WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja mit dem AC High-Flow oder dem Baugleichen Digmesa FHKUC 70 sollten auch am Aquaero selbst 500l/h noch kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand von euch eine Ahnung, wie TFC 360er und TC 360er (alte Version) mit Lüfterdrehzahlen von 1000 bis 2000/3000rpm skalieren? Möchte mir zum Benchen vielleicht stärkere Lüfter zulegen, aber wieviel Zuwachs hätte ich?
Derzeit ~Zimmertemp+6°C unter Last bei Scythe Ultra Kaze 1000.
 
Kann ich auch einfach die alten PADs die noch auf dem Kühler drauf waren benutzen? Sonst muss ich wieder mal Tage warten, bis ich alles zusammenbauen kann....

Ja, sofern sie noch intakt (nicht zerrissen, extrem gequetscht) sind. :wink:

Habe grade für meine Laing zwei Deckel da:
Aquacomputer Aquacover
Alphacool plexi

der AC hört sich allerdings viel lauter an Oo
http://www.hosting.script-base.eu/images/12948385475313456678.jpg
das widerspricht aber diesem hier.

Der Aquacomputer Aquacover zählt leider nicht zu den leisesten Tops. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber in einigen anderen Tests z.B. http://www.hardwareluxx.de/community/f137/laing-deckel-5-25-bay-res-slot-agb-vergleich-13-modelle-im-test-659571.html sieht es leider anders aus. Und auch einige User, welche diesen Deckel haben/hatten waren nicht 100%ig überzeugt davon.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß der XSPC und der EK TOP V2 bei mir sehr leise sind. Das Top von AC besitze ich nicht, da es mir nicht gefällt, deshalb kann ich aus persönlicher Sicht nicht viel darüber sagen.
 
Danke usf, auf die Idee bei Skinnee zu gucken hätte ich eigentlich auch selber kommen können.
Aber gut, dann werde ich mir wohl mal noch ein paar High-RPM-Lüfter anschaffen,

Wobei ich jetzt auch weiß, dass selbst einer der Radis mit dem derzeitigen Aufbau meiner Benchstation gute Temps hinlegen würde :fresse:
 
Ja, aber in einigen anderen Tests z.B. http://www.hardwareluxx.de/community/f137/laing-deckel-5-25-bay-res-slot-agb-vergleich-13-modelle-im-test-659571.html sieht es leider anders aus. Und auch einige User, welche diesen Deckel haben/hatten waren nicht 100%ig überzeugt davon.

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, daß der XSPC und der EK TOP V2 bei mir sehr leise sind. Das Top von AC besitze ich nicht, da es mir nicht gefällt, deshalb kann ich aus persönlicher Sicht nicht viel darüber sagen.

Dann hat mich unser "großer Wakü Meister" wohl übern tisch gezogen :motz:
 
Dann hat mich unser "großer Wakü Meister" wohl übern tisch gezogen
Auf wen war das jetzt bezogen? Sollte das auf mich bezogen sein, so weise ich jede Schuld vor mir -> http://www.hardwareluxx.de/community/f137/laing-ddc-deckel-im-vergleich-758978.html#post15641293 = Rein subjektiv, ich habe nichts zum messen der dB oder derartigem hier...
der test ist sogar von uns :-/
->
Anmerkung: Dieses Review ist rein PRIVAT durch mich enstanden, es ist somit weder als eine offizielle Aussage noch als eine Empfehlung von Hardwareluxx zu betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dich meine ich nicht :fresse: Der Typ der mir den Deckel verkauft.

Der AC Deckel gefällt mir aber sehr gut, also was das optische angeht.
So ne Pumpe kann man ja auch drosseln... hätte das schlechte folgen für mich?

edit:
Ich weiß, dass es nur eine Subjektive "messung" ist. Aber dass es dort so große unterschiede gibt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist meine erste Wakü - kenne mich da also noch nicht aus. Deswegen poste ich mal das Equiptment :d

Phobya 360 1.2
Heatkiller CPU 3.0 Cu
Heatkiller GPU-X3 3.0 cu
Laing DDC 1T
xspc 5,25" agb.

und dann halt der alphacool deckel... außer ich bekomm die pumpe auch beim AC lautlos, denn das ist mir sehr wichtig.
vielleicht kommt noch ein externer 480 (2x2) Phobya dazu. Der kommt dann irgendwo hintern PC ;)

edit:
So ich gebe dem AC noch eine letzte Chance ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein shoggy unter der Pumpe?

runteregeln sollte aber auf jeden Fall was bringen.

MfG
 
Wie war das denn gleich, läuft die Laing DDC an, wenn man sie an nen 7V Adapter hängt?
 
Macht so ein niedriger Durchluff nichts aus bezüglich der Kühlleistung?

Wenn nein würde ich den AC nehmen weil ich ihn mir 1. extra gekauft habe und 2. er gut aussieht.
 
Klappt das dan trotzdem mit den beschriebenen Komponenten?^^

Werden ja vielleicht zwei radis... 360 + 480
 
Hauptsache 60 liter pro stunde. Rest ist egal.

MfG

PS: Und um das mal bildlich mit dem Durchfluss abzuschließen. 1500 liter pro stunde sind toll wenn ich meinen Keller oder die Bilge leerpumpen muß aber in einem geschlossenen System brauche ich nur ein minimum an Bewegung im Kreislauf damit am RAdiator die Wärme abgegeben werden kann. Wer es noch genauer wissen will sollte sich mal tiefgreifender damit befassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich davon ausgehen, dass ich soviel habe?
Habe keine möglichkeit zu messen^^
 
ok ok, dann regel ich die Pumpe runter bis ruhe ist und lasse den AC drauf :p

Danke :)
 
90% ja ... wenn nein merkste es spätestens nach nem shutdown :fresse:

Danke.

Habe dann noch ne frage zu diesem EK DDC-Top-AGB

Bei Dexgo als auch bei bundy im review wurde eine Version getestet, die NICHT diese Strudelverhinderung unten hat. Zumindest sehe ich das auf keinem der Bilder.
Taugt dieser AGB dann auch was für die DDC bei eventuellen 12V? Hat einer den schon im Einsatz?
Denke kaum, dass ich nen größeren AGB wirklich in mein kleines Gehäuse reinbringen würde, dazu ist es zu eng und meine 2 Quiet Drives nehmen einiges an Platz ein ;)
 
Danke.

Habe dann noch ne frage zu diesem EK DDC-Top-AGB

Bei Dexgo als auch bei bundy im review wurde eine Version getestet, die NICHT diese Strudelverhinderung unten hat. Zumindest sehe ich das auf keinem der Bilder.
Taugt dieser AGB dann auch was für die DDC bei eventuellen 12V? Hat einer den schon im Einsatz?
Denke kaum, dass ich nen größeren AGB wirklich in mein kleines Gehäuse reinbringen würde, dazu ist es zu eng und meine 2 Quiet Drives nehmen einiges an Platz ein ;)

Hab den Deckel als Dual Version mit 2x DDC1T mit nem 140er drauf was jetzt aber nich wirklich den Unterschied machen sollte ohne Schwamm etc und hab selbst bei 100% keine Wirbel und ähnliches. :wink:
 
Apropos Flow. Gestern mal ein bisschen im XS rumgebrowst, wie die da alle auf Flow abgehen.
Beispiel: 2 GTX480 und ne potente CPU, ein 420er Magicool Radi mit nicht abschließenden Noctua-Fans. Warum ist wohl die Wassertemperatur so hoch?
Genau, der Typ hat nur eine AS XT!
:lol:
 
Danke.

Habe dann noch ne frage zu diesem EK DDC-Top-AGB

Bei Dexgo als auch bei bundy im review wurde eine Version getestet, die NICHT diese Strudelverhinderung unten hat. Zumindest sehe ich das auf keinem der Bilder.
Taugt dieser AGB dann auch was für die DDC bei eventuellen 12V? Hat einer den schon im Einsatz?
Denke kaum, dass ich nen größeren AGB wirklich in mein kleines Gehäuse reinbringen würde, dazu ist es zu eng und meine 2 Quiet Drives nehmen einiges an Platz ein ;)

Also ich habe die 100er-Version mit einer normalen Laing @12V im Einsatz gehabt, bei 180 l/h Durchfluss ist da in jedem Fall ein Schwamm nötig, da bringt das EK-Anti-Strudel-Teil garnichts.
In einem größeren System mit 90 l/h wars dann selbst mit dem EK-Teil ruhig ;)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh