WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab zwar schon ne wirklich ruhige ddc-1t, aber die ist mir sogar eigentlich noch zu laut (nein,will auch keine as xt, für alle notfälle liegt hier noch ne 1046)

die 1046 sowie xt brummen. schnall nen koolance pmp-400 auf deine ddc, regel die pumpe runter und dann wirds gaaaanz leise, um nicht zu sagen lautlos. und dabei hab ich immer noch 86l/h

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 1046 sowie xt brummen. schnall nen koolance pmp-400 auf deine ddc, regel die pumpe runter und dann wirds gaaaanz leise, um nicht zu sagen lautlos. und dabei hab ich immer noch 86l/h

Also die ddc´s waren mir auch zu laut , deswegen d5 . Hatte sie auch mit shoggy entkoppelt , aber war immer ein leichtes brummen .

:wink:

Also die ddc´s waren mir auch zu laut , deswegen d5 . Hatte sie auch mit shoggy entkoppelt , aber war immer ein leichtes brummen .

:wink:

mmmmh! für die d5 braucht man aber noch nen agb? die kombi wird dann ja unverschämt teuer...

gibs für den alten aquaero nen sidebar-gadget bzw kann man die wassertemp im tray anzeigen lassen?

mmmmh! für die d5 braucht man aber noch nen agb? die kombi wird dann ja unverschämt teuer...

gibs für den alten aquaero nen sidebar-gadget bzw kann man die wassertemp im tray anzeigen lassen?

Brauchst doch für jede pumpe nen agb , musst ja keinen zum aufschrauben nehmen sondern nen standart .

Da für Bulldozer wieder die alten Chipsätze (AMD 880/890) verwendet werden, stelle ich mir gerade die Frage ob es für diese Chipsätze eigentlich Northbridge Kühler gibt?
Da am Boardchipsatz, im Gegensatz zu Intel, doch einiges an Verlustleistung anfällt macht es bei oc vermutlich Sinn diesen mit Wasser zu kühlen?

Soweit ich weiß bekommt man die koolance pmp-400 nur noch in der Plexi/Acetal ? Version, allerdings sollen die Phobya Metalltops fast gleich gut von der Lautstärke her sein.

Ich habe ja das Glück gehabt über Umwege den von Bundy getesteten PMP 400 hier im MP zu ergattern :)

Wie siehts eig jz mit dem Koolance 370 aus?
Performt der Block wirklich auf Kryos Niveau?
Durchflussmäßig soll er ja nur 0.07 GPM schlechter als der EK Supreme HF sein.
Und die Jetblades für den Block werden seperat gekauft werden müssen.

Gibt es eine Wassertemperatur die nicht mehr gesund für ein System ist? Grund dafür: Ich hab meine Lüfter an den Radis gerne sehr sehr leise - wenn ich jetzt aber ein paar Stunden spiele dann hab ich bei einer Raumtemp von ca 24° eine Wassertemp von 42°C. Ist das noch im grünen Bereich, oder muss ich die Lüfter schneller laufen lassen?

Die Temps hast du bei den jetzigen Aussentemperaturen schon ?
Es heisst man sollte möglichst nicht die 40° Marke überschreiten, wenn ich da jetzt noch an den Sommer denke, ja doch eindeutig schnellere Lüfter.
Wahrscheinlich wärs auch nicht ungesund noch nen vernünftigen Radi dazu zu packen.

Naja bei den jetztigen Außentemps - hab eine Dachwohnung mit großer Fensterfront. Sprich die Sonne erheizt die ganze Wohnung ordentlich. Aber okay. Dann werde ich mal schauen, wie sich das ganze verhält, wenn ich die Lüfter schneller laufen lasse. Oder ich schnall noch einen 360er oder 420er in den Kreislauf rein. Danke :)

Die Temps hast du bei den jetzigen Aussentemperaturen schon ?
Es heisst man sollte möglichst nicht die 40° Marke überschreiten, wenn ich da jetzt noch an den Sommer denke, ja doch eindeutig schnellere Lüfter.
Wahrscheinlich wärs auch nicht ungesund noch nen vernünftigen Radi dazu zu packen.
sollte ... 40°C sind gar nix, aber ~45-50°C kann man sich gedanken machen, da sich dann die schläuche irgendwann verformen bzw. die pumpen noch irgendwann später nicht mehr freigegeben sind (aber trotzdem noch laufen)

Ja schon, aber der Schlauch wird dann schon sehr weich und Tüllen ohne Sicherung...

Klar läufts, aber mit Pech läufts auch aus.

Ok 3° mehr und er muss sich sorgen machen, hm im Sommer isses bestimmt nicht wärmer :fresse:

Zusätzlicher Radi ahoi und evtl ne kleine Steuerung ala Heatmaster damit die Lüfter beim Gamen hochdrehen, dann hörste sie ja eh nich.

Wie reinigt ihr eigentlich die Kupferteile von CPU/GraKa Kühlern?
Auch ne 3:1 Wasser Cilit Bang Mischung oder CB pur?
Beides natürlich auch jeweils mit Zahnbürste, ist klar :fresse:

Kann mir jemand sagen welche Schottverschraubungen für die Schlauchdurchfürhrungen der Lianli oder Corsair Cases passen?

Wie reinigt ihr eigentlich die Kupferteile von CPU/GraKa Kühlern?
Auch ne 3:1 Wasser Cilit Bang Mischung oder CB pur?
Beides natürlich auch jeweils mit Zahnbürste, ist klar :fresse:

Ich habs pur gemacht, scheint aber nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein, weil ich gute Flecken bekam, wenn noch Alu in der Nähe war - sone Sheba-Schüssel von Sandra wär übel gewesen. Ich hab letztlich flache Glasbehältnisse verwendet.
Weil ich von den Reinigungsaktionen die Nase voll hatte, hab ich alles vernickeln lassen bzw. der Rest ist aus POM. Glasreiniger und gut is. :)

Kann mir einer kurz sagen wie der Koolance 370 sich gegen die restlichen Top Blöcke wie Kryos & EK Supreme HFschlägt?

Laut den Reviews kommt er ca auf die gleichen temps wie der EK Supreme HF.
Durchflussmäßig genauso mit ca 0.07 GPM weniger.
Würde trotzdem eure Meinung hören wie er sich gegen den Kryos und Rest macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh