WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entlüften geht so oder so flott (Ok, mit ner Eheim1046 vllt. nicht :fresse:), ergo ists da auch egal, wie die Teile orientiert sind.
Also, ich hab ja eine Aquastream XT Ultra, die ist ja auch der Basis einer Eheim 1046 gebaut wenn ich nicht irre - also sollte ich es entlüftungsfreundlich aufbauen? ^^

Die hat aber schon einen höheren Durchfluss, die Standard-Eheim eher nicht ^^

Ich hab die größere, Phobya DC12-260, die ist runtergeregelt und gut entkoppelt absolot unhörbar:

Die kleinere mit dem passenden AGB Dürfte sich eigentlich noch besser präsentieren ;)

Weiss zufällig jemand, ob beim MCR120-QPK Schrauben zur Montage ddes Lüfters dabei sind?
Bei At steht nur "Montageschrauben".

Danke VDC :wink:
Bei AT steht UNC 6-32, bei Swiftech selbst M3,5 :confused:
Aber die sind doch nicht kompatibel oder?
Und was für Schrauben sind denn dann dabei? Nur lange für die Lüfter, oder auch kurze für die Montage vom Radi?

Also mein Swiftech MCR120er hatte damals M3,5 schrauben, es müssten nur 4 Lange für Lüfter dabei sein, bei den kurzen kann man sich aber mit normalen "Gehäuseschrauben" behelfen.

Wem die Gewinde des Swiftech nicht gefallen, einfach ein größeres Gewinde reinscheiden. ;)

Suche einen sehr kleinen AGB.Sollte max. 8 cm lang sein.
Gibt es so etwas überhaupt?

Sodele; ein letzte Frage hab ich noch, bevor es losgehen kann.

Ich habe einen 5L Kanister destill. Wasser, und Korrosionsschutz von Feser der für 2L reicht. Wie kriege ich das Ganze nun gescheit vermischt in die WaKü rein? :d

Du sagst das jetzt so ungläubig. Und ich muss jetzt sogar noch fragen, was genau das ist.

Ich hab gehört ich solle eine Flasche mit kochendem Wasser ausspülen, das Zeug darin vermischen, und anschließend "häppchenweise" in den Ausgleichsbehäter füllen. Ist das wahr, oder wie geht das sonst gut?

Entweder dies oder einfach einen Trichter nehmen.
Mischen der Gülle mittels Messbecher.

Füll dir erstmal 3/4 Liter von dem dest. Wasser in ein kleineres Gefäß ab und da kippst du die Hälfte von dem Konzentrat rein. Dann nimmst du einen Trichter zur Hand und kippst nach und nach das Gemisch in den AGB, bis der irgendwann zu 3/4 voll ist. So kann die noch vorhandene Luft gut und schnell entweichen.

Ok, das klingt super.

Dann das generelle Vorgehen - also, ich mache den Behälter 3/4 voll und DANN die Pumpe an? Oder läuft die Pumpe schon während ich einfülle? Wann weiß ich, dass insg. genug drin ist?

Alle Elektronik wollte ich erstmal nicht anschließend, also wirklich nur Pumpe, falls ich ein Leck habe oder so.

Pumpe nur dann einschalten wenn der AGB gefüllt ist und ausschalten wenn der AGB fast leer ist. Dann wieder AGB auffüllen, Pumpe an und so weiter bis der Kreislauf gefüllt ist.

Je nach Pumpe und Agb musst du da sehr vorsichtig sein, bei einer Laing ist ein 150ml Agb sehr schnell leer (innerhalb von Sekunden) und die Pumpe sollte nach Möglichkeit niemals trocken laufen.

Mahlzeit die Herren,

Es gab vor einiger Zeit doch mal einen Thread wo Bundesweit Luxxer gelistet waren die bereit gewesen sind anderen Luxxern bei ihrem zusammenbau der Wakü zu helfen.

Leider finde ich den Thread nicht, da ich in Hamburg wohne und doch ganz gerne mir von wem Fachkundigen dabei helfen lassen würde.

Meine Wakü soll im Sommer kommen, deshalb wollt ich jetzt schonmal den einen oder anderen ansprechen.

Leider finde ich die Liste nicht mehr.

Der Thread wäre hier: - click -

Ich hab nun alles gemacht wie ihr sagtet, und es schnurrt wie ein Kätzchen :d
Aber ich habe nicht mal einen Liter drin und alles scheint voll zu sein...?
Komponenten: Aquastram XT Ultra, Innovatek AGB-O-Matic, zwei Watercool Heatkiller 3.0 LC, ein 480er EK-Radiator, und Schläuche zwischen den Teilen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh