WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast sicher irgendwo ein Leck..guck mal schnell alles nach Tuffy !!!

Nein......kleiner Scherz am Rande...das kommt schon hin mit der Füllmenge ! :wink: :) Ausserdem dauert es, bis die Luft komplett raus ist.

Also die Pumpe ohne kurzes trockenlaufen zu füttern ist schon nicht so einfach. Meine DC12-260 hat den Balancer150 in weniger als ner Sekunde leergesaugt. Es läuft also auf ein "an-aus" raus, geht flott. Die Prozedur dann halt 5-7 mal, dann kanns durchlaufen ;)

Also ich kann nichts mehr reinkippen, ers soweit quasi voll :d
Ich wart nun erstmal bis mindestens 17 Uhr.

//edit

Mal so eine Frage!
Ich hab ja die Aquastream XT, und habe auch am Lüfter-Port zwei Lüfter (weil drei mehr als 5 Watt verbrauchen würden) angeschlossen, eben über ein Y-Kabel. Wenn ich das NT kurzschließe um die Pumpe in Betrieb zu nehmen, drehen die beiden sehr kurz an, mehr aber nicht.
Ist das normal oder ist da irgendwas kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Nennt man das nicht so? :d
Eben mit dem Überbrückungsstecker angeschlossen, damit das MoBo nicht laufen muss.

Ist doch wie beim Auto einfach zwei Drähte beisammen halten, heißt da doch auch kurzschließen? :d

jep...aber eher überbrücken :)

Bin schon etwas laenger aus der Wassekühlfraktion ausgetreten und brauechte mal eine Empfehlung für einen guten 775-Kühler.
Ein Zotac 9500 mit Quad soll gekühlt werden.

Wieder was gelernt :d

Man sagte mir, mein System bräuchte so 1,5L, aber es ist ja nicht mal einer drin. Ist das soweit korrekt? Es plätschert lustig vor sich hin und ab und zu kommt ein "spuckendes" Geräusch.

Und wegen der Lüfter? Da alles korrekt?
Sorry dass ich so neurotisch wirke, ich mach das zum ersten Mal :d

Mach ma den AGB zu und dann kannst du das System mal vorsichtig ein bisschen kippen, damit die Luft schneller aus den Radis flutscht :wink:

Plätschern/gluckern kommt eigentlich von Luft in irgendwelchen Teilen, das Geräusch wird wohl ne Luftblase sein von Zeit zu Zeit ^^

Mal so eine Frage!
Ich hab ja die Aquastream XT, und habe auch am Lüfter-Port zwei Lüfter (weil drei mehr als 5 Watt verbrauchen würden) angeschlossen, eben über ein Y-Kabel. Wenn ich das NT kurzschließe um die Pumpe in Betrieb zu nehmen, drehen die beiden sehr kurz an, mehr aber nicht.
Ist das normal oder ist da irgendwas kaputt?

Hört sich nach einem Problem für den Zauberstecker an.
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/aquastream-xt-pumpen-faq-511951.html

Hi,

Ich habe eine Aquastream XT Pumpe in meiner Wakü.
Wenn ich sie einschalte, läuft sie laut an, wird aber nach 5-7 Sekunden Lautlos. Nach 30 Sekunden hört sie sich aber an wie ein alter Lüfter.
Sie Surrt (ka wie man das schreibt :d). Ist das das Normal?

Muss ich den Stecker jetzt NACHKAUFEN? Ich habe die letzten Donnerstag erst erworben, bei Caseking.
Das NT ist ein 1,5kW Strider von Silverstone.
1,5kW? oO das braucht ja schon ne CPU als Last, damit das Überbrücken klappt :fresse:

nein, du musst nix nachkaufen, einfach ne PN an Shoggy ;)

macht sie bei mir auch, hört sich an, als wenn beim start noch etwas Luft drin ist, aber das ist schon seit über ienem Jahr so.

Den Stecker bekommst du vom AC Support, das ist halt guter deutscher Service ;)

Ja, das 1500 Watt Ding. Kann das daran liegen, dass NUR die Pumpe dran ist?
Wenn ich einen Lüfter statt zwei anschließe, dreht er etwas länger an, aber mehr nicht.

Ich werde mal dem Shoggy eine PN schreiben, Danke :)

Ich richte grad nur die WaKü ein, daher sind alle anderen Teile noch verbaut :d
Ich schau mal was so rum liegt... :d

Hm, so wirklich 'gleiten' soll der Schlauch ja auch nicht, sonst rutscht er ja :)
Ich setz immer einseitig auf und 'wackel' den Schlauch dann drauf, das geht eigentlich recht gut.

Wenn ich den Tower weit kippe, scheint noch viel Luft raus zu kommen, auf jeden Fall "plätschert" es extrem viel. Habe nun aber Angst, dass wenn der AGB zu ist, die Luft nicht direkt entweicht und zurück in den Kreislauf kommt.
Ist das Quatsch oder wie mache ich das am Geschicktesten?

Wenn ich den Tower weit kippe, scheint noch viel Luft raus zu kommen, auf jeden Fall "plätschert" es extrem viel. Habe nun aber Angst, dass wenn der AGB zu ist, die Luft nicht direkt entweicht und zurück in den Kreislauf kommt.

Wenn luft ins AGB kommt senkt sich einfach der Wasserspiegel, solange es nicht zu weit absinkt und die Pumpe wieder Luft zieht ist es kein Problem.

Was meinst wofür der AGB da ist...
Kippel, öffne ab und an den AGB zur Entlüftung und gut ist.
Die Luft wird nicht wieder in den Kreislauf gepumpt - wenn dann nur minimalst - was aber quasi nicht zu verhindern ist.

Schüttel was das Zeug hält und zwischendurch AGB auf/nachfüllen.
würde eher beides Ja sagen, bei mir hat der Fön (Haartrockner) keine Probleme gemacht.
Einen "Heißluft"-Fön würde ich nicht nehmen ;)
Ich mag keine unkontrollierbaren Heizwerkzeuge :fresse:

Ah, ok.

"Schüttel was das Zeug hält" klingt nun aber stark aggressiv irgendwie... :d
Das Ding läuft ja nun schon seit ein paar Stunden, 3½ oder so. Ist sie nun als "dicht" zu erachten, wenn nichts rauskam?

Ah, ok.

"Schüttel was das Zeug hält" klingt nun aber stark aggressiv irgendwie... :d
Das Ding läuft ja nun schon seit ein paar Stunden, 3½ oder so. Ist sie nun als "dicht" zu erachten, wenn nichts rauskam?
Alles mit Küchenpapier ausgelegt und nirgends nen Fleck? Dann siehts doch dicht aus :d

und nen bissl (mehr) schütteln hat noch nie geschadet.

Wenn luft ins AGB kommt senkt sich einfach der Wasserspiegel, solange es nicht zu weit absinkt und die Pumpe wieder Luft zieht ist es kein Problem.
Bei dem AGB-O-Matik ist halt nicht viel Spielraum, aber leicht kippen und danach kontrollieren, dann kriegt man mit ein wenig Geduld die Luft auch raus :)

Nachdem heute mein Sabertooth gekommen ist:

Endlich die Graka unter Wasser, das Ding war unerträglich laut ingame...
Den kleinen 50mm Lüffi fürs Sabertooth hab ich jedoch direkt zurückgeschickt, bei schräger Aufhängung unglaubliche Schleifgeräusche und Klickern :grrr:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh