WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte hier im Forum gelesen, dass der aktuelle Magicool Triple Xtreme mit dem Alphacool NexXxos Extreme III Rev.2 baugleich ist.
Kann das jemand bestätigen?
Und liefert AT eigentlich schon die neue Version (mit silbernem Rahmen) oder noch die alte? Die Maße und Abbildung zumindest sind noch von der alten Version, aber das mus ja nix heissen.

Danke! :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann gut sein, das die baugleich sind....siehe dazu auch: Aqua Computer Airplex Pro/XT 360 :)
 
Mein Schlauch turnt mich richtig ab! :fresse:
Gibs eine Alternative zu Tygon für 10/8er?

Grüße
 
Edit: für 10/8 gibs glaub bei aquatuning nur den inno

Ist der ähnlich klar wie Tygon?
 
Danke für die Links! Werd ich mir wohl die Woche den Inno holen, den Masterkleer gibts leider nur in 11/8 :x

Gruß

Demo
 
der sprung von 10/8 auf 11/8 ist ja nicht mehr als das austauschen der überwurfmutter bzw. aufbohren der vorhandenen muttern auf 11mm
 
Guter Gedanke von dir! Sone 11er Überwurfmutter für 88cent kommt billiger als eine Tülle für 1.80^^
 
...Es geisterte ja bereits seit einiger Zeit die Info durch das Forum, dass neue HD-Kühler im Anmarsch sind, umsomehr freue ich mich nun die ersten Bilder präsentieren zu können. Im Gegensatz zur aktuellen Version sind zahlreiche Änderungen mit in das neue Produkt geflossen.
Statt der Vollkupferbauweise haben wir uns für eine Mischung aus Kupfer und hochwertigem Kunststoff entschieden. Diese Wahl hat mehrere Vorteile, die Kühloberfläche konnte damit verbessert werden, das Handling sowie die Montage ebenso. Anbei eine kleine Info zum eingesetzten Kunststoff....
=>Quelle

Nochmal die wichtigsten Fakten:
  • Integration der Elektronikkühlung durch seitlich eingelassene Aluminiumplatte
  • Integrierte Umlenkung aus Kupferrohr => kein Winkel notwendig
  • Kompaktere Bauweise (ca. 20mm kürzer als die alte Revision)
  • Interfaceausgang wurde überarbeitet (Auslieferung mit SATA-Blende; optional PATA Blenden)
  • Alte Box-Versionen bleiben weiterhin erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
=>Quelle

Nochmal die wichtigsten Fakten:
  • Integration der Elektronikkühlung durch seitlich eingelassene Aluminiumplatte
  • Integrierte Umlenkung aus Kupferrohr => kein Winkel notwendig
  • Kompaktere Bauweise (ca. 20mm kürzer als die alte Revision)
  • Interfaceausgang wurde überarbeitet (Auslieferung mit SATA-Blende; optional PATA Blenden)
  • Alte Box-Versionen bleiben weiterhin erhältlich
Also die Platte under der Disk .. das erste was mir da in den sinn kommt -> *kurzschluss* *bruzzel* *tot*

Der Kupfer anteil ist massiv zurückgegangen, muss also deutlich billiger werden als die alte version ...
 
hab ich das richtig gelesen, das Aquatuning ab dem 3. ne Rabattaktion plant? Jemand nen Link? ;)

Abgesehen davon;
Wie würdet ihr 2x 2,5" Hdds kühlen oder dämmen?
Mir würde auch eine non-wakü Lösung reichen, brauche aber was brauchbares..
 
Moin!

Saget mal, ist es normal, das der Unterschied zwischen saugenden und blasenden Lüftern so 9-10° beträgt?!

Ich habe einen thermo 120.3 mit shroud unterm Deckel verbaut
Lüfter habe ich einen Noctua nf-p12 und einen Late Yoon dran hängen. (der dritte lüfter ist aus)

Wenn ich die luft von draußen ansauge durch den Radi komme ich auf so 26° wassertemp (NUR der Noctua in Betrieb!), wenn ich die von drinnen ausauge und rausblasen lasse, dann gibts lockere 35° Wassertemp (mit zwei laufenden Lüftern)....

Fehler im System, oder shit happens?! der Staub im Case und Radi nervt nämlich ;)

mfg
Atte
 
Moin,
die Luft aus dem Gehäuse ist doch durch die Komponenten schon aufgeheizt,da wird das normel sein das die Wassertemperatur höher ist.
Bei mir im Case sind meistens 10- 15° mehr als aussen.
ciao
 
@Asa: Ja gibt es ;) => 12% Rabatt

@Anarchy: Sieht auf den Bildern so aus, was wenn da noch ein WL Pad unterliegen wird.
Preislich soll sich aber nichts verändern.

@Atte: Haste mal nen Bild vom Aufbau? Es könnte sein, dass die Luft sich zusehr erwärmt. Intsalliere nochmal nen Gehäuselüfter sofern keiner vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:


Wenn Jemand Interesse an meiner High End Wakü hat PN :d
Nicht auf dem Bild zu sehen: 2 Laing DDC+, HWL Dual Laing Aufsatz, WC und OC Labs Aufsatz, Thermochill Pa120.3 und und und
Bei Interesse eröffne ich dann einen VK Thread im MP. Muss erst einmal alles auseinanderbauen und reinigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich beim Cool-Matic G80-GTX beachten welcher Einlass und Auslass ist?
 
@ Wakeman

Was hast du mit dem Wasser gemacht, daß es diesen krassen Grünton angenommen hat? Und wieso willst du deine Wakü verkaufen? :hmm:
 
@Atte: wie verhält sich der Noctua bezüglich Lautstärke, Regelbarkeit und kühlender Leistung im Vergleich zum Loonie?
 
@ Wakeman

Was hast du mit dem Wasser gemacht, daß es diesen krassen Grünton angenommen hat? Und wieso willst du deine Wakü verkaufen? :hmm:

Fluorescein ins Kühlwasser gemischt. Verkaufen möchte ich meine Wakü, da ich nicht mehr übertakte. Da reicht dann auch ein Thermalright IFX-14 mit einem seeeehr laaangsam laufenden 140er YL.
 
ich bin angenehm überrascht von der Lautstärke!

Wenn man den gegen die Loonies im ausgebauten Zustand vergleicht find ich den Noctua einen Tick leiser, eingebaut unter dem Shroud ist da kaum ein unterschied von der Lautstärke her, jedoch dreht der Loonie dann auf 7V und der Noctua bei gleicher Lautstärke so ca bei 11V. Ich finde, dass der Noctua im höheren Drehzahlbereich (10-11V) sogar angenehmer vom Sound her ist als auf 7V!
Die Hängen alle an einer lüftersteuerung, hab die LNA/ULNA nicht in betrieb. Hatte den ULNA aber mal testweise dran.
Da hat man vom lüfter gar nix mehr gehört, aber Luft hat er noch ordentlich bewegt :)

Von den Temps her aber kein Unterschied, ich habe so schon nur Unterschied von Wasser-Luft von ca 3° und nochmal 3° von Wasser-CPU.
Da macht es auch keinen Unterschied, ob ich nur einen Lüfter laufen lasse oder alle drei.

Vll. sieht man die Quali von Noctua ja, wenn bald die 8800Ultra noch mit im Kreislauf hängt.
Ich kann dem lüfter auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen :)

mfg
Atte
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage!!^^

Beiliegend zum EK Waterblock Geforce 8800gts und Mosfet-kühlern von koolance sind Wärmeleitpads. Muss ich die nutzen oder kann ich doch Wärmleitpaste nehmen????? Weil ich mal gelesen habe von höhendifferenzen die durch die pads ausgeglichen werden. Was nützt mir dann ja wärmeleitpaste wie artic silver, wenn es kein kontakt gibt.
 
Wenn Pads mitgeliefert sind, würde ich sie auch nutzen. EK denkt sich schon etwas dabei. ;)
 
irgendein user hier hat seine loonies aufm mora2 mit einem netzwerkkabel angeschlossen. wies funktioniert is mir klar, aber woher hat derjenige die netzwerkbuchsen her?
 
Hm... klar... so wie bei einer Graka damals von mir, als ich mich gefragt habe warum soviel Wärmeleitpaste drauf war:" Die in Taiwan dachten sich viel hilft viel".

...Wärmeleitpaste... könnt ich ja probehalber drauf schmiern, werd dann ja sehnen obs reich oder nicht, wenn sich was abschmiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh