WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie is der Cuplex XT di? habe ihn vor 2min. bestellt.....

Also kann dir keine Vergleichbaren werte nennen, da das meine erste Wakü in dem ausmase ist, hatte vorher nen Zalmann Komplett set, mehr sagen als das ich unter Last 25°C weniger habe als unetr dem Zalmann kann ich net...

ABer Montage ist Kinderleicht... wenn nich gab bei HWLuxx ma nen Test zu CPU Wasserblöcken, da war der Cuplex XT di In Kühlleistung 1. , aber im Durchfluss sehr Mieserabel!

@ Conyx

danke für den Tipp werde ich wohl mal ausprobieren, denn wenn ich mir die Kupplungen so anschau kann das wirklich sein:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p237_Schnellverschluss-kupplungset-10-8mm.html

Hm,
sagtmal, reicht der Triple Radiator: Alphacool NexXxoS Pro III Radiator Rev.2 um die Produkte zukühlen?
1x Athlon X2 6000+@6400+ by 1,4V
2x 8800GTS 640MB

Wenn nicht? Wie wäre es mit einem Thermochill PA120.3 Triple Radiator??

Dein Trippel reicht vollkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

Kurze Frage bzgl. Anschlüsse

Sind eigentlich 11/8mm Schraubtüllen-Anschlüsse (Gerade) besser in der Temp als gewinkelte? Hatte da nämlich irgendwas mal hier gelesen bin mir aber nicht mehr sicher was genau... Vielleicht weiß da ja einer mehr

Gruß

EDIT: Ansonsten kann mir evtl. noch jemand verraten ob es hier Tempmäßig unterschiede gibt zwischen den beiden? http://www.aquatuning.de/product_in...-Blocks-EK-FC8800-GT-GTS--G92--SLI-ready.html und http://www.aquatuning.de/product_in...0-GT-GTS--G92--SLI-ready-silber-vernicke.html

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gewinkelte Anschlüsse Bremsen den Durchfluss etwas, aber es sollte nicht zuviel ausmachen.
ciao

Gewinkelte Anschlüsse haben nur einen schlechteren Durchfuss, der sich bekanntlich kaum auf die Temps auswirkt.

Zu deinem Edit:
Die beiden kühlen gleich gut. Der eine ist halt noch vernickelt worden und kostet dadurch auch mehr...

//EDIT:
mist zu langsam ^^

Gewinkelte Anschlüsse haben nur einen schlechteren Durchfuss, der sich bekanntlich kaum auf die Temps auswirkt.

Zu deinem Edit:
Die beiden kühlen gleich gut. Der eine ist halt noch vernickelt worden und kostet dadurch auch mehr...

//EDIT:
mist zu langsam ^^

Also tut sich da Tempmäßig nichts beim Vernickelten? Dann kann ich ja getrost zum Standard greifen...

Was würdet ihr mir dann empfehlen? zZt habe ich Gerade tüllen für den Radiator siehe Bild... (Beachtet das Haessliche Wasser einfach nicht.. war noch von gestern.. und andersrum passt der radiator nicht) aber wenn ich mir dann den GPU Kühler bestelle brauche ich eh noch 2 Schraubtüllen un da überlege ich vllt 2 Gewinkelte zunehmen obwohl ja auf dem Bild zusehen ist das der Schlauch nicht knickt... was meint ihr sollte ich mir nochmal 2 Gerade Schraubtüllen kaufen oder 2 Gewinkelte und die dann für den Radiator verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Durchflussgeschichte wurde doch oft genug besprochen und man kann immerwieder sagen, dass Durchfluss ab einem gewissen Level keine Verbesserung mehr bringt. Natürlich muss eine gewisste Fließgeschwindigkeit des Wassers vorhanden sein, aber selbt mit einer normalen Eheim 1046 hat man im Grunde genommen ausreichend Durchfluss, um eine gute Kühlleistung zu erzielen.

Ich würd sagen, warum?? Wenns so passt?

Nebenfrage: wieso sieht bei euch das Wasser immer so milchig aus?? was hautn ihr darein?

Nebenfrage: wieso sieht bei euch das Wasser immer so milchig aus?? was hautn ihr darein?

Die Frage hast du doch schon gestern beantwortet bekommen außerdem ist das nicht milchig sondern Schäumig und das liegt daran das ich G48 und Dest. Wasser in einer Flasche fertiggemischt habe und es reingeschüttet habe ohne einen schwamm reinzutun...

Bitte um eine Konkrete Antwort auf meine Frage ;)

@steven: also ich würde mir noch zwei gewinkelte Anschlüsse kaufen und wechseln, da das Verlegen dann ordentlicher aussieht und du kein Risiko mehr hast ob der Schlauch nicht doch durch Transport etc. knickt ;)

Oh, ^^ ja. sr... war gestern feiern...

Zu deiner Frage:
Solange sich die Schläuche, besser gesagt der Innendurchmesser der Schläuche, sich nicht soweit verengt/ eiförmig verformt, ist es besser es so zubelassen wie du es jetzt hast.

@steven: also ich würde mir noch zwei gewinkelte Anschlüsse kaufen und wechseln, da das Verlegen dann ordentlicher aussieht und du kein Risiko mehr hast ob der Schlauch nicht doch durch Transport etc. knickt ;)

Joa obwohl bei geraden haette ich halt dann den vorteil das wie ihr sagtet der Durchfluss besser ist... kann mich einfach nicht entscheiden :P

...:::...:::...:::...:::...:::...:::...:::...:::.. .:::...:::...

Hi Leute

Heute kam mein lang ersehntes Paket von Aquatuning.
Leider musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine Tüllen nicht auf meine Heatkiller passen, da der Fuß zu breit ist:grrr: :heul: :heul: :grrr:

schlimmsls.jpg

Kennt ihr Tüllen, die auf meinen Heatkiller passen ???

Sollte ich doch keine 13mm Tüllen nehmen????

Oder könnten diese passen ?

Ist ein 15mm Schlauch genau so gut?

Sind Tüllen vorteilhafter?

Danke für eure antworten !!!

Wenn du mir sagst, wie lang das Gewinde von den Tüllen sein darf, kann ichs dir sagen, hab die Tüllen aus dem Link hier.

öhm es dürfte Ihm nicht um die Gewindelänge gehen sondern um die Sechskante die sich aufeinander legen.

Ja, dürfte ausreichen. Der DualCore und die neue 8800GT produzieren ja nicht sooo viel Abwärme. Würde aber trotzdem, falls Platz vorhanden, zu einem Triple raten, bei dem die Lüfter dann auch entsprechend leiser zu betreiben sind. Falls Du mal auf einen QuadCore aufrüsten möchtest, dann hättest Du halt noch Reserven. Mit dem Dual wird es dann schon eng.

Ich überlege grad meinen Swiftec Storm G4 Rev.2 zu tauschen, da ein Q9450 geplant ist. Nur kann ich mich eh ned entscheiden welchen ich nehmen soll :(

Blöde Frage würdet ihr euch an meiner Stelle siehe erstmal bild http://img341.imageshack.us/my.php?image=dsc00251ri9.jpg einen Vernickelten 8800GT GPU-Kühler (EK Water Blocks) Kaufen oder den Standard Kupfer? Ist halt fraglich ob man das bissl Silber an der Seite sieht was dann halt optisch zum CPU-Kühler passen würde aber dafür 10€ mehr? Was meint ihr?...

Zuletzt bearbeitet:
Würde sagen Geschmackssache. In meinem Case ist die Graka gedreht und da finde ich vernickelt schon besser :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh