WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anfeuchten, erwärmen u.s.w.. Bei Boardkühlern ist es manchmal besser schon vorher den Schlauch drauf zu schieben.

Bei PS-Tüllen -und 13\10 oder 16\10 Schlauch nie mehr als 10mm. Sonst gibt es einen Kampf den Ihr kaum gewinnen könnt. ;)

Edit: Ist der AGB schon in der Pumpe integriert? @TunisDream
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anfeuchten, erwärmen u.s.w.. Bei Boardkühlern ist es manchmal besser schon vorher den Schlauch drauf zu schieben.

Bei PS-Tüllen -und 13\10 oder 16\10 Schlauch nie mehr als 10mm. Sonst gibt es einen Kampf den Ihr kaum gewinnen könnt. ;)

Edit: Ist der AGB schon in der Pumpe integriert? @TunisDream

Es klappt nicht!
Habe es genau so gemacht!
 
Du brauchst also den Plastikrahmen von unten? Da ich das Koolance Teil verwenden will und die Pumpe hier so rumliegt kann ich dir das schicken wenn du willst.

Pumpe hat eh keine Garantie mehr da Kabel auf 3pin Stecker umgecrimpt.
 
@joho Heißes/kochendes Wasser in eine Tasse - dann Schlauch mit dem Ende rein, 30 Sekunden warten, rausnehmen, mit nem Zewa kurz abtrocknen, auf die Tülle schieben.

Fertig
 
Du brauchst also den Plastikrahmen von unten? Da ich das Koolance Teil verwenden will und die Pumpe hier so rumliegt kann ich dir das schicken wenn du willst.

Pumpe hat eh keine Garantie mehr da Kabel auf 3pin Stecker umgecrimpt.

Ja der Rahmen auf den man die Deckel aufschraubt und in dem der Elektronikkram, Stator und Rotor drinstecken.

Wenn du das über hast schreibste mir ma ne PN ;)
 
Also ich brauch es nicht mehr, kommt eh der Heat Sink von Koolance drunter und der bringt nen eigenes Metallgestell mit und alles ;). PN folgt sogleich.
 
Es klappt nicht!
Habe es genau so gemacht!

Bei 16\10 Schlauch und PS-Tüllen in 10mm geht das. Nur eben ziemlich schwer. ;) Schräg ansetzen nicht vergessen.

Edit: Das ist aber auch der Grund weshalb ich von den PS weg will. Nervt einfach jedes Mal. Hab jetzt fast nur noch Fat Boys und Enzotech-Winkel. Seitdem geht alles wunderbar. Die restlichen PS-Tüllen werden auch noch rausgeworfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin,

habe die Woche Nachtschicht und zuviel Zeit zum surfen und planen, dann wird es immer teuer. :d
aktueller Kreislauf:
13/10 Schlauch, AGB EK Multioption, Laing(Swiftec MCP350), Aquagrafx GTX470, MIPS Fusion Block, HK3.0, MoRa2, 2x AC Tempsensor,AC DFM-HF und Magicool Filter.
Ich will erst im Q3 ein komplett neues System(Hardware), aber geplant wird jetzt schonmal ansatzweise und dabei sind mir ein paar Fragen zu meinen WaKü Ideen eingefallen:
(ich kann dank Firmenrestrikiton nicht auf alle Seiten und kann selten Bilder sehen, also seit bitte Nachsichtig wenn ich etwas übersehen habe)

1. Gibt es einen guten Vergleichtest zwischen 13/10, 16/10 & 19/13? aktuell habe ich den Test von Bundymania gefunden, aber leider ohne 19/13.
2. Vom Durchfluss dürfte sich zwischen den 10er und 13er Innendurchmesser bei meinem Kreislauf nicht viel geben, oder?
3. mein HK3 ist neuere Version also sollten 16/10 Schraubanschlüsse gerade so passenund 19/13 dürften nur mit 45Grad Winkel gehen, oder?
4. Ist ein Nachfolger des HK3.0 in Planung/Auftrag bzw weiss jemand schon etwas zur Kompatiblität SB-E des HK3(Sockel 2011/1365) ala 1156/1155?
Ich weiss ist noch relativ weit weg, aber könnte ja sein, dass schonwas geleakt wurde.
5. Gibt es einen Anschluss der nur aus zwei Gewinden besteht? Also etwas mit dem ich zB meinen Filter an meinen AGB schrauben könnte ohne dazwischen ein kleines Stück Schlauch zu benutzen. Das gleiche Problem habe ich auch am MoRa Ein-und Ausgang und den Kugelhähnen. Wäre also echt praktisch.

Das wäre es erstmal. Ich hab noch viel mehr Ideen, aber dann wird es zu hypothetisch.
Danke für die Antworten
 
1. auf dexgo.com gibt es noch einige Schlauchreviews ;)
2. auf 19/13 umzusteigen erachte ich als total blödsinnig. Viel zu fett, zuviele Einschränkungen bzgl der Auswahl der Komponenten. Bringt mehr Nach - als Vorteile.
3. Es passen nicht alle 16/10 Anschlüsse. Die Feser und die Enzo sollen passen, die AT "No Name" sind ähnlich den Fesern. Würde jetzt aber nicht verwetten das sie drauf passen ;)
4. Ein Nachfolger für den Heatkiller 3.0 macht derzeit keinen Sinn. Es ist auch nichts bekannt darüber das da irgendwas kommen soll. Irgendwann wird es mit Sicherheit einen 4.0 geben, aber bis dahin wird es noch dauern. Für den Heatkiller 3.0 wird es auch noch für neue Sockel Halterung zum Nachkaufen geben.
5. Reden wir jetzt von Schnellkupplungen um Sachen schnell vom Kreislauf zu trennen oder meinst du sowas Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Muffen & Nippel

Da gibt es jeweils Muffen und Nippel, eben Innen- bzw Außengewinde.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Hab damit nicht gerechnet um diese Uhrzeit

1. Danke kenne ich, aber kann leider von hier aus nicht drauf zugreifen und später Zuhause vergesse ichs immer dann.
2. Dachte ich mir, aber ich will im Sommer von 13/10 wechseln und da wollte ich alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.
3. Hmm....Enzos gibts auch bei AT, aber Feser nicht. Wieso sind die black von Enzo eigentlich soviel teuerer??? Anyway, wäre schön, wenn jemand gerade weiss, ob AT-16/10 Schraubis passen. Ansonsten suche ich noch ein wenig weiter.
4. Ich meinte nur im Zusammenhang mit den ersten Bildern des Sockel 2011(Riesig!! ) und der damit verbundenen Inkompatiblität. Wenns wirklich auf 1365 hinausläuft, dann wird wohl das gleiche wie jetzt bei 1155/1156 zutreffen.
5. NIPPEL NIPPEL NIPPEL!!!
Danke Danke!
und ich hab mich dumm und dusselig gesucht und dachte schon ich hätte eine Marktlücke entdeckt!
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal mein Lian Li A05 in Rente schicken da es mir einfach zu klein geworden ist (2cm Platz zwischen Slientstar und HD6950). Vom inneren Aufbau gefällt mir das Xigmatek Midgard ganz gut bei dem ich dann den Festplattenkäfig rausnehmen würde um dort die Pumpe zu verbauen. Allerdings soll beim Xigmatek Midgard das Frontpanel eine relativ dürftige Qualität haben und ist meines Erachtens nach relativ unlogisch aufgebaut (Links Mic dann zwei USB und wieder Rechts Kopfhörer).

Welcher Miditower bis ~120€ kommt nun also in Frage? Bevorzugte Farbe ist schwarz (auch gerne innen) und ein qualitativ hochwertiges Window sollte es haben.

Danke für Tipps und Anregungen :wink:
 
Bzgl. Schraubtüllen 16/10 auf Heatkiller...
Die Enzos in silber passen nicht auf den HK 3 - auch nicht auf die neueste Revision.
Die Feser so grad eben.. Hat mich auch gewundert, ist aber so.
 
Beim Genossen OX1974 passen die Silber Schraubis von Enzotech druff...hört sich komisch an, iss aber sooo :) Ich vermute, das die Brüder irgendwann mal was an den Dingern geändert haben :hmm:
 
Beim Genossen OX1974 passen die Silber Schraubis von Enzotech druff...hört sich komisch an, iss aber sooo

aufgrund dieser Aussage hab ich mir die ja geholt,.. aber bei bestem Willen,.. die gehen da nicht drauf. Und ich hab diesen HK - der sollte doch neu sein.. also die neueste Revision.. oder?
3740.png
 
Ja, dein HK ist auf dem neuesten Stand, da kannste sicher sein, aber die Enzotech Fidschis haben scheinbar den Durchmesser der Schraubis geändert, oder der gute ox1974 hat sich getäuscht und es waren doch andere Schraubis..aber ich glaub so verwirrt isser noch nicht ;) Wobei er neulich nen Gigabyteboard ca. 4 Jahre älter machte, als es tatsächlich war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi hätt mal ne Frage bezüglich Durchfluss:
Gestern meine neues SB System fertiggestellt. Im Kreislauf befindet sich im Moment nur CPU
mit nem Mora3 9x140 Schlauchlänge ca 2m. Am Mora verwende ich Koolance Schnellkupplungen(V3LN). Desweitern hab ich 2 45 Grad Winkel. Pumpe ist LAing Ultra.
Mein Durchfluss laut AE liegt bei ca 67 l/h.
Ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Winkel sind das genau und welcher CPU Kühler kommt zum Einsatz ? Wenn du die Komponenten vorher aufgezählt hättest mit der Frage, wie hoch der Durchfluss in etwa wäre, hätte ich pauschal eher auf 120-130 Liter geschätzt.....knapp 70 Liter klingt schon bissel wenig mit ner Laing Ultra auf 12V :hmm:
 
Ok, die Winkel sind qualitativ gut, bremsen ca. 5-10 Liter pro Stück, was besseres gibts in der Art eigentlich nicht vom Durchfluss her. Der Kryos könnte etwas verstopft sein, wenn vor dem Zusammenbau nicht alles penibel gereinigt wurde. Kalibrierwert am Aquaero richtig eingestellt für den Durchflussmesser ?
 
... dann stell erstmal den richtigen Kalibrierwert ein.. Da steht doch groß das der Wert bei 169Impulsen pro Liter liegen muss.
 
Mal eine Frage: taugen die Winkel von Koolance was, oder gibt es bessere (wie z.B. Feser)?

Die 90er von denen scheinen (lt. Bild) ja nicht so toll verarbeitet zu sein...
 
Hey Jungs kurze frage,

wenn man einen Radi oben ins Gehäuse mit einer radiblende setz,hängt dann das ganze gewicht an der Blende?Oder wird der Radi noch extra verschraubt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh