WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Gott - ist ja gut.
Ich hatte nur mal gehört, dass der TA120.4 sehr effizient sein soll - Bundy hatte die getestet und daher hab ich ihn halt gefragt.
Es gibt ja den Test von EG und von Dexgo - beide widersprechen sich.
Daher wollte ich Bundys Meinung wissen.

Natürlich sollte auch mit dem gleichen Lüfter / RPM getestet werden, aber ich seh schon - Ihr seid heute komisch drauf.
Darum teste ich einfach, wie sich der TA120.4 bei meinem Sys verhält und schalte dann mal den Nova dazu.
Dann werd ich wissen, ob es reicht. :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Quadraditest von Marc@Dexgo ist ok, die Werte würde ich in etwa so bestätigen !

Mein Gott - ist ja gut.
Ich hatte nur mal gehört, dass der TA120.4 sehr effizient sein soll - Bundy hatte die getestet und daher hab ich ihn halt gefragt.

Natürlich sollte auch mit dem gleichen Lüfter / RPM getestet werden, aber ich seh schon - Ihr seid heute komisch drauf.
Darum teste ich einfach, wie sich der TA120.4 bei meinem Sys verhält und schalte dann mal den Nova dazu.
viel interessanter wirds, wenn man überlegt, wo du den Radi aufstellst/verbaust. ist also entweder nen Riesengebastel oder "Ich schmeiss den Radi in die Ecke und dann ist gut!.".

viel interessanter wirds, wenn man überlegt, wo du den Radi aufstellst/verbaust. ist also entweder nen Riesengebastel oder "Ich schmeiss den Radi in die Ecke und dann ist gut!.".

Der 480 liegt wie alle 480 unten im TJ07 - den Nova schraub ich an die Außenwand ^^

NEIN (just kidding) - der kommt untern Tisch, wo man ihn nicht sieht :d
So läuft er heute auch..

einer ne idee wie ich die dichtung aus nem phobya cpu kühler wieder rein bekomme? Irgendwie ist die zu groß und das dingen ist nicht rund, heißt die springt mir immer wieder ab

An den Seiten mit Tesa festkleben...Deckel nicht ganz fest schrauben...später Tesa raus ziehen...O-Ring etwas anfeuchten

VDC erstellt dir sicher gern ein Video Tutorial für die fachgerechte Durchführung der Aktion ;) :fresse:

Mein Gott - ist ja gut.

Der Quadraditest von Marc@Dexgo ist ok, die Werte würde ich in etwa so bestätigen !

Da muss ich mich doch gerade mal einklinken ;)
Also ich bin mir ziemlich sicher, das meine Temperaturen, bis auf die üblichen Schwankungen, stimmen.
Ich habe extra, da mir die Werte des Thermochill-Radiators "spanisch" vor kamen, noch einen zweiten Thermochill-Radiator geordert.
Beide Testwerte sind fast genau gleich (max 0,2 °C Unterschied). Dabei habe ich auch noch alle anderen Radiatoren nachgetestet - mit reinigen aller Komponenten, tauschen der Flüssigkeit, ändern der Testreihenfolge usw.!

Beste Grüße
Marc

Danke für die Info. ;)

Davon war ich zum Schluss auch ausgegangen.
Der andere Test was halt das krasse Gegenteil und ich wollte nur mal von jemandem dritten wissen, wie er das sieht.
Am Ende - und das hätte ich auch vorher wissen können - muss ich es selbst testen.

Schöner Test :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend euch allen. Hab ne kurze Frage bezüglich Aqua Computer Highflow Durchfluss-Sensor. Gibt es bei dem ne Durchflussrichtung oder ist es egal wie rum ich den anschließe?
Danke

Ok danke. Dann läuft das Ding bei mir nicht. Zeigt nix an nach einem Umbau der WaKü. Könnte jemand das Ding bei sich prüfen ob es funktioniert?

Könnte jemand das Ding bei sich prüfen ob es funktioniert?

Ja - bei mir funktioniert er.
Was soll denn die Frage?

Du kannst mal vorsichtig reinpusten, dann hörst Du ob sich das Rad dreht..
dann ist schon mal keine mechanische Blockade da.
Würde aber eher drauf tippen, es ist nicht richtig angeschlossen etc.

Ja - bei mir funktioniert er.
Was soll denn die Frage?

Du kannst mal vorsichtig reinpusten, dann hörst Du ob sich das Rad dreht..
dann ist schon mal keine mechanische Blockade da.
Würde aber eher drauf tippen, es ist nicht richtig angeschlossen etc.

Sry falsch ausgedrückt von mir. Ich meinte damit, ob Jemand mein DFM bei sich Testen könnte ob der richtig funktioniert. Hab schon alles versucht, der will einfach nicht!

Achso - willst Du es zuschicken und jemand soll es für Dich testen?
Dann kannst Du es auch gleich zu Aquacomputer schicken. ;)

Wo hast Du das am Aquaero angebracht?

hab das ding erstmal wieder abgemacht. nützt nix, wenn nichts angezeigt wird. angeschlossen wurde es nach der zeichnung von Aquaero. wie gesagt der hat funktioniert. nach dem letzten umbau wird nichts mehr angezeigt

Bin jetzt grad nicht der Lage das zu prüfen,.. aber war der Port nicht auch doppelt belegt beim Aquaero?
Vielleicht ist der grad für ein andere Gerät konfiguriert?

Sonst schick ihn zu AC, die checken das - sehr nett die Leute da :)

Hey sagt mal ich hab die Tage mein altes Watercool DDC Case gegen das neue "kleine" DDC LT getauscht und die Pumpe ist jetzt an ganzes Stück lauter, kann das einer bestätigen?! Luft ist keine mehr drin , soweit man das bei der schwarzen Version ausschließen kann.

im ernst?
soweit ich das verstanden habe ist nur das Gehäuse etwas beschädigt und die Stromkabel müssten noch angelötet werden?
nein, es ist mehr zu tun, man erhält:

-übergroßes Laing gehäuse, dass ohne Vorischt rumtransportiert wurde und wahrscheinlich aussieht wie nen Hundekauknochen -> normale Aufsätze passen unter Umständen nicht/nur mit dem "Adapter", den man aber nirgends sieht
-ne Platine, die man komplett noch mit dem Motor und den normalen Anschlusskabeln verbinden(löten) muss und die nicht orginal ist, sondern "verbessert"

---->>> Also ich würde da die Finger von lassen und mir lieber ne gebrauchte im MP kaufen, da ist das Risiko und der Aufwand geringer bei fast gleichen Kosten.

jo, nur hab ich gestern zumindest keine gefunden und ne neue ist mir zu teuer :P
und ja, ich such schon noch weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh