WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
theGooch12 schrieb:
Was eben besonders für leute mit gefärbten Schläuchen gut ist wie mich.
Das verstehe ich nicht. Bei transparentem Schlauch ist ein nicht vollständig entlüftetes System nicht so wichtig, oder was soll das aussagen?!? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das verstehe ich nicht. Bei transparentem Schlauch ist ein nicht vollständig entlüftetes System nicht so wichtig, oder was soll das aussagen?!? :confused:

Nein, damit meine ich dass mit transparentem Schlauch Luftblasen leichter zu erkennen sind und deswegen die Entlüftung wesentlich leichter fällt als mit gefärbten.

Dozer ich hab es aus Amerika bestellt.
Wollte es ursprünglich von Aquatuning bestellen aber als ich sah wie die mit ihrer Ware umgehen hab ich mich umentschieden.
Der Preis aus den USA ist sowieso auch viel besser.
Das normale Ascension CYO kostet über 550€ bei Aquatuning.
Ich hab mein Extended Ascension per USPS(United States Parcel Service)
bestellt ..zwar 107€ Versand jedoch insgesamt nur 424€ gezahlt.
In chrome mirror finish:)
Dazu mein Kryos XT silber...phobya balancer silver nickel,Phobya G changer silber/chrome,chrom tüllen und klammern,und silver EK Aufsatz für die VPP655:)

Aber zurück zur Entlüftungsschraube hat da wer Erfahrung?^^
 
Das verstehe ich nicht. Bei transparentem Schlauch ist ein nicht vollständig entlüftetes System nicht so wichtig, oder was soll das aussagen?!?

Bei Transparenten Schläuchen siehst du die Luftblasen im System was bei Farbigen bzw Blickdichten Schlauch nicht der fall ist. Da bieten sich solche Entlüftungsschrauben ganz gut an.

Edit : Zu langsam -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nicht die Luft im Schlauch, die wird eh sehr schnell durchgedrückt.
Das Problem sind Luftblasen in den Radiatorvorkammern, da hilft auch kein transparenter Schlauch.
Drum ist ein Mora doch so leicht zu entlüften ;)
 
ja und deswegen frage ich ja nach jemandem der Erfahrung mit Radiatorentlüftungsschrauben hat um mir zu sagen wie weit man die ausdrehen darf:)

@Dozer: Ich werd bald meinen Worklog beginnen dann kannst du mal reingucken und mir ein bischen feedback geben:)
 
Hm.. wie mein Vorredner schon sagte, transparenter Schlauch macht leider nicht den Radiator blickdurchlässig. ;)
 
Sind zwei 30er uv kathoden hinterm agb zu viel, oder lieber eine? oder kann man gar nicht genug uv haben wenns darum geht das wasser zum leuchten zu bekommen?
 
@van, habe mit 2 30ern meinen ganzen tower ausgeleuchtet

hier ein paar bilder die dir bei deiner entscheidung helfen könnten... sind alte bastelbilder noch von ende 2006... also bitte keine komentare über die ordnung etc^^

image00004hi.jpg

By macdeath at 2011-02-16
image00002ju.jpg

By macdeath at 2011-02-16
image00001mt.jpg

By macdeath at 2011-02-16
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich will eine oder zwei 30er nur für den agb haben, das der ausgeleuchtet wird. Habe dank der Halterung etwas platz hinterm agb und da kann ich 2 Kathoden hinschieben.

Sind 2 30cm Kathoden zu viel für einen 25er agb?

Wie gesagt es ist UV, kein rot, blau oder weiß...
 
guck dir nochmal die bilder an, eine hatte ich am deckel und eine hinten bei den anschlüssen und entscheide dann selber...auf dem 2. sehr verwackelten bild sieht man die den innovatek ABG der eigetlich im schatten steht, aber trotzdem leuchtet das wasser noch, da weisste wie hell die dinger sind...



Edit: das war ende 2006 und das ist nen ASUS P5B deluxe /wifi mit nem E6600 drauf... da weisste wie alt unsere boards schon sind^^
 
Zuletzt bearbeitet:
eine 30er UV-Kathode ist völlig ausreichend für den AGB.
Allerdings auch hauptsächlich für diesen.

Streuung ist da so eine Sache bei UV-Licht. Man muss es versuchen gleichmäßig im Gehäuse zu verteilen, da sonst nicht alles UV-aktive leuchtet.
 
Hm.. wie mein Vorredner schon sagte, transparenter Schlauch macht leider nicht den Radiator blickdurchlässig. ;)
?

Ich benütze farbigen UV green Primochill 19-13mm Schlauch welcher mit UV Licht zwar durchsichtig wird was aber trotzdem nicht hilft die Luft aus dem Radi zu holen.

Also bitte ...das is ja hier *das* Wakü Forum es muss doch hier jemanden mit nem Phobya G Changer oder nem Radi mit Entlüftungsschraube geben der mir da mal bischen Auskunft geben kann.
Ihr wart doch sonst auch immer so hilfreich :)
 
Hallo Leute,

müsste grade mal dringend wissen, welche Dicke die Wärmeleitpads vom EK FC5870 haben, weiß das jemand? Habe einen solchen Kühler erworben und es waren leider keine Pads dabei, muss mir also welche nachbestellen...
Wie dick sind die Teile, welche kann ich da nehmen?

Grüße :wink:
 
eine 30er UV-Kathode ist völlig ausreichend für den AGB.
Allerdings auch hauptsächlich für diesen.

Streuung ist da so eine Sache bei UV-Licht. Man muss es versuchen gleichmäßig im Gehäuse zu verteilen, da sonst nicht alles UV-aktive leuchtet.

link?

Ich hab einen 30er aus plexi.

Ging mir jetzt nur darum ob ich ein twinset kaufen soll, oder einen single. Ich will uv nicht im Gehäuse verteilen sondern nur das wasser im AGB beleuchten.

Led's (die 5mm) kommen nicht in Frage, da die alle zu schwach sind, leider. Dicke Marktlücke.

Edit: das war ende 2006 und das ist nen ASUS P5B deluxe /wifi mit nem E6600 drauf... da weisste wie alt unsere boards schon sind^^

alt, aber gut. :hail: Also ich brauch zur Zeit nix neues. Du hast ja auch die gleiche cpu :d

Auf dem 2ten bild lässt sich das aber nicht beurteilen wie der agb leuchtet.
Ich will dass das bei mir cyan blau strahlt. Wie aus einer anderen Welt.
 
Wenn du nur den AGB beleuchtet willst,dann nimm dir eine LED mit Halterung und bau sie in den AGB ein.
 
Mal ne frage, sind meine Temps mit WaKü okay? Hab die CPU geköpft und obwohl ich nur 1,4V auf den 965BE gebe, habe ich mit Prime Large 52°C laut Boarddiode. Hab leider keine Fühler für Raum und Wassertemp... wäre das vielleicht eine Anschaffung Wert?
 
Die sagen max 5 mm aber in Foren schreiben viele die den Phobya G Changer haben dass man einfach die Schraube soweit wie möglich öffnen soll und was drunter halten soll falls bischen Wasser austritt aber dass man soo 100% Luft rauskriegt.

Ich check mal wieder nicht worauf Du hinaus willst..
Ich hab die Entlüftungsschraube auch mal benutzt.. ob dann 100% die Luft draußen ist, weiß ich auch nicht... fühlte sich so an. Das das besser/gründlicher sein soll, halte ich für Marketing.
Hab neben dem Nova ja noch nen Phobya 240 im System ..
 
...Ist es normal, dass
a. die Dinger kurz vor Startspannung quietschen???
b. sie erst bei 6V statt 4V anlaufen und dabei (gut, wenn man das Ohr in die Nähe hält) etwas rasseln?

a. gegen quietschen hilft ein tropfen öl ins/aufs lager.

b. ist nicht ungewöhnlich. zwar sollen sie in dieser review auch bei knapp 4v angelaufen sein, aber schwankungen in anlaufspannung, rpm-zahl etc. sind gang und gäbe.
 
Da ich in ein anderes Zimmer hier in der WG umziehe muss ich grade mal eine Bestätigung für meine Annahme haben(oder eben eine Verbesserung):
In einem geschloßenen Kreislauf interessiert die Schlauchlänge nicht ?

Habe den Radi im Flur hängen und das soll so bleiben, allerdings habe ich jetzt 3m schlauch hin und zurück verbaut(etwas mehr) und muss jetzt demnächst 4,70m für einen weg haben. Mit einer runtergeregelten Laing hab ich momentan nen Durchfluss von 81l/h, hab also noch ein wenig platz bis zur 60l grenze.
 
Du wirst wegen den 3,4m nicht soviel Durchfluss verlieren, das du in einen kritischen Bereich kommst.
 
Ich check mal wieder nicht worauf Du hinaus willst..
Ich hab die Entlüftungsschraube auch mal benutzt.. ob dann 100% die Luft draußen ist, weiß ich auch nicht... fühlte sich so an. Das das besser/gründlicher sein soll, halte ich für Marketing.
Hab neben dem Nova ja noch nen Phobya 240 im System ..

Ok^^ ich will wissen wie weit du diese Entlüftungsschraube geöffnet hast bzw aufgescrhraubt hast.Weil viele sagen soweit aufdrehen wie möglich einen kleinen Behälter drunter halten falls ein bischen Flüssigkeit austritt.Weil man nur so 100% bleeden kann.Hört man in den Foren zumindest:)
 
einfach ein wenig.. so das man ggf. Luft oder Wasser hört / sieht. Ich hab keinen Behälter, sondern einen Schwamm genommen..
 
Du wirst wegen den 3,4m nicht soviel Durchfluss verlieren, das du in einen kritischen Bereich kommst.

gut gut. Gibt es eigentlich günstige Schlauchverbinder für 16/10er Schlauch? dann muss ich nicht 5m pro seite neu kaufen sondern nur insgesamt 3,4m(anstelle von 10m).
 
einfach ein wenig.. so das man ggf. Luft oder Wasser hört / sieht. Ich hab keinen Behälter, sondern einen Schwamm genommen..

Thx:) Freu mich schon richtig auf die Ergebnisse des Phobya G Changer 1.2...fast kein Unterschied zum RX das wird super^^
Dazu kommen noch ein paar 480er Feser Admiräle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh