WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat von euch zufällig jemand für mich nen bild von nem montierten enzotech luna oder sapphire auf AM2/3? am besten wäre eins seitlich damit man sehen kann wie groß der abstand zwischen halterung und dem retentionmodul ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Laing ist die deutlich stärkere Pumpe.
Es gibt bei den Laings unterschiedliche. Die Pro DDC 1T ist schwächer als die "Ultra" DDC 1plus. Die pro reicht eigendlich vollkommen aus. Für mehr Durchfluss dann eben die DDC 1 plus. Dafür ist die Pro dann aber "leiser". Der Plexideckel sieht zwar schick aus, ist aber sehr laut.

Der Phobyadeckel soll gut und leise sein. Damit gibts die Pumpen in Combo bei ATrecht günstig wenn man bedenkt, dass der Deckel gleich mit bei ist.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T inkl. Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition 49085
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich meine Zweifel das es passt.

Der Heat Sink von Koolance hat ja an 2 Seiten noch jeweils 1mm überstehende Bleche, auf den anderen beiden Seiten noch mehr, 2-3mm vielleicht. Npützt also auch nichts die Pumpe zu drehen.

http://www.xtremesystems.org/forums/attachment.php?attachmentid=99325&d=1260025599
guckt man sich das Bild an sieht man das die Laings "Rücken an Rücken" liegen.

Aber der Single XSPC Deckel ist kompatibel zum Heat Sink, hab meine Pumpe erst gestern umgebaut.
 
Ich habe es fast schon befürchtet. :(

Reicht es eigentlich, wenn ich die "Laschen" wegdremle, um das Heatsink zu befestigen oder muß ich dazu die gesamte Pumpe zerlegen?

EDIT: Lt. der Anleitung muß die Pumpe komplett zerlegt werden.
 

Anhänge

  • hts-pmp400_d0.gif
    hts-pmp400_d0.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe beim Koolance Heat Sink eh nicht weshalb auf 2 Seiten nicht weggelassen wurde. Macht den Zusammenbau auch nicht einfacher ;) Die 2 Seiten mit den Gewinden im Blech hätten gereicht. Ansonsten musst du mit ner Säge / Dremel den beiden "Laschen" zu leibe rücken. Würde man zumin im verbauten Dual Setup nicht sehen. ;)
 
Ich zermatter mir noch das Hirn, aber ich spiele mit dem Gedanken, die AC XT Ultra gegen eine D5 mit Bitspowerkomponenten zu tauschen.

Aber wo bekomme ich diese Teile / Pumpe?
Highflow.nl hat nicht die silberne Variante, nur schwarz matt bzw. glänzend.
Caseking, A-C und AT (sowieso) nicht..

Link zum Bild:

http://www.lynx-india.com/published/publicdata/KEHSYUHTWEBASYST/attachments/SC/products_pictures/Custom%20Laing%20D5%20-%20Bitspower%20Black%20Sparkle%20Dress%20Kit%20%26%20Top_enl.jpeg
 
Danke Lord, aber wie soll man mit der HWLuxx App sonst nen Bild einstellen? Mein Rechner ist leider komplett zerlegt..

Edit: toll IMG geht nicht bzw. ist nen hotlink, URL wohl auch...

Edit2: ob das nun besser aussieht?? ;)
 
Also ich verstehe beim Koolance Heat Sink eh nicht weshalb auf 2 Seiten nicht weggelassen wurde. Macht den Zusammenbau auch nicht einfacher ;) Die 2 Seiten mit den Gewinden im Blech hätten gereicht. Ansonsten musst du mit ner Säge / Dremel den beiden "Laschen" zu leibe rücken. Würde man zumin im verbauten Dual Setup nicht sehen. ;)

Aber lt. Anleitung muß man ja gar nicht dremeln, da man das äußerste Plastikgehäuse ja gar nicht braucht, oder verstehe ich das jetzt vollkommen falsch?
 

Anhänge

  • 1019_5.png
    1019_5.png
    26 KB · Aufrufe: 51
  • hts-pmp400_d0.gif
    hts-pmp400_d0.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 55
:) Ne du verstehst mich da falsch.
Von der Original Laing brauchst du nichts abdremeln. Deckel abschrauben, Elektronik + Lager einfach aus dem Boden rausdrücken, geht ganz einfach. Einfach den Kreismittelpunkt nach oben drücken und dann ist der Pumpenboden ab, das ist einfach nur gesteckt. ;)

Ich meine die Laschen wegdremeln am Koolance Teil. ;) Da gibt es so hochgebogene Metalllaschen, welche beide 1mm überstehen. Muss man dann ja nur eine Lasche pro Seite entfernen.
Ich wollte eh nochmal ein "Review" zum Heat Sink machen. Eines sei schon mal gesagt. Die Anleitung ist mehr als dürftig.
 
Ah, ok, also hab ich es doch irgendwie richtig verstanden gehabt.

Die Laschen vom Heatsink selbst wegdremeln - das wäre natürlich eine Möglichkeit. Ev. müßte das dann auch als Dual-Laing funktionieren.

Das ist natürlich alles nur ne vage Vermutung, deshalb werde ich die Heatsinks dann wohl doch nur auf den einzelnen Laings verbauen. Die Dual müssen dann halt einwenig schwitzen. :d
 
Also ich behaupte frech das es dann definitiv geht mit Dual Laing wenn du folgende Lasche entfernst auf einer der Seiten. (die dann eben nach "innen" gerichtet ist;))
s7303857ps89.jpg


Wäre diese Lasche nicht, würde das Gehäuse bündig abschließen, genauso wie der Originalboden. :)
 
Hmm, was ist denn das für ein Material - sicher Stahl oder sowas - geht das denn überhaupt mit nem Dremel, denn Flex habe ich keine hier.

Danke für das Bild und Deine Hilfe!
 
Also mit nem Dremel kriegst du alles durch, auch Stahl ;) Das Material ist zudem nicht dick. Hab selber schon nen 1cm Durchmesser Stahlstab durchgedremelt, dauert halt ein wenig, aber es ist möglich :)
Am besten mit den Fieberglasverstärkten Scheiben hantieren. Die brechen auch nicht so schnell.
 
Superst! Vielen Dank! Mit diesen Trennscheiben müsste das dann wohl gehen. Jetzt muß ich nur noch einen Shop finden, wo ich diese kaufen kann, denn unsere Baumärkte sind da leider sehr mager bestückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch zwei! Mal sehen, ist gar nicht so einfach einen Shop zu finden, der zu halbwegs passablen Lieferkosten auch nach Österreich versendet. Ok, also Diamant Trennscheiben gehen also auch für "harte" Materialien. Und Zubehör für Proxxon ist also auch kompatibel zum Dremel. Gut zu wissen.
 
Klar, ob proxxon Oder dremel is egal, hast Ja passende spannzangen. Selbst mit den billigen trennscheiben Kriegste stahl durch, dauert eben. Aber besser als die diamantdinger zu verheizen.
 
Die Diamenttrennscheiben sind extra für hartes Metall gedacht. Nur Aluminium sollte man nicht damit schneiden, weil das Alu sich an der Trennscheibe festsetzt und sie stumpf macht. ;)

Für diese kleine Lasche da braucht man aber kein Diamantending, das Fiberglas reicht vollkommen.
 
Also Plexi würde ich dir normale Trennscheiben empfehlen, am besten mit Seifenwasser damit die Schnittkante sauber bleibt.

Für MDF Platten kannste den Dremel vergessen, hol dir dafür ne Stichsäge mit Bosch clean wood Sägeblättern, damit kommst du wie durch warme Butter und die Schnittkante ist 1A sauber :)
 
Moin!

Wenn man zwei Grafikkarten kühlen will und die Kühler auf Ober- und Unterseite jeweils zwei G1/4" Gewinde haben, was ist da die optimale Lösung?

Pumpe wäre eine AS XT, die einen Mora3, einen Silentstar Dual und die Kühler für die beiden GPUs und eine CPU befeuern muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr es ist schlimm, dass ich meinen hk 3.0 für die CPU falschrum angeschlossen habe?
DIe Temps passen ;)
 
Moin!

Wenn man zwei Grafikkarten kühlen will und die Kühler auf Ober- und Unterseite jeweils zwei G1/4" Gewinde haben, was ist da die optimale Lösung?

Pumpe wäre eine AS XT, die einen Mora3, einen Silentstar Dual und die Kühler für die beiden GPUs und eine CPU befeuern muss.

Hi,
Die obere Lösung ist OK.
Die untere Lösung ist sehr schlecht, weil das Wasser dann nicht durch den Kühler sondern durch das Rohr geht (Prinzip des gerinsten Widerstandes).
=> keine Kühlung der GPU's!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh