WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok so hab ihn zerlegt hoffe mal ich bekomm den wieder zusammen wenn er beschichtet ist^^

Andere Frage gibts ein Verbindungsstück um den AGB direkt an die Pumpe zu koppeln die Anschlüsse sind bei mir quasi direkt nebeneinander?

 
Alter Schwede, sehe ich da den 180 € AGB und nen Monsta Radi auch noch ? Du machst keine halben Sachen beim Einstieg, was ? :d :teufel: :wink: :coolblue:

Von dem AGB würde ich gern mal nen Actionvideo im Dunkeln sehen :)

Per Doppelnippel und 90° Adapter kannst du "koppeln" + evtl. Distanzscheibe oder Verlängerung dazu f. den Höhenausgleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das aber nicht empfehlen, weil du die Vibrationen der Pumpe dann direkt an den AGB überträgst. Mit nem sehr kurzen Schlauchstück geht das auch und die Vibrationen wedern wenigstens nicht komplett übertragen sondern nur teilweise. Habs bei mir auch so gelöst.
 
Da würde ich mich eher fragen, was da mehr Vibrations überträgt: Die Pumpe mit den harten Gummientkopplern ans Gehäuse, oder an einen voll befüllten großen AGB per Verbinder.
 
Also so hart sind die Gummientkoppler nicht, die sind halt doof wen man die Pumpe stehend auf denen montiert dann geben sie die Vibrationen fast 1:1 weiter.
So hängent montiert vibriert da gar nix mehr^^

Aber ich werde das wohl irgendwie ander machen müssen ich habs eben mit 90grad Verbinder versucht da Springt der AGB immer aus der unteren Klammer wenn die Pumpe angeht.

Ich versuchs morgen mal mit einem Stück weichem Innovatekschlauch und einer Feder drum herum damit es nicht knickt.

@bundymania.: wenn alles läuft gibts nen Video versprochen^^
 
Du kannst das Schlauchstück auch abkochen nach Scamps Kochkurs. So hab ich mit meinem 13/10er Schlauch auch recht absurde Biegeradien hin bekommen.
 
Ist es bei einem Durchflussmesser von Aquacomputer, egal von welcher Seite ich ihn anschließe?
Oder hab ich dann den durchfluss im Minus bereich?
 
ja ist egal, ich gehe mal davon aus, das du den "Highflow" für knapp 40 € meinst. Bei den anderen ist meistens ein Pfeil drauf, der den Einlass kennzeichnet
 
ja, den meine ich ;)
Danke.
 
Einen Minus-Wert bekommst du bei keinem DFM - auch wenn du ihn verkehrt herum anschließt ;). Die Teile liefern nur Impulse in Abhängigkeit vom Volumenstrom aber keine Aussage über den Drehsinn des Rotors ;). Die Durchflussrichtung ist lediglich der Position der kalibrierten Düse geschuldet, falls eine vorhanden ist (bei Koolance gibt´s z.B. welche ohne Düse die mir jedem Anschlussinnendurchmesser an der Werte ausspucken). In der anderen Richtung betrieben ergeben sich so jedenfalls höchstens falsche Messwerte - aber keine Negativen ;). Beim "HighFlow"-DFM von AC ist die Flussrichtung wie bundymania schon sagte egal. Der ist völlig symmetrisch aufgebaut.
 
180€ AGB ???

Was ist den das für einer ? Vergoldet und mit Diamanten bestückt ? :fresse2:
 
So viel Kohle für einen AGB...das ist ja mal heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die Verarbeitung der Spiraldinger, besonders bei der Kathode, ja nicht so gut sein soll oder?
Zumindest hat ich da mal was in die Richtung gelesen.
Optisch finde ich sie nach wie vor echt sehr sehr gelungen!
 
Das hat sich verbessert, die alten AGB´s hatten Metallendkappen mit teils schiefen Gewinden und das Plexi war nicht so gut. Seit einiger Zeit verwendet er afaik Röhm/Evonik Plexi und die Gewinde werden maschinell in die Acetal Endkappen geschnitten ! Grund zur Kritik wäre der nicht vorhandene Inverter für die Kathode - muss man sich separat besorgen.

Das ist die aktuelle Rev. wie sie bei AT erhältlich ist:

 
Zuletzt bearbeitet:
Leserwahl 2010 von PCGH:

CPU-Kühler (Wasser)
1ter Platz Corsair
2ter Platz Innovatek (???) :fresse:
3ter Platz Aqua Computer
 
Warum sind die denn "nur" auf Platz 2 ? :stupid: :wall:
 
Sagt mal, bei nem XSPC RX480, reichen da vier Arctic Coolings oder sollte man unbedingt was anderes nehmen?
Soll entsprechend ruhig sein und so! :/
 
Wenn der Preis keine Rolex spielt, gibt´s natürlich bessere Lüfter :)
 
Besser geht immer - Preise sind aber schon so eine Sache :)
Bei einem Quad sollten aber ein paar ruhig-drehende reichen oder nicht?
 

Die Tage dürfte der GPU-Kühler noch kommen. Muss mal sehen, denke unten in der Front wird noch ein Slim 240er reinkommen, da werde ich aber am Laufwerkskäfig noch dremeln müssen :) Auf dem Boden dann noch ein 140er.

Habe vorhins den einen Schlauch noch mit durch den Laufwerkskäfig geführt, außen rum gefiel mir nicht. Temps sind momentan schlechter als mit Silver Arrow, allerdings sind die Lüfter noch nicht gekommen, da wird sich also vermutlich noch was tun..
 
@Tuffy kommt auf die zu kühlende Wardware an. Meist reichen langsamere Lüfter aus.
 
Zwei CPUs, NB, aber keine GraKa.
Meinst mit vier "lahmen" AC's kommt man da aus? Was wäre eine günstige(!) Alternative die mehr kann/leiser ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh