WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so ich hab es jetzt soweit fertig und nochmal bissel was gemacht :)




Sehr Enge sache bei der Graka




Verbaut wurden:

1 x Thermochill PA120.2 Dual Radiator inkl Shroud & Blende
1 x LEDready 5mm Ultrahell blau
1 x Thermosensor G1/4 mit Display
Schlauch PVC 10/8mm UV-Aktiv Blau by innovatek
1 x AGB Cape Coolplex Pro Plexi 10 extern
1 x Laing DDC-Pumpe 12V Ultra + Plexiaufsatz
1 x D-Tek FuZion Universal für den x2 6000+
1 x Zern PQ Plus Sockel AM2 für den x2 3800+

feichti
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NoiseKiLLeR: Tut mir leid, das ist schwez vorstellbar. Aber wenn das ein Mann vom Fach sagt. Hm, müsste man ja mal probieren.

Gruss QGel
 
flacher Radi

Hi Leute...Kennt einer von euch nen extrem flachen Radi mit guter Kühlleistung? Am besten wär ein Dual, Triple geht aber auch.

EDIT: Ich hab atm nen Airplex Evo 240, schwanke jetzt zwieschen einem Magicool Slim Dual und einem Black Ice Pro II
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts noch was schmaleres in der Leistungsklasse? Triple wär auch ok, aber je schmaler desto besser.
 
jepp .

bzw die hier weg und dann ist es wirklich super :wink:

v2000-wakue-039.jpg
 
jepp .

bzw die hier weg und dann ist es wirklich super :wink:

v2000-wakue-039.jpg

jup werde ich machen :)

man kommt ned immer auf alles selber drauf :)

muss jetzt nur mal checken ob ich da seitenteil beim kolleg in der firma laser lassen kann damit das auch ordenlich wird :) da wäre nice dann könnte ich ja noch eine schrift reinamchen ala Dual PC oda so

feichti
 
alter wie geil ist das denn...
2 systeme in einem tower..
und erst dein server mit 6,7 TB platz... leute... echt krasse sache.. wenn ich mal dickes geld verdiene bau ich mir auch nen dicken server :xmas:
 
Ich wollte nur mal kurz bekannt geben, daß ich ab heute meine FAq überarbeite, Vorschläge dazu bitte in dem Tread. ;)
 
jo, habe nen paar Sachen zu den Aufstellungen geschrieben :)
 
hmm denkt ihr nen blacice gt stealth 360 reicht für die komponenten in meiner sig??

also cpu-board-grakas-hdd's

...pumpe iss ne laing ultra

MFG
 
So ein Quatsch, der reicht auf jeden Fall.
Soll es jetzt Mode werden, dass jeder nen Mora mit 9Lüftern auf 12V (die ja dann ach so leise sein sollen...) nimmt, nur damit das Wasser auch ja unter 30° bleibt?

Ne Wakü ist zum Kühlen da, das tut sie in jedem Fall mehr als ausreichend,
ich frag mich wo dieser ständige Hang zum Größenwahn herkommt...
 
@Feichti: Würde mich interessieren wie du die Pumpe angeschlossen hast,an beide Netzteile oder wie?

nö nur an ein netzteil :)

aber da der untere pc ja als 24/7 server lauft hat auch der immer strom somit sind alle lüfter und die pumpe an den angeschlossen und wenn ich den obern an mache laufts wasser/lüftung schon.

was halt nicht geht ist oberen pc laufen lassen und am unterem was schrauben da müssen beide aus sein :)

feichti
 
hmm denkt ihr nen blacice gt stealth 360 reicht für die komponenten in meiner sig??

also cpu-board-grakas-hdd's

...pumpe iss ne laing ultra

MFG

Jo das wird knapp, mach lieber 2 Kreisläufe! Im ersten kühlst Du diese Komponenten:

Intel C2D E6400 - Asus P5N32E-Sli - Celsshock V2 DDR2 PC800 2GB -2*Asus 8800GTS 320MB@SLI - Western Digital Raptor 74GB - 2* Wester Digital RE16 250GB @Raid 0

und im zweiten Kreislauf kühlst du diese:

Logitech G15 - Logitech G5 - Sennheiser PC 151 - Silverstone TJ07 - Seasonic S12-700Watt - Samsung Syncmaster 226BW - Steelpad 5L - Windows Vista Ultimate 64Bit

Wobei ich mir die Logitech-Produkte und das Sennheiser als schlimmste Wärmequelle vorstelle :fresse:
_________________________________________________________________

Nein mal ehrlich! Wenn Du keine Temperatur-Rekorde brechen willst, sondern einfach etwas besser kühlen möchtest als mit Luft, reicht das aber dicke!

Die Festplatten musst Du ja nicht unbedingt mitkühlen. Meine wird auch nie 40°C warm und das dürfte sie ja locker.
 
nö nur an ein netzteil :)

aber da der untere pc ja als 24/7 server lauft hat auch der immer strom somit sind alle lüfter und die pumpe an den angeschlossen und wenn ich den obern an mache laufts wasser/lüftung schon.

was halt nicht geht ist oberen pc laufen lassen und am unterem was schrauben da müssen beide aus sein :)

feichti

Jo das dachte ich mir schon, wollte eigentlich auch schon dazu übergehen. Doch darin bestand dann das Problem, weil ich den einen Rechner nicht 24/7/356 laufen lassen will ;).
 
XimmoX hat Recht! Punkt. :bigok: Irgendwo muss auch mal Schluss sein mit der Jagd nach jedem besch.. Grad und der Ausgabe von Unsummen, nur um vielleicht 2-3° bessere Temp zu bekommen. Nen Guter Triple (wozu der BI auch gehört) bügelt locker 1000W wech, ob da nun 28° oder 33° Wassertemp. angezeigt werden, ist mir pers. ziemlich egal. Im Endeffekt muss jeder selber Wissen, was er für welche Leistung bereit ist auszugeben.
 
Wenn er den Rechner im Dauerbetrieb hat, besteht eigentlich keine Gefahr, dass das Wasser im Schlauch einfriert, da es immer schön warm ist...
 
bundymania recht haste. Ich schwöre seit zwei Jahren auf die zwei Black ICe Extreme II Dualis. Die verrichten ihren Dienst zu meiner vollsten zufriedenheit. Und haben noch jeden heißen Sommer überstanden seit über zwei Jahren. Und meine nächsten Radis werden die neuen M184er von Black Ice sein. Die gibts allerdings nur beim Caseking.de. Die laufen dann angeblich auch mit Lüftern super die nicht über 1500u/min drehen sondern auch mit weniger Durchsatz. Teurer sind sie auf keinen Fall eher günstiger. Dazu noch nen fetten neuen Subzero Speedchannel Kühler für die CPU von Watercooling.de mit 11,1/15,9er Masterkler und schon habe ich meine Hightech Wakü für den K10 im Herbst zusammen. Weil Intel kommt mir in naher Zukunft nicht ins Gehäuse.
Aber so nen kleiner Bach im Vorgarten hätte schon seine Vorteile.
Ich würds halt eher mit Wärmetauscher machen. Damit nur destilliertes Wasser im Kreislauf ist von der Wakü.
 
Jo das wird knapp, mach lieber 2 Kreisläufe! Im ersten kühlst Du diese Komponenten:

Intel C2D E6400 - Asus P5N32E-Sli - Celsshock V2 DDR2 PC800 2GB -2*Asus 8800GTS 320MB@SLI - Western Digital Raptor 74GB - 2* Wester Digital RE16 250GB @Raid 0

und im zweiten Kreislauf kühlst du diese:

Logitech G15 - Logitech G5 - Sennheiser PC 151 - Silverstone TJ07 - Seasonic S12-700Watt - Samsung Syncmaster 226BW - Steelpad 5L - Windows Vista Ultimate 64Bit

Wobei ich mir die Logitech-Produkte und das Sennheiser als schlimmste Wärmequelle vorstelle :fresse:
_________________________________________________________________

Nein mal ehrlich! Wenn Du keine Temperatur-Rekorde brechen willst, sondern einfach etwas besser kühlen möchtest als mit Luft, reicht das aber dicke!

Die Festplatten musst Du ja nicht unbedingt mitkühlen. Meine wird auch nie 40°C warm und das dürfte sie ja locker.



h3h3 iss ja gut :)

hab nur gedacht weil ich atm so viel darüber lese dass man für so nen sys mindestens nen thermochill oder nen mora oder was weiss ich was braucht...

Die hdd bekommt auch ne wasserkühlung da 1. die raptor ziemlich heizt und 2. ich sie nicht im luftstrom verbauen kann ( radi unten daher keine hdd-käfige mehr--> hdd muss in einen 5 1/2" schacht )

MFG
 
TC oder Mora2 sind kein Muss, sondern eher die Radiatoren, die sich an der Spitze vorn bewegen. Dafür haben sie auch den entsprechenden Preis, den man dafür zahlen muss! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh