WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einige der neuen Anschlüsse und Adapter sind bereits bei Alphacool im Shop eingetragen:

Alphacool - CPU Khlung und Wasserkhlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool

Die Quali ist natürlich nicht ganz so edel wie bei Bitspower, aber guckt euch die Preise an...die Teile kosten im Durchschnitt gerade mal die Hälfte der BP Sachen, von daher kann man da nicht meckern !

Beispiel:

http://www.alphacool.com/product_in...er-3x-G1-4-Innengewinde-drehbar---Chrome.html

http://www.caseking.de/shop/catalog...-IG-1-4-Zoll-drehbar-shiny-silver::12555.html

:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Oha, das sieht ja richtig gut aus für das Geld... war am Überlegen mir den ein oder anderen Bitspower-Winkel zuzulegen, da die ja den Durchfluss nicht so stark bremsen sollen wie 'normale' Winkel?
Dürfte bei diesen ja ähnlich sein oder?

ja, denke schon, das die identisch sind im ID wie die BP Adapter, sehen ja teils fast genau so aus, nur quasi ohne Feinschliff und Glanzpolitur :) - ich bekomme demnext diese neuen Alphacool Adapter zum Testcheck, dann guck ich mir die mal genauer an und kann´s dir berichten.

Das wäre super ;) Ich hoffe das heute meine Lüfter in der Packstation liegen... die Enermax T.B. Silence 120 sind ja für kleines Geld nicht verkehrt habe ich mir angelesen...

Ich habe übrigens jetzt eine HPPS+ am Laufen mit Shoggy und höre absolut nichts davon, von den Vibrationen kommt auch nichts am Gehäuseboden an :) Vielleicht probiere ich die Tage mit Silberleitlack mal den Powermodus aus! Wobei ich ja kein Durchflussproblem haben sollte bei einem Radiator (Alphacool Nexxos Xtreme 240) und dem XSPC Rasa (auch wenn es da wohl weniger bremsende Kühler gibt :)

Lol angeblich besteht bei 6,2°C unterschied zwischen Raumtemp und Wassertemp eine zugeführte wärme von 1444 Watt...

?? wo steht das :hmm:

Da fehlen ne ganze Menge Informationen. Mit dem richtigen Setup kann das durchaus sein :P

kennt jemand ne alternative zum zern gpu-kühler, bedingung, anschlüsse oben/seitlich, flexible und robuste halterung (lässt beim zern sehr zu wünschen übrig...

im grunde will ich einen Alphacool HF 14 Smart Motion, der ist von der quali genial, nur die anschlüse sind winkelbedürftig...

Zuletzt bearbeitet:
Ist nen Wert außem Aquaero -> Durchfluss 208l/h Raumtemp um die 23 grad

Zuletzt bearbeitet:
kennt jemand ne alternative zum zern gpu-kühler, bedingung, anschlüsse oben/seitlich, flexible und robuste halterung (lässt beim zern sehr zu wünschen übrig...

im grunde will ich einen Alphacool HF 14 Smart Motion, der ist von der quali genial, nur die anschlüse sind winkelbedürftig...

Was ist mit dem hier:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool NexXxoS GP3X-N Geforce EOL Alphacool NexXxoS GP3X-N Geforce EOL 11055

Da gab es Austauschhalterungen en masse bei Alphacool...musste nachfragen, ob die noch welche einzeln rumliegen haben.

oO falsche Raumtemp geschrieben: 23grad und wasser eben um die 30, aber soviel Watt kann das ja wohl nicht sein...

Ist nen Wert außem Aquaero -> Durchfluss 208l/h Raumtemp um die 23 grad

Das Aquaero kann nur (begrenzt) sinnvolle Werte ausrechnen, wenn es die Wassertemp vor und hinter dem Radiator und den Durchfluss hat.

EIne Rechnung mit Lufttemp, Wassertemp und Durchfluss ist völlig schwachsinnig, weil du x Werte nicht kennst (u.a. den Luftdurchsatz durch den Radi, die Austrittstemperatur der Luft usw)

Hi,

hab ja das Problem mit der Temp bei meiner GTX280.. Nun habe ich gemerkt dass eine Schraube nicht richtig sitzt und hab mir das Gewinde angeschaut und gesehen dass da was fehlt.. Nun die Schraube steckt nun im Kupfer meines Kühlers und ich frag mich wie ich das rausholen soll..

Zweite Frage:
Ich hab beim Zusammenbau die alten WLPads benutzt und ich frag mich ob ich das gegen WLP tauschen kann. Hab noch ne AS3 und ne AS hier liegen. Wenn nicht, welche WLP brauch ich dann? Vorzugsweise mit link zu AT(die haben briefversand)

Doch mir war danach XD Das das kein Sinn hat war mir (so halb ;) )klar, ich lass mir demnächst bei meinem Raditrum per Heatmaster schön Delta-T zwischen Eingang und Ausgang ausgeben. Evtl. kommt irgendwann auchmal nen 4ter Wassertemp-Sensor damit ich ich beim Aquaero nen schönen Wert rausbekomme ;)
Ich wollt eig. nurmal die Funktion ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Die Abwärmefunktion ist (leider) sehr ungenau, da sie mit Foliensensoren arbeitet. Wer nen genauen Wert will, soll sich ein Energiekostenmessgerät besorgen...

wo man dann allerdings die Effizienz des NTs wieder mit drin hat :fresse:

so oder so, man bekommt kaum/schwer ein genaues Messergebnis.

Aber was interessiert es mich, was ausm Netz gezogen wird, ich will ja die Last auf der Wakü kennen.

Aber was interessiert es mich, was ausm Netz gezogen wird, ich will ja die Last auf der Wakü kennen.

Letztlich wird aber die gesamte Abwärme irgendwann an die Zimmerluft abgegeben. Sicher ist es lustig den Wert aufm Display zu sehen, der echte Mehrwert, den das Aquaero bringt, ist doch aber die Notabschaltungsfunktion und die Regelung der Lüfter/Pumpen. Zumindest meine AEs haben ihre Displays 95% der Zeit abgeschaltet...

Letztlich wird aber die gesamte Abwärme irgendwann an die Zimmerluft abgegeben. Sicher ist es lustig den Wert aufm Display zu sehen, der echte Mehrwert, den das Aquaero bringt, ist doch aber die Notabschaltungsfunktion und die Regelung der Lüfter/Pumpen. Zumindest meine AEs haben ihre Displays 95% der Zeit abgeschaltet...
Ich merk schon, wir reden über das gleiche :d

Mich interessiert die Last auf der Wakü zum Dimensionieren der Radi-Fläche und Aquaero & co sind nicht mehr als Regelwerkzeuge, keine Anzeigen für super ober mega krasse temps :fresse:

und bei mir hat nix nen Display, selbst das Aquaero ist ohne :d

Hui, die neuen Alphacool-Teile sehen ja echt gut aus. Hoffentlich gehen die in den nächsten Tagen bei AT online, dann kann ich meine matten Winkel gegen Hochglanzwinkel tauschen...wollte ich schon immre mal machen, aber die BP-Preise haben mich doch angewidert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh