WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner klackert wenn er sich dreht.
Ich den versehentlich mal angeschlossen als die Pumpe schon lief, dann wurde der nicht erkannt, selbst nach nem Neustart = Pumpe an aus.

Pumpe ausgemacht, DFM abgesteckt, Pumpe an und wieder aus, den DFM dran und dann die Pumpe an.
Dann gings.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja bei mir ist es mehr ein rattern. Wie in der Pumpe selber etwa. Hatte das Kabel eig erst angeschlossen als ich alles Fertig hatte. Aber ich werde es mal testen. Dürfte nich auch komplett Strom aus also Nt Kabel abziehen reichen?
 
Habe heute deionisiertes Wasser gekauft und wollte fragen, wie lange ich die Erstspuelung der kompletten Anlage laufen lassen soll?
 
Super Danke für den Tipp mit neu dranstecken hat geklappt :P
Aber 48l/h erscheint mir etwas wenig ?
 
Ne 256. Wo steht das den wie viel man einstellen soll :P
Sind auch nur 73l/h bei 60Hz
Bei 79Hz sind es 110l/h
mit 169 Impulsen/Liter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Steht 1 Post über dir^^
Die Pumpe macht max 81Hz mit.
 
Und du hast geschrieben:

Ne 256. Wo steht das den wie viel man einstellen soll :P


Und welche "Schotts zum Abnehmen des Mora's & AQ DFM" hast da verbaut?

Mir und anderen die dir helfen sollen/wollen würde es helfen wenn man dir nicht jedes Teil einzeln aus der Nase ziehen müsste. Sysprofile ist unvollständig.

Welchen Radi du hast hab ich entweder nicht gefunden oder schon wieder vergessen.

MfG
 
Du erwähnst es sogar noch im Text :P
Mora2 Pro und nur der Mora is per Schott abnehmbar.
Die Schotts sind Koolance VL2, wie die genau heißen kann ich dir nich sagen fällt mir so auf die schnelle nicht ein. Schlauch is 16/10 und ca 2m Schlauch sind verbaut :P Rest dürfte jettz auch bei der Systeminfo zu sehen sein.
 
OK, schön das wir das geklärt haben :)

Kann aber dein Problem nicht nachvollziehen da 60 l/h ausreichen und du ja noch Luft nach oben mit der Pumpe hast.

Also einfach soweit runter gehen bis es dir leise genug ist.

MfG
 
Habe heute deionisiertes Wasser gekauft und wollte fragen, wie lange ich die Erstspuelung der kompletten Anlage laufen lassen soll?

es reicht wenn du die Komponenten gründlich reinigsten und zum Schluss mit dest. Wasser nachspülst.

Und um mal genauer hinzuschauen, wenn du die Teile in nem Keislauf hast verteilst den Dreck nur in allen Komponenten.

Gespüllt wird einzeln, vorzugsweise über nem Waschbecken aber nen Plastikwanne geht auch. wir wollen doch den Dreck raus haben aus dem Radi/XX Kühler.

Also wäre ein Wasserhan auch von Vorteil.

Zum Schluß mit Desti-Wasser um möglichst keine Kalk oder sonstige Rückstände vom Leitungswasser zu behalten.

MfG
 
Super Danke für den Tipp mit neu dranstecken hat geklappt :P
Aber 48l/h erscheint mir etwas wenig ?

Siehste, manchmal sinds ganz einfache Dinge ;)

Durchfluss is doch nich so wichtig.
Fahr die Pumpe paar mal hoch un wieder runter, also von 48Hz auf das was maximal bei dir geht.
Hör genau hin und stell das ein was am leisesten klingt.
 
Anscheinend mag keiner was zu Beitrag 539 sagen.......:heul:
Was anderes: wie stellt ihr sicher bei farbigen nicht durchsichtigen Schläuchen, dass beim Befüllen keine Luft oder beim Entleeren kein Wasser mehr im Schlauch ist?
Beim Entleeren hab ich bis jetzt immer in den AGB gepustet bis kein Wasser mehr im Kreislauf drin war(oder mir Schwarz vor den Augen wurde), aber da hatte ich klare Schläuche und konnte beurteilen wann alles raus raus war. Mein Mora2 ist waagerecht aufgebaut, an Ein und Ausgang ist ein T-Stück mit Kugelhahn als Auslass und da kann man noch ziemlich lange warten & pusten bis mal alles raus ist.
Wie macht ihr es denn? Sonst ist das ja ein riesen Glücksspiel ob bei den Schläuchen noch was drin ist.....
 
hm naja auch erstmal schütteln und solche spielchen bis nichts mehr kommt. und natürlich immer erst das höher gelegene ende vom schlauch lösen. schläuche die nicht ausgebaut werden sollen zustöpseln.
beim befüllen musste dasn system halt kippen und so bis keine luft mehr im agb ankommt und hoffen das keine mehr in den schläuchen ist
 
ich lege meinen rechner immer auf die seite oder stelle ihn auf den kopf ( mit losen AGB damit er immer schön wasser ansaugt) und lasse ihn ne weile so laufen, klappt immer 1A
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne Frage:

Dieser Kühler sollte doch laut Beschreibung auch auf eine 8800GTX passen oder?

hat schon jemand erfahrung damit gemacht??
 
Das mit dem Kippen oder auf die Seite legen könnte noch kompliziert werden:
Bei mir ist PC und Mora verbunden und dazwischen ist der Rollschrank


Sind ältere Bilder. Sieht mittlerweile nicht mehr ganz so wild aus und es baumelt nicht mehr so.
Ist jetzt schön straff verlegt und deshalb kann ich auch nicht mehr kippen
 
@marvin09 Für ne 8800 GTX würde ich nur nen GPU-ONly-Kühler + passive Kühlkörper nehmen. Das lonht vom Preis nicht für so ne alte Karte soviel auszugeben.
 
Moin.

Mal ne doofe Frage, bei den Laing-Deckeln war/ist es ja immer am besten, wenn man den Top-In benutzt. Wie ist es aber nun, wenn ich die Pumpe auf die Seite legen, sodass der Top quasi rechts/links ist? Verschlechtert sich da was? Wenn ich die Pumpe so stelle, dass der Top oben ist, muss ich den Schlauch übel knicken :( (Pumpe liegt unten neben dem NT im Raven)
 
was denkt ihr kühlt besser:
ein etwas in die jahre gekommener HTSF Triple und ein Phobya 200mm radi oder ein topmodell unter den triple-radis wie z.b. der xspc rx360 alleine?

system wäre ein i5 2500k @ca 4GHz und eine GTX 560...
 
Wenn man sich alleine die Radifläche des 200er Radis anschaut... Also ich haltes für recht unwahrscheinlich das nen guter triple radi, nen etwas älterem triple + dem 200er Phoby das Wasser nicht reichen kann...
 
vorallendingen wenn man bedenkt das ein guter alter Watercool bei 500U/min in der Liga der aktuellen Radis spielt und sich die aktuelleren Modelle erst bei höheren Drehzahlen wirklich absetzen können.
 
Sind die ganzen vernickelten Kühler komplett unbedenklich bezüglich der Korrosionsgefahr mit Kupfer im Kreislauf oder ist es so ähnlich wie mit Kupfer+Alu?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh