WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir ja letzten Fr drei Scythe Slip Stream 1600 bei KM geholt und alle sind Schrott. Einer verliert jetzt schon Lageröl, die beiden anderen quietschen beim Anlaufen. Habe mir jetzt noch einen Slip Stream 1200er bestellt. Hoffe der ist dann Sa da. Dann habe ich auch vier 1200er hier ;). Die drei 1200er wo ich schon hier habe sind alle Top. Aber die 1600er sind Mist. Komisch.

Der di fliegt auch raus. Ich bekomme einfach keine guten Temps hin. Zweimal geschliffen und drei mal gedreht. IDLE schon um die 40°C und beim Gamen 50°C-60°C. Entweder EK Supreme oder X2 High Flow. Die sind auf jeden Fall besser als der di.
 
Da bist du wohl einer der Wenigen, die Probleme mit dem Kühler haben.
 
ich will mir auch wieder eine wakü reinmachen, gibt es für das maximus von asus ein komplettes board set? von EK oder Mips etc....

und dann noch die frage ob es sich lohnt einen 480er radi reinzumachen oder ob ein 360er auch langt?
 
cool, danke....folgende sachen sollen rein:

Aquaero
HTSF 360 oder BI Extreme 480
4x Yateloon
Laing Pro inkl. AGB
Tygon R-3603 4m
NexXxos XP Highflow X2
EK für die GTS

und eben ein set für das maximus
 
cool, danke....folgende sachen sollen rein:

1. Aquaero
2. HTSF 360 oder BI Extreme 480
3. 4x Yateloon
4. Laing Pro inkl. AGB
5. Tygon R-3603 4m
6. NexXxos XP Highflow X2
7. EK für die GTS

und eben ein set für das maximus

1.ok
2. ok evtl. Mora
3. ok
4.leiber ne Aquastream XT, da sie lieser ist und ebenfalls die Leisteung der Laing bringt (Gibt in ~einer Woche nen Vergleichstest bei den Meisterkuehlern.)
5. Kannst auch en Masterkleer nehmen, sove unterschied gibs da nicht.
6. Lieber nen EK Supreme oder Cuplex XT
7. ok

@ Madz: schiebt mal nicht wieder ne Welle nur weil bei ca. 3% mal ne Schraube fehlte, außerdem wird EK die Schrauben wohl kaum selbst produzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Mora am TH07? Das geht nun wirklich gar nicht. Heizkörper gehören an die Wand, und nicht an ein solch edles Case. :haha:

Der X2 und EK sind beide Top Kühler. Überlege auch gerade hin und her welcher es werden soll. Braucht jemand nen di? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht ja nicht um die fehlenden Schrauben, sondern daß die restlichen so mies produziert sind, daß man sie nicht montieren kann.

Die Kühler sind allerdings 1a verarbeitet. ;)
 
Ja genau und deshalb könnte man EK höchstens die Schuld an der mangelden Kontrolle der Schrauben machen. Dies würde ich aber eher dem Produzenten der Schrauben vorwerfen, schließlich werden Eddys mitarbeiter kaum 1000 Schrauben aus nem Karton nochmals auf Produktionsfehler untersuchen, kostet schließlich ja alles Geld;)
 
meine Bestellung bei http://www.aquatuning.de/ ist draußen. :drool:


Eheim 1046/48 Einlassadapter G1/4"

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal

XSPC Bay Reservoir 5.25" silver

Watercool HT Extern Triple

Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade

Schlauch Masterkleer 11/8mm klar

Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"

Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version

Lightning Blue 3-Fach Bundle (3xLüfterpaket)

Revoltec RAM Freezer Gold Edition
 
wie sieht es denn bei so richtig fetten schläuchen aus mit druck die das verlegen der schläuche ja wohl oder übel hervorruft ? also verbiegen von grafikkarte etc ! oder sind die so weich das sich da nix tut ? ich mein gerade wenn man die in so nem engen bogen legt ?
 
Nein, du kannst NUR die neuen GT Kühler verwenden, sowohl den EK als auch den AC, da die GT un GTS dasgleiche PCB besitzen und sich nur durch eine zusätzliche Phase seitens der GTS entscheiden.
 
Hallo,

ich habe mir die Eheim 1048 bestellt sowie den AGB 1.1 als Aufstecksatz. Einlass- und Auslassadapter habe ich mitbestellt. Brauche ich noch ein Verbindungsstück zwischen Pumpe und AGB 1.1?

Vielen Dank,

Gruß
Cosmo
 
Ich habs heute hinter mich gebracht. Bin wieder komplett auf Lukü und es ist auch leise :)
War ne schöne Zeit mit der Wakü, aber wenn man nicht mehr so viel Zeit & Geld aufbringen kann wird das einfach zu umständlich!
 
Den Einlassadapter hättest du dir sparen können, er wird bei Verwendung des Aufsteck AGBS nicht benötigt, da dieser direkt auf die Pumpe geschraubt wird.

Ich habs heute hinter mich gebracht. Bin wieder komplett auf Lukü und es ist auch leise
War ne schöne Zeit mit der Wakü, aber wenn man nicht mehr so viel Zeit & Geld aufbringen kann wird das einfach zu umständlich!

Ich weiss ja nicht was du mit deiner Wakü machst das sie dich ständig Zeit und Geld kostet?! :hmm: Jedenfalls wünsch ich dir viel Spass im nächsten heisen Sommer. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe derzeit das Asus P5B Deluxe welches komplett unter Wasser steht. Nun will ich auf das Gigabyte GA-P35-DS4 wechseln. Kann mir jemand sagen welche Kühler ich davon evtl weiterverwenden kann?
Auf der NB und ser SB müßten beim jetztigen Asus P5B Deluxe die Nexxxos NBX-A drauf sein wenn ich mich nicht stark irre. Als CPU Kühler habe ich derzeit den Nexxxos XP Bold. Und die Spawa Kühler müßten die aus er AN8 oder A8N Reihe sein.

Den CPU Kühler müßte ich ja weiter verwenden können. Wie sieht das mit den NB und SB Kühlern aus? Wenn ich die nicht weiterverwenden kann welche brauche ich bzw welche passen auf das P35-DS4 ?

Bzw macht es sinn beim P35-DS4 das komplette Board unter Wasser zu setzen? Weil das ja lange nicht so warm werden soll. Als CPU kommt eine Q6600 und da soll auch was an OC kommen.

Sorry das ich diese Fragen stelle aber seitdem die Suche hier deaktiviert ist sucht man sich nen Wolf.

Also vielen Dank schonmal im voraus für jede Hilfe!
 
Ich würde bei dem Board erstmal auf eine Kühung verzichten und die Temps beobachten. Sollten diese wider erwarten schlechte sein, schau dich bei Watercool, Aquacomputer oder hier im Forum bei Android nach passenden Kühlern um. ;)
 
Ich habe derzeit das Asus P5B Deluxe welches komplett unter Wasser steht. Nun will ich auf das Gigabyte GA-P35-DS4 wechseln. Kann mir jemand sagen welche Kühler ich davon evtl weiterverwenden kann?
Auf der NB und ser SB müßten beim jetztigen Asus P5B Deluxe die Nexxxos NBX-A drauf sein wenn ich mich nicht stark irre. Als CPU Kühler habe ich derzeit den Nexxxos XP Bold. Und die Spawa Kühler müßten die aus er AN8 oder A8N Reihe sein.

Den CPU Kühler müßte ich ja weiter verwenden können. Wie sieht das mit den NB und SB Kühlern aus? Wenn ich die nicht weiterverwenden kann welche brauche ich bzw welche passen auf das P35-DS4 ?

Bzw macht es sinn beim P35-DS4 das komplette Board unter Wasser zu setzen? Weil das ja lange nicht so warm werden soll. Als CPU kommt eine Q6600 und da soll auch was an OC kommen.

Sorry das ich diese Fragen stelle aber seitdem die Suche hier deaktiviert ist sucht man sich nen Wolf.

Also vielen Dank schonmal im voraus für jede Hilfe!


die nb und sb kühler wirste wohl weiterverwenden können, sollten sie vom lochabstand her nicht passen, bestell dir einfach für kleines geld ne neue halterung, dann geht das auch.

spawakühler weiss ich net, inwiefern du die weiterverwenden kannst, ich tippe mal auf eher weniger.

aber erstmal würde ich gucken, wie sich das board unter luft verhält, die komponenten können schon gut temperaturen ab.
 
Oh man, große Schande über mein Haupt! Ich dachte meine Eheim 600 Compact ist am Deckel defekt (siehe http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=433780 ). Nun habe ich festgestellt, dass ich vermutlich die Schrauben zu fest angezogen habe (da das Gewinde beim Einlass leider gebrochen ist). Dann habe ich ebenfalls festgestellt, dass das gleiche bei meinem Nexxos XP Light ebenfalls passiert ist. So ein M...tag! Das kann doch nicht angehen, beide Schrauben zu fest angezogen und beide Gewinde gebrochen. Ich bin ein Depp...... Hätte nicht gedacht, dass ich die Muttern zu fest angezogen habe, aber vermutlich müssen die wirklich nicht so fest angezogen werden......

Nun ja, habe mir wieder die Eheim bestellt (wegen geringem Platzbedarf) und den Nexxos XP. Tja, so zahlt jeder sein Lehrgeld....

cosmo
 
Ich habs heute hinter mich gebracht. Bin wieder komplett auf Lukü und es ist auch leise :)
War ne schöne Zeit mit der Wakü, aber wenn man nicht mehr so viel Zeit & Geld aufbringen kann wird das einfach zu umständlich!

Da muß ich Matz zustimmen. Ich habe jetzt seit einen halben Jahr nichts neues gekauft und es ist immer noch gut.

Auserdem bezeifel ich das es mit den Standard lüft Kühlern wirklich leise ist.
Alles andere ist fast zu vergleichen mit einen Wakü Kühler kauf.
 
@cosmos... hatte das gleiche prob bei den alphacool produkten (nb kühler + eheim 600 station), allerdings durch schlauchwechseln und nicht durch "anziehen" zumindest den kühlerdeckel hat alphacool sehr schnell kostenlos getauscht, bei der eheim denke ich nicht das sie das tun... =/ wenn alles glatt läuft hab ich ab nächster woche endlich KEIN scheiß plexiglas mehr im case verbaut ^^

einfach mal anfragen vll hast du ja glück...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh