WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber der Trick ist, ihn in seine neue Form zu befördern und dann eine "schockfrostung" durchzuführen, dann bleibt er auch so. Wenn du ihn nur aufheizt, dann reicht das nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normal..durch die Kochaktion gehen die Weichmacher flöten und dann bleibt der Schlauch danach knochenhart - \/iagra Style mit Konstanteffekt ! :d

Ich bestelle nicht, kaufe vor Ort bei Caseking.

Kriege ich denn die 11er Auch auf die 13er Tüllen? Also ohne auszusehen wie der Hulk?

geht....bissel Schmo... äähh Speichel auf Tüllen und Schlauchende, dann flutscht das ganz gut :)

falls es schwer rauf geht, einfach einen Fön ranhalten. Dann wird der Schlauch etwas weicher und geht locker drüber.

wenn man den Schlauch im Uhrzeigersinn drauf "dreht", klappt es ziemlich gut !

Nicht mit roher Gewalt drauf drücken, besonders nicht, bei Komponenten im bereits verbauten Zustand ! :fresse:

Bin mal gespannt wie das geht nachher - komme hoffentlich morgen zum Verbauen! :)
"Draufdrehen" könnte bei den Tüllen doch aber schwer werden, oder nicht? Die kann ich dann ja nicht mehr drehen zum Aufschrauben usw?

Also ich "kippel" den Schlauch eher drauf (schräg drauf und dann rüber), als zu drehen, bisherige Tote: 0,0, bisherige Verletzte: Eckenfraß an nem geköpften x2 3800+ :fresse: nach gefülten 20 Montagen.

Würdest Du davon eher abraten oder was soll das heißen?
Ist nicht so, dass das günstige Komponenten werden... :d

Glaube das war ein positives Feedback zu seiner Methode ;)
Wenn du Komponenten ohne HS drin hast, dann montier den Schlauch halt vor dem festschrauben :d

Ok, dann kann ich ja im Prinzip heute schon die Komponenten kaufen fahren

...ich liebe Sachen kaufen :d

Dann reicht bei mir immer noch alle 3-4 Jahre sauber machen, der HK war nach einem Jahr Dauerbetrieb blitzblank innen und das ist das einzige mit Struktur, in den Radis war ebenso nix.

Da hast du wohl recht. Wenn man eine richtige Schlauch/Aquadest/Zusatz Kombination gefunden hat, und die Komponenten richtig spült, dann brauchts auch keinen Filter.

Dann reicht bei mir immer noch alle 3-4 Jahre sauber machen, der HK war nach einem Jahr Dauerbetrieb blitzblank innen und das ist das einzige mit Struktur, in den Radis war ebenso nix.

Du bist halt noch alte Schläuche gewohnt - das Zeug taugt heut nicht mehr soviel wie früher und gibt teilweise ordentliche Mengen an Weichmachern in kurzer Zeit ab.

Ansonsten kann ich der Aussage aber ebenfalls zustimmen: Wer ordentlich sauber macht hat später weniger Ärger!

Ich muss nochmal fragen (ich weiß ich nerve)

Einen 16/11er Schlauch, mit 3mm Wandstärke(!) auf ne 13er Tülle, das GEHT? :d

Ich sehe schon ich muss Dir glauben - dann muss ich nur noch überlegen obs durchsichtige oder weiße Schläuche werden :d

gestern abend ist die röhre meines AGBs gerissen, bzw. gestern abend habe ich den wasser austritt gemerkt.
unglaublich, das war wirklich glück im unglück das ich es überhaupt gemrekt habe...
ersatz ist schon bestellt, dank sinnlosem hobby wieder mal geld für nichts weg... :fresse:

gestern abend ist die röhre meines AGBs gerissen, bzw. gestern abend habe ich den wasser austritt gemerkt.
unglaublich, das war wirklich glück im unglück das ich es überhaupt gemrekt habe...
ersatz ist schon bestellt, dank sinnlosem hobby wieder mal geld für nichts weg... :fresse:

Hast du auf den AGB keine Gewährleistung mehr drauf, die du in Anspruch nehmen könntest? Ich hoffe mal, dir hat es nicht die Hardware geflutet. :fresse2: Ich habe mein Austausch-Mainboard gekriegt (P67 Chipsatz-Bug lässt grüßen), und kann meine Hardware endlich wieder ins Gehäuse einbauen und auf WaKü setzen. *froi*

@ Sheemie Ruiz Ich würde mich an deiner Stelle fragen wieso der AGB gerissen ist...
Einfach so passiert das normalerweise nicht.
Was für ein AGB war es und welche Zusätze nutzt du?

EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced, in verbindung mit DP Clear.
gerissen ist oben und unten jeweils an der verschraubung der schwarzen kappen mit anschlüsse an die röhre.
und nein, ich habe nicht zu fest angezogen, arbeite täglich mit schraubverbindungen und weiß bescheid :d

gewährleistung kann ich glaube ich vergessen, denn JEDER wird denken ich habe die kappen zu fest auf den AGB gedreht.

hardware hab ich zum glück nicht unter wasser gesetzt, es war wirklich riesen glück!
ich weiß nicht welcher eingebung ich gefolgt bin das ich vorm schlafen gehen in meinen pc geschaut hab :d
naja, ebenso habe ich gestern "zufällig" einen riss an der befestigung meines sattels feststellen können, so gesehen war gestern wirklich mein glückstag.

ccwk.jpg

Und wenn morgen die HW da ist, dann - dann gehts ab! :d

Dann kannste ja schon mal Schlauch auf Tülle montieren üben :shot: und nicht vergessen die irgendwo reinzudrehen, lose geht das gar nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh