jetzt noch nen maß
und zwar
brauch ich die distanz von den mittelpunkt des nexxos xp silver is zur mitte der anschluss bohrung
nich das ich die löcher der anschlüsse falsch setze :)
löcher sind aktuell 18mm groß

also mon XP mittelpunkt bis mitte anschluss bohrung :)
dazu würd ich gern wissen wie groß die löcher den sein müssen
damit ich sie eindrehen kann auch wenn die halterung drann ist

da sie 6- eckig sind muss es ja nen bissl größer sein :d
hab wie gesagt aktuell 18 mm

hilfe büdde büdde :d
 
Naja, dafür aber 10€ pro meter ausgeben halte ich für :stupid::wall: Ich würde mal gerne den erwischen der mit dem Tygon Wahn angefangen hat. Nur weil jetzt jeder davon redet glauben die Anfänger es gäbe nichts vergleichbares. :wall:

ich weis wer damit angefangen hat ;) der ist hier jetzt forum moderator, vorher war er es nicht ;) @Radi...... heist der mensch/user hier im forum ... zeit dem ist der hyp da... der schlauch ist nicht schlecht, aber manchmal überleg ich mir ... "puh kostet ja doch ne ganze ecke mehr lohnt sich das ? "

gut habe auch schon ne menge anderen schrot in händen gehalten, aber naja man greift halt auf alt bewertes zurück, weil man ebend in vergangenheit, doch schlechte erfahrung mit den anderen schläuchen gemacht hat ;)
 
Ich muss es mal los werden:


:banana:Juhu mein Tread ist Sticky!!! :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Pur Schlauch ist generell nicht empfehlenswert, da sich kein anderer Schlauch so schlecht verlegen lässt (kleiner Biegeradius) wie dieser.
 
Ich hatte vorhher auch PUR Schlauch. Der Wechsel auf Innovatek PVC hat sich schon sehr gelohnt. :bigok:
 
moin

brauch mal schnell hilfe

und zwar kotzt mich die So 775 halterung vom nexxos richtig an :stupid:
also wollt ich mir selbst eine bauen :)
halterungso775neu02nm1.gif

copyright by me :d

ich brauch jetzt noch nen maß
und zwar
brauch ich die distanz von den mittelpunkt des nexxos xp silver is zur mitte der anschluss bohrung
nich das ich die löcher der anschlüsse falsch setze :)
löcher sind aktuell 18mm groß

also mon XP mittelpunkt bis mitte anschluss bohrung :)
dazu würd ich gern wissen wie groß die löcher den sein müssen
damit ich sie eindrehen kann auch wenn die halterung drann ist

da sie 6- eckig sind muss es ja nen bissl größer sein :d
hab wie gesagt aktuell 18 mm

hilfe büdde büdde :d

:wink:
 
tygon ist schon gut aber grade bei 11/8ter geht auch pvc oder masterkleer genauso gut.

aktuell hab ich jetzt 15,9/11er masterkleer und find den auch super, dass er weniger als ein viertel von tygon gleicher größe kostet spielte dabei allerdings weniger eine rolle.
 
hast du auch einen grund für diese behauptung ?

ich hatte blauen 11/8er pvc und der lies sich minimal schlechter verlegen im vergleich zu tygon. kostete dabei aber weniger als die hälfte.
 
Hi
ICh sitze schon eine weile bei der planung einer Wakü. Nun bin ich soweit voran, so dass nur noch die Frage im Raum steht: einen HTSF tripple extern oder einen PA120.2 intern. Als gehäse wollte ich ein LianLi PC-G7 nehmen. Beide Methoden haben ihre Nachteile: Extern is immer anfälliger bei transport uns sieht vielleicht nicht so besonders gut aus. Intern muss man am Gehäuse sägen und ich finde die TC-Blenden zeimlich hässlich.

Würde ein PA120.2 von der Leistung ohne Shroud für einen gut ge´octen C2D oder K10 mit Board und 8800GTX reichen? Oder sollte ich doch eher zum externen HTSF greifen?
 
najaaa, nun könnte ich sagen: warum haste 100 € für den TC raus gehauen, wenn nen Radi für weniger als die Hälfte nur wenige K schlechter ist ?! ;) :fresse:

Der Witz ist: Ich habe in meinem Hauptrechner nen Stück MK verbaut, weil mir der Tygon ausgegangen war und es ist scheinbar noch keinem aufgefallen, weil es - besonders mit Farbzusatz - wirklich fast nicht sichtbar ist :bigok:

Wenn man genau hinsieht, erkennt man den MK:

der in der front oder? also der von der graka aus dem bild geht. :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh