WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte noch eine letzte Frage zu meiner künftigen WaKü:
Ich habe den MasterKleer 16/10 mm für die GrafKa und die CPU ausgewählt. Passt der Schlauch auch auf die NB-Anschlüsse des UD-7 ?
Im Handbuch steht 7,5 Innen- und 10mm Außendurchmesser

Die werden wohl nicht ohne Schlauchschellen halten, alternativ kannst du dir einen fusion block besorgen was besser kühlt und wo du beliebige Anschlüsse einsetzen kannst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bins nochmal, hat jemand zufällig Erfahrung mit dem hier gemacht?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Arctic-Cooling Fan F12 ( 120x120x25mm ) Arctic-Cooling Fan F12 ( 120x120x25mm ) 78320

Kann man 9 davon an den Nova hängen und ordentliche Temperaturen bei möglchst geringer Lautstärke haben? Geregelt über AS XT Ultra. Zu kühlen wären i7 2600k und GTX 570 (später sicher auch OC!). Oder sollte man doch eher zu "hochwertigeren", teureren Noiseblockern tendieren?
Schon mal überlegt, wieviele Lüfter du überhaupt an die AS XT hängen kannst?

Die AS-XT hat nur einen Kanal der maximal 6W an Lüfterleistung befeuern kann. Das entspricht etwa zwei bis drei Lüftern. Von den drei 3-Pinstecker am Heck der Pumpe ist nur einer der Ausgang der Lüftersteuerung. Wenn du mehr Lüfter an der AS-XT steuern willst braucht du eine Verstärker Platine wie das poweradjust II.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, danke dass ihr mich darauf hinweist. Wie regelt man denn 9Lüfter am einfachsten? Mir hat dieses Lüftergeschwindigkeit nach Temperatur der AS XT gefallen.

EDIT: Wenn ich die an die Pumpe möchte, brauch ich dann sowas? http://www.aquatuning.de/product_in...ter-poweradjust-2-USB--Standard-Variante.html

Oder geht das auch irgendwie übers MB?

EDIT2: Oh gott die Zeit, du hast das Poweradjust ja schon angesagt :p

Zuletzt bearbeitet:
@VDC

Echt? Ich dachte nur 5 Watt sind drin? Mir sagte man heut ich könne da keine drei F12 von AC dran hängen, weil die zusammen 5,6 Watt (oder so) hätten. War das also Unfug?

Wollte nun zwei über Pumpe, und zwei übers MB - sie ist schon ganz heiß drauf :d

Naja Aquacomputer ist diesbezüglich etwas widersprüchlich...
Sie sagen auf der einen Seite max 5Watt Lüfterleistung, allerdings schreiben sie in der Produktbeschreibung, dass man problemlos 3 airstream-Lüfter an dem Anschluss betreiben kann. Allein diese verbrauchen nach Angaben schon 0,18A bei 12V was bei 3 Lüffis schon 6,5Watt sind.

Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja, Kupfer leitet die Hitze schneller, braucht man definitv :fresse:

Und natürlich sind die Anschlüsse einer onboard-wakkü an sich dicht, man braucht nur den passenden Schlauch und die passende Sicherung.

der vom Extrem passt auch aufs UD7 ;), hatte ich selber

Das ist eine gute Nachricht.
Weshalb dann Aquatuning meint, der passt nicht, erschließt sich vielleicht anderen...:motz:
wie alt ist das ud7 und wie alt sind die anderen gigabyte boards? es kann schon sein, dass zum Zeitpunkt der Erfassung wirklich nur das extreme passte, mittlerweile aber bau-ähnliche Modelle rausgekommen sind. Bei GB blick ich sowieso net durch, warum man da 10000000 versch. Modelle braucht :fresse: basic, normal, alles --> fertig

Das Extrem ist der direkte Vorgänger vom UD7. Ich war auch erst sicher als mir Andy die Bestätigung gab.

Gibt eig. außer dem Koolance Dualtop noch andere für den 5.25" Schacht für D5 Pumpen?

Zuletzt bearbeitet:
Ach... Sry ich meine natürlich Res.

Da gibts zwar welche von XSPC aber doch nur mit 2x Laing DDC und nicht 2x D5.

Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

mal ne frage zu meinen wasser/idle/lasttemps.

habe gerade gute 18 grad zimmertemp, und unter last 30 grad wassertemp. (furmark und prime nach 15 minuten) im idle geht die wassertemp so auf 22 grad runter.

im kreislauf hängen ein 480er und ein 120er radi, ein hk auf der übertakteten sandy einen aquagratix auf der 5850, mit ner aquastream. lüffis 800er enermax, laufen nur unter last bei 800.

ist das gut so?

habe zwar schon länger ne wakü, aber erst seit kurzem ein aquaero und nen tempsensor :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

das ist aber ein günstiges set :fresse: bekommt man selber bestimmt net so billig hin ;)

15 min sind idR nicht lang genug für ein richtiges Aufheizen.

12K sind aber schon ok, da kann man mit dem Verbauort/der Belüftung des Quads/Singles evtl. noch was reissen.

naja, 15 min reichen nicht zum vollen aufheizen, aber im spielebetrieb wirds wohl auch nicht wärmer werden...

am aufstellort kann ich leider nix mehr besser machen, der 480er steht schon auf dem dach ;)

und den 120er kann ich auch nur an der stelle ohne modifikationen hinbauen, aber der würde es eh nicht mehr bringen.

ok, ausser evtl. nen bissl mehr Luft (bissl längere schraube nutzen) unterm Quad kann man da nicht wirklich was machen, steht der Rechner normalweise unter dem Tisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh