WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du legst Deine Kühler in eine Katzenfutterdose und packst dann Leberwurst aus der Dose drauf und verteilst es mit der Zahnbürste :fresse: ?

na ich hoffe du weißt, dass cilitbang gemeint ist mir rosa ;P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen :wink:

kurze frage, blicke gerade nicht richtig durch.
16/10er primo Schlauch ist bei mir montiert. Für den externen Mora will ich Schnellkupplungen einbauen, in dem ich den Schlauch einmal durch die Mitte abschneide.

Sind die diese Kupplungen passend? Da steht zwar 13/10, aber wenn ich mich nicht Irre, sollten auch 16/10er passen oder nicht? Schellen habe ich hier liegen, falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Funktion sind die Plastik CPC´s auch top und der Verschluss imo sogar besser/einfacher als bei Koolance - tröpfeln halt etwas beim Trennen und sehen nicht so gut aus aber sonst.....kann man kaufen :)
 
Nochmal bzgl. der (Schwarz)vernickelung von Kühlern:

Die Firma, die mir hier empfohlen wurde, hat davon abgeraten wegen evtl. Anlaufen der Oberfläche und weil man nicht garantieren kann, dass die feinen Strukturen beim EK Supreme HF gescheit vernickelt werden (bei Schwarzvernickelung zumindest). Weiterhin soll gerade destilliertes Wasser aggressiv mit einer Nickelschicht reagieren.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit? Es gibt doch schwarzvernickelte Anschlüsse, schwarzvernickelte Luftkühler, vernickelte Wasserkühler...
 
Reagiert hat bei mir nix - zumindest nicht merklich. Allerdings ist "schwarz" vernickelt bei jedem Hersteller andersartig "schwarz", was mich ganz schnell dazu brachte wieder davon abzulassen.
 
Hi,

ich bin gerade ziemlich angepisst, weil ich seit ca 2 Std versuche diesen verdammten Dichtungsring von der AquagraFX 470 GTX wieder rein zu bekommen. Aber dieser Ring ist zu lang . Hat jmd paar Tipps???
 
Der Ring ist nicht zu lang. Feuchte den Dichtring etwas an mit warmen Wasser, oder verwende Glycerin, dann geht es besser. Oder kleb an den Ecken bissel Tesa drüber und schraub den Deckel nicht fest drauf, dann kannst den Klebestreifen später vorsichtig abziehen.
 
Hat jemand Erfahrung damit, wie man AC DP Ultra Rot aus Kleidung bekommt? Das Zeug ist unglaublich hartnäckig... :grrr:
 
Das mit dem Dichtring kenn ich zu gut :d Zu lang sind die aber nie, am besten mit so viel Spiel wie möglich einsetzen.
 
Hi,

ich bin gerade ziemlich angepisst, weil ich seit ca 2 Std versuche diesen verdammten Dichtungsring von der AquagraFX 470 GTX wieder rein zu bekommen. Aber dieser Ring ist zu lang . Hat jmd paar Tipps???

Das mit dem Dichtring kenn ich zu gut :d Zu lang sind die aber nie, am besten mit so viel Spiel wie möglich einsetzen.

Stimmt, ich hab ~5min gebraucht um den Dichtring einzusetzen (trockener Dichtring beim AC 580) und 2 Anläufe beim zuschrauben, also nix tragisches.
 
Ich bin gerade dabei einen Heatkiller GPU-X² nach einer Nickelkur wieder zu montieren. Hat jemand von euch eine Empfehlung, wie ich die Edelstahl-Inlays am besten wieder befestige? Spontan würde ich jetzt doppelseitiges Klebeband nehmen, aber ich meine da hätte es mal Probleme damit gegeben, dass die Inlays wieder heraus fielen, nachdem der Kühler im Betrieb ein paar mal warm geworden war.

Hat also jemand einen totsicheren und bombenfesten Tipp dafür? Bin ja nicht der Erste, der das macht.
 
Hi,

ich bin gerade ziemlich angepisst, weil ich seit ca 2 Std versuche diesen verdammten Dichtungsring von der AquagraFX 470 GTX wieder rein zu bekommen. Aber dieser Ring ist zu lang . Hat jmd paar Tipps???

Oder mit nen paar Tüllen (oder sonst was in der Art) in der Nut halten und dann für nen paar Minuten rein ins Eisfach.
 
Ich denk mal du machst das wie jeder, an einer stelle festhalten und mitm finger die nut langziehen und den dichtring so reinlegen, dabei wird aber der gummi gestreckt und er erscheint zu lang. einfach weniger drücken ;)
 
Ich bin gerade dabei einen Heatkiller GPU-X² nach einer Nickelkur wieder zu montieren. Hat jemand von euch eine Empfehlung, wie ich die Edelstahl-Inlays am besten wieder befestige? Spontan würde ich jetzt doppelseitiges Klebeband nehmen, aber ich meine da hätte es mal Probleme damit gegeben, dass die Inlays wieder heraus fielen, nachdem der Kühler im Betrieb ein paar mal warm geworden war.
.

Jupp das kann ich selbst für die unangetasteten X2 Kühler bestätigen,von 3 Kühlern hatten sich damals bei 2 die Inlays verabschiedet und Gott sei Dank :hail::hail: keinen Kurzschluss auf der darunter liegenden Platine verursacht.

Original sind diese auch mit doppelseitigen Klebestreifen versehen also würde ich davon Abstand nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt mir bekannt vor^^
Das hatte ich beim WK 4870 X2 auch.
Auf einmal hab ich es nur scheppern gehört. Zum Glück auf keine HW gefallen.

Bei CF würde das nicht so gut kommen^^
 
Hat schonmal jemand bei CPU/GPU Kühlern das folgende "Hausmittel" getestet:
1. Kupferreinigungslösung aus Wasser, Essig und Salz herstellen

Diese Zutaten sollte ein guter Haushalt immer auf Vorrat haben. Setzen Sie eine Lösung aus 600 Milliliter Wasser, 100 Milliliter Essigessenz und einem Eßlöffel Speisesalz an. Tränken Sie mit dieser Lösung einen fusselfreien Putzlappen und polieren Sie damit das angelaufene Kupfergefäß. Allerdings braucht die Lösung einige Zeit, um das Kupferoxid zu beseitigen. Falls es sich um ein kleines Kupfergefäß handelt, ist es besser, mehr von dieser Lösung anzusetzen und das Kupfer direkt darin ca. eine halbe Stunde einweichen zu lassen, bevor man es trockenpoliert.

Würde mich interessieren, ob das hilft, dann müsste ich nicht zu "agressivem" Cilit Bang greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Ich hab ne HPPS in meinem 2. PC und verwende zur Zeit nur ein Stück Schlauch als AGB.
Was für "richtige" Ausgleichsbehälter passen denn alles auf die HPPS und taugen die was?
Oder soll ich mir lieber nen getrennten AGB kaufen? (Soll möglichs günstig sein)
 
Essig generell ist schon "aggressiv" genug um Kupfer super zu reinigen - da kommt es eben auch auf die Einwirkzeit an ;) Jedoch würde ich von Essigessenz generell abraten, da die Herstellung dessen mittels Bakterien von statten geht. Wenn du den Kühler tatsächlich mit Essig reinigen willst, würde ich eine gute Spülung nach der Reinigung vorschlagen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh