WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt darauf an wie man das Loch reinschneidet in den Deckel. Man kann auch das Loch so rauschneiden das der Radi nur an der Blende hängt, es gibt auch die Möglichkeit Bohrungen in den Deckel und das die Blende bene nur zur Abdeckung ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt dann im normalfall an der Blende... Das ist aber kein Problem.
 
Normalerweise trägt die Blende sowieso besser als das Gehäuseblech. So schwer ist ein Radi aber nicht, dass das großartig relevant wäre.
 
Sagt mal Leute, ich hab da mal ne Frage, ich habe zur Zeit eine Alphacool Eheim Station 1000 in Betrieb, mir ist die aber zu groß für mein nächstes Vorhaben,
daher wollte ich mir eine andere zulegen und bin jetzt am überlegen ob ich warte bis mal eine Preisrealistische Aquastream XT im Marktplatz ist oder ob ich mir eine Laing DDC 1T holen sollte, nur eben mit anderem Deckel,
der Platz ist das größte Problem, habe nur 9cm in der Höhe maximal, eher mal mit 8cm rechnen, will mir einen "Trennboden" zwischen Mainboard und Netzteil in mein Coolermaster CM690 bauen,
auf ein Shoggy Sandwich kann ich verzichten, hab hier ne ca. 2mm dünne Gummimatte die besser für Ruhe sorgt als 2 1,5cm dicke Schaumstoffstücke, also wird die wohl reichen.

Was meint ihr macht sich besser?
Aquastream XT oder Laing DDC 1T (Swiftech)
 
ok danke für die Antworten.
Hat hier vielleicht jemand nen EK Water Blocks EK-Bay SPIN Reservoir - White Acetal in Betrieb und könnte mal Fotos posten
 
Es sind beides gute Pumpen mit unterschiedlichen Klangcharakteren. Die Laing ist nen gutes Stück kleiner als die Eheim, ansonsten würde ich mich nach der Verschlauchung richten und den Ein- bzw Ausgängen der Pumpe.
 
Was meint ihr macht sich besser?
Aquastream XT oder Laing DDC 1T (Swiftech)

ich würde eine preisattraktive Phobya 260, oder XSPC 450 Pumpe auch mit in die Überlegungen einbeziehen, sind beide leise und bieten genug Durchfluss, um eine "normale" Wakü ordentlich zu befeuern :)
 
@Turbostaat, habe schon eine Laing gehört, also zumindest in einem Video von bundy auf youtube :d Klingt meiner Meinung nach nicht grad laut, allerdings kanns ja auch wiederum dann der Fall sein, dass es im Case neben mir dann doch stört.
Wegen Verschlauchung, dafür würde ich zwei Löcher in den "Trennboden" bohren, allerdings erst, wenn ich weis, dass ich das so stehen lassen kann.

@bundy, danke für die Tips, aber irgendwie gefällt mir die Phobya vom Aussehen nicht wirklich und bei der XSPC bin ich ziemlich unentschlossen, wenn ich mir meine Tauchpumpe anschaue hab ich keine Lust mehr auf Tauchpumpen weils doof aussieht mit diesem Becher drumherum, muss ich mal drüber nachdenken, in klein siehts ganz sicher anders aus.
 
Hab einen EK-FC470 gekauft für meine EVGA GTX470 SC+ mit Backplate. Der Kühler ist gebraucht, so dass neue WLP bestellt wurde. Bei Caseking gabs für GPU bis auf das hier nix anderes: Caseking.de » VGA/RAM/CHIP » Zubehör » Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape

Das kommt überall dadrauf, wo vorher Pads waren, richtig? Reicht das denn?

nein, Du brauchst 1mm dicke WL-Pads. EK-FC470 GTX - Acetal+Nickel

Für die GPU kann ich ganz normal meine MX-2 benutzen?

Ja.
 
Mein Prozesser (I7 920@stock) im Idle 30°. Meine Graka (GTX 480) hat eine Temperatur im Idle von 33°.
Völlig in Ordnung für einen SR-1 Tripple vollbestückt bei 900 rpm oder?
 
@Zaucher Idle Werte sind solange nicht extrem zu hoch, ziemlich uninteresant.
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal mein Lian Li A05 in Rente schicken da es mir einfach zu klein geworden ist (2cm Platz zwischen Slientstar und HD6950). Vom inneren Aufbau gefällt mir das Xigmatek Midgard ganz gut bei dem ich dann den Festplattenkäfig rausnehmen würde um dort die Pumpe zu verbauen. Allerdings soll beim Xigmatek Midgard das Frontpanel eine relativ dürftige Qualität haben und ist meines Erachtens nach relativ unlogisch aufgebaut (Links Mic dann zwei USB und wieder Rechts Kopfhörer).

Welcher Miditower bis ~120€ kommt nun also in Frage? Bevorzugte Farbe ist schwarz (auch gerne innen) und ein qualitativ hochwertiges Window sollte es haben.

Danke für Tipps und Anregungen :wink:

selfquote ftw ^^
 
Hey,

hat hier jemand den neuen Masterkleer Schlauch in clear zuhause?
Schaut er bei Lichteinfall genauso milchig wie der alte aus?
 
Hey,

hat hier jemand den neuen Masterkleer Schlauch in clear zuhause?
Schaut er bei Lichteinfall genauso milchig wie der alte aus?

Neue Version in den Retailpaketen ist fast so klar wie Tygon - 13/10 und 16/10 - guckst du Bilder in meinem Schlauchreview an :)
 
Hallo Leute,

gibt es für den Nexxos XP einen Adapter oder Umrüstkit für Sockel 1155? Finde nicht wirklich was. Im Moment habe ich noch ein 775 System mit dem Plexideckel. Wäre ja gängig wenn es da was optisch ansprechendes geben würde :rolleyes:

MfG
 
welches mb hast du?
HIER gibt es andere user mit der gleichen frage.

oder haben 1155 und 1156 nicht die gleichen lochmuster? dann wäre das HIER vllt. etwas für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit diesem DFM: Bei einer Laing zeigt er ~180l/h an. Sobald ich meine zweite Laing (Watercool Dual Deckel) ebenfalls anschalte fängt der Wert zwischen 3-10l/h an zu hüpfen. Angeschlossen ist der DFM an einem Aquaero, Impulszahl ist richtig eingestellt. :shake:
 
@ Dümpler
Das liegt nicht am DFM sondern ist leider ein bekanntes Problem des Aquaero. Bei zu vielen Impulsen/min läuft der Durchflusswert über und ist nicht mehr nutzbar. Abhilfe schafft da nur ein DFM mit weniger Impulsen/Liter. Oder einfach weniger Durchfluss.
Mit so hohen Durchflusswerten in einer Wakü hatte man beim entwickeln des AE damals wohl nicht gerechnet.

Am DFM-Eingang der Aquastream XT Ultra oder dem Poweradjust tritt dieses Problem nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version in den Retailpaketen ist fast so klar wie Tygon - 13/10 und 16/10 - guckst du Bilder in meinem Schlauchreview an :)

leute,
ihr versteht nicht was ich meine :rolleyes:

klar ist der alte ja auch darum gehts mir nicht.
sondern,beim alten z.b. wennb sonne drauf fällt oder eine weiße kaltl. kathode an ist bekommt er so nen milchigen weisen schimmer das scheiße ausschaut.

und da wollte ich wissen ob es beim neuen genau so ist :wink:
 
Irgendwie habe ich's mir schon fast gedacht. Das habe ich jetzt also von der DualLaing...:d

Danke Mr.Spock, der Aquacomputer DFM mit seinen 169 Impulsen müsste passen, oder...?
 
welches mb hast du?
HIER gibt es andere user mit der gleichen frage.

oder haben 1155 und 1156 nicht die gleichen lochmuster? dann wäre das HIER vllt. etwas für dich.

Danke, hab nun auf die schnelle doch noch rausgefunden das 1156 und 1155 zueinander kompatibel sind. Und auf die AS Rock Boards passen sogar 775 Kühler... THX für den Denkanstoß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh