WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab ja das Problem mit der Temp bei meiner GTX280.. Nun habe ich gemerkt dass eine Schraube nicht richtig sitzt und hab mir das Gewinde angeschaut und gesehen dass da was fehlt.. Nun die Schraube steckt nun im Kupfer meines Kühlers und ich frag mich wie ich das rausholen soll..

Zweite Frage:
Ich hab beim Zusammenbau die alten WLPads benutzt und ich frag mich ob ich das gegen WLP tauschen kann. Hab noch ne AS3 und ne AS hier liegen. Wenn nicht, welche WLP brauch ich dann? Vorzugsweise mit link zu AT(die haben briefversand)

Zum ersten wenns nicht anders geht zum Hersteller schicken und schaun ob die den Kühler retten können, wenn Du ahnung hast selber Rausbohren.

Zum zweiten wenn Du die Wahl hast IMMER Wärmeleitpaste nehmen Pads sind was für Spannungswandler aber nicht für GPU/CPU und Speicherbausteine.

Weil sie meistens beschissen sitzen und die Wärme nicht annähernd so gut leiten wie die Paste.

PS.: Immer eine Paste verwenden die kein Kondenswasser zieht sonst kann es um den bereich herum zu korrosion kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn lt. Hersteller in der Montageanleitung irgendwo pads hinkommen, dann kommt da definitiv keine Paste hin, never ever.

Möchte gerne aus reiner Bastelfreude in meinem Xigmatek Pantheon einen 240er Radi in das Dach setzen.
Da Warme Luft ja nach oben steigt, sollte ich ja eigentlich die Lüfter vom Radi aus dem Case blasen lassen...
Aber verderbe ich damit nicht die Wassertemperatur?
Nehmen wir mal an ich habe unter Last mit meinem Mora2 momentan eine
Wassertemp von 33°C (Luft 23°C), im Case sind es aber 35°C.
Dann würde ich mit der höheren Casetemperatur ja eigentlich einen höheren Wert der
Wassertemp erreichen oder?

Naja ... dafür hast Du doch nen besseren Luftabzug..(mit Lüftern am 240 Radi - natürlich nur, wenn da heute keine Lüfter sind) - ergo bessere Temps, dazu mehr Radi-Fläche.
Das "warme" Wasser erst durch den 240ziger, dann zum Mora. So hatte ich es im Cosmos-S.
Aber eigentlich ... brauchst Du den 240 nicht.

Möchte gerne aus reiner Bastelfreude in meinem Xigmatek Pantheon einen 240er Radi in das Dach setzen.
Da Warme Luft ja nach oben steigt, sollte ich ja eigentlich die Lüfter vom Radi aus dem Case blasen lassen...
Aber verderbe ich damit nicht die Wassertemperatur?
Nehmen wir mal an ich habe unter Last mit meinem Mora2 momentan eine
Wassertemp von 33°C (Luft 23°C), im Case sind es aber 35°C.
Dann würde ich mit der höheren Casetemperatur ja eigentlich einen höheren Wert der
Wassertemp erreichen oder?
Du darfst nicht von Temperatur auf die Hitze schliessen, nur weil etwas warm ist, muss nich viel Energie dahinterstecken.

Nehmen wir mal den Worst-Case:
Du hast jetzt schon 2 Lüfter, die im Deckel nach aussen ziehen, jetzt bastelst du dazwischen/darauf einen Radiator, der würde dann diese 35°C warme Luft abbekommen, könnte also erst kühlen, wenn die Luft mehr als 35°C hätte. Und sofern die Wassertemperatur unter 35°C wäre, würdest du sie erhöhen, da der Radiator die Hitze aus dem Gehäuse aufnehmen würde.

ABER:
Ich gehe davon aus, dass du zZ einen "lächerlichen" Luftstrom im Case hast (z.b. Heckluffi@5V und NT unten, überall Öffnungen im Case), mit dem Radiator + Lüfter im Dach wäre der Luftstrom um ein vielfaches besser -> Gehäusetemperatur innen < Wassertemperatur -> Radiator erhöht die Kühlleistung, auch wenn du mit einem Mora alleine eigentlich schon gut bedient bist und es kaum etwas bringt.

€: Die Leute sind doch bekloppt, 45€ für nen Thermo 120.3 25mm + Shroud + 3 selektierte Loonies :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ich muß evtl die Wakühler demontieren. Wer weiß gerade welche Stärke der WLPads es bei der 5870 Vapor-x sein muß für auf@stock?

^gibt es ein gutes Gehäuse wo ein würfel ist von den maßen
und das Board Waagrecht Ligen tut

Zuletzt bearbeitet:
Hallo mal ne frage fange grad an mit wakü kann ich den Aqua Computer cuplex XT di auf meine X4 965 schnallen ?

naja es gibt keine passende halterung da sind einfach pro seite 2 bohrungen .... weiss ja nicht ob die abstände richtig sind im netz steht am2 sehe ich richtig das am2 und am3 gleicher lochabstand ect. sind ?

XD auch wieder richtig ^^
aber gut gut hab mir ausm forum nun nen Mercury 3D gehäuse mit interner wakü und den besagt Cuplex XT di geschossen und das wird dann mal nen einstieg in den CPU wakü bereich :) werd wohl auch das gehäuse modden wegen kabelführung undso....
aber schonmal danke für die antwort ;)

Gibt's n Shop, der die Aquagrafx 590GTX lagermäßig liegen hat?

OMG ... ich werd bekloppt, will fertig werden.

Warten is was für Luschen :d

Ne im ernst: Muss ich tatsächlich noch ein Wochenende in den offenen PC schauen :(

XD auch wieder richtig ^^
aber gut gut hab mir ausm forum nun nen Mercury 3D gehäuse mit interner wakü und den besagt Cuplex XT di geschossen

Dachte du wolltest mit WaKü anfangen ;)

Dazu gehört aber auch das Rumbasteln mit Pumpe, Radiator und Agb. Fertig installiert ist doch langweilig ;)

also das ding wird neu verschlaucht und und ist nen ander wakühler für cpu als normal ..... hab das ding für 40€ inkl. geschossen da kann man nix sagen und ausserdem hab ich ja geschrieben es wird gemodett insofern die pumpe einigermaßen angenehm von der lautstärke ist ;) evtl. wird noch die 560ti unter wasser gesetzt dann kommt noch nen 240er ins heck ;)

also nicht gleich das ganze projekt jetzt schon kaputt machen ^^

wer sagt denn das es ne schlechte basis ist ....nur weil es kein lianli oder tj07 ist oder weil nur nen 120er verbaut ist und ein pumpen agb konstruckt ?
evtl. hab ich ja spass daran zu basteln.....n/c

Es muss kein LianLi oder Tj sein, das Gehäuse ist auch nicht unbedingt der Mangel, sondern diese zusammengebastelte Fertig-Wakü, die man nicht mal eben zu allen Standard-Komponenten kompatibel machen kann.

Und wenn man dann so sinnvolle Sachen wie Parallelverschlauchung von CPU + AGB sieht, dann dreht sich einem der Magen um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh