WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde sagen Geschmackssache. In meinem Case ist die Graka gedreht und da finde ich vernickelt schon besser :)

Jo aber bei den Meisten Case sieht man ja eh nicht sogesehen die Hauptseite von dem Kühler ;) Ist halt nur fraglich ob sich das lohnt mit dem Bisschen Silber wo man vllt an der Seite sieht.. was meinen die anderen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich finde Kupfer eh schöner als so silbernes Nickel Zeugs, ist aber Schlussendlich Geschmacksfrage denk ich :)

Kann mir jemand sagen, wie die Kühlleistung einer MO-RA 2 Pro im direkten Vergleich mit einem HT Tripple Extern ist ? Mir ist bewusst, dass der Mora 2 mit 9 Lüftern eine bessere Kühlleistung erbringen kann. Nur liegen beide Radiatoren ca. 20€ auseinander.

ich hab zwar keinen Mora, bringt aber in sachen leistung bei wenig lautstärke mehr nen Mora zu holen, also nen Tripple, da du z.B. 9 x 120er @ 5V laufen lassen kannst und trotzdem noch nen paar grad weniger hast als bei nem Tripple mit 3 x 120er @ 7V , der mehr zu hören sein wird :)
wenn du nen Mora unterbekommst, nimm den :)

@ designer

also ich habe die Tüllen aus deinem ersten Link, die passen bei meinem HK GPU-X x1800/x1900 SW einwandfrei, wenn die flache seite nach innen zeigt :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
mhh, leider habe ich mir schon einen HT Trippe Extern gekauft :grrr:
Beläuft sich die Temperaturdifferenz nur auf ein paar Grad Celsius zwischen beiden Radiatoren ? Der HT Tripple ist doch bestimmt trotz der etwas schlechteren Kühlleistung immer noch für relativ viele Kühler (Graka+Chipsatz+ CPU) geeignet ? :hmm:

Hab da noch eine Frage, wie ist das mit der Eheim Station II 600 230 Volt? Die sollte doch noch reichen für einen EK-Supreme, oder? Je nachdem liest man, sie taugt nix, dann liest man wieder sie würde locker reichen und woanders ist es dann wieder anders herum.

Was is eine gute Entkopplung für die Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version.
Hab mal nen Bild gesehn mit so ner Matte (war orange schwarz glaub)die am Boden fixiert war.
War die selber gebaut oder gekauft?

@baddmadd
such mal nach Shoggy Sandwich dann weisst Du bescheid.
ciao

Zuletzt bearbeitet:
Hab da noch eine Frage, wie ist das mit der Eheim Station II 600 230 Volt? Die sollte doch noch reichen für einen EK-Supreme, oder? Je nachdem liest man, sie taugt nix, dann liest man wieder sie würde locker reichen und woanders ist es dann wieder anders herum.

Hast du die denn etwa noch Zuhause rumliegen? Falls Ja würde ich die einfach verwenden, sollte ausreichen! Falls Nein würde ich auf jeden fall eine 12Volt Pumpe Kaufen das du nicht extra ein Stromkabel nach außen verlegen musst.

Hmm, ok, wollte mir schon eine neue kaufen, soll ja meine erste Wakü werden. Und da dachte ich, dass gerade der separate 230Volt-Anschluss doch gerade zum Entlüften perfekt ist. So muss man ja nicht das ganze System starten, sondern kann einfach die Wakü als eigenes System testen.
Aus der perspektive habe ich es zumindest gesehen.
Wird halt dann in die Steckdosenleiste eingesteckt, an der mein PC auch angeschlossen ist, so kann ich dann einfach den Schalter an der Mehrfachsteckdose aussschalten.
Aber ihr könnt mich ja gerne eines besseren belehren.

wenn du noch nen altes atx netzteil zuhause hast geht das auch mit einer 12V pumpe....pumpe und ein paar verbraucher wie zb lüfter oder cd laufwerk an das alte nt anschliessen (sonst kanns dir passieren das das nt abraucht) und dann mit einem überbrückungsstecker bzw einer büroklammer das nt überbrücken

eigentlich recht simpel...so kannst du dann beim entlüften und auf dichtigkeiten testen nur die wakü laufen lassen :)

MFG

Ich möchte den Reserator nochmal aufrufen!^^

Hätte schon interesse an dem Reserator2, und wollte dahinter noch einen Triple Radiator setzen der im Tower schon drin ist.

Ich habe nur keine Lust noch eine Pumpe und AGB in den Tower zu verbauen...

Es gibt doch auch solche Kupplungsanschlüsse, von wegen dem Schlauchproblemen...

Auch wollte ich nur die CPU damit kühlen und nichts weiter, mit einem Apogee GTX oder ähnlich gutem Kühler...

Wär über Vorschläge, sehr erfreut...

Ich möchte den Reserator nochmal aufrufen!^^

Hätte schon interesse an dem Reserator2, und wollte dahinter noch einen Triple Radiator setzen der im Tower schon drin ist.

Ich habe nur keine Lust noch eine Pumpe und AGB in den Tower zu verbauen...

Es gibt doch auch solche Kupplungsanschlüsse, von wegen dem Schlauchproblemen...

Auch wollte ich nur die CPU damit kühlen und nichts weiter, mit einem Apogee GTX oder ähnlich gutem Kühler...

Wär über Vorschläge, sehr erfreut...

spar dir das geld für den reserator und kauf nur nen gescheiten triple. wenn du pumpe und co nicht intern setzen willst, kaufste dir halt nen ht fusion, der sollte wesentlich besser sein, dann noch einen cpu-kühler nach wahl und fertig ist das system!

Achso. Jetzt wo dus sagst seh ichs auch :d
Naja dann soll er mir eben sagen, wie breit das sein darf :)

Also bei meinen jezzigen is die"Mutter" oder Fuß ....k.a. wie ich es nennen soll 18mm breit.

Ich habe es mit Innovatek Schrauberschlüssen getestet und es passt (sind 16mm breit)

Aber ich denke ich werde sie rundschleifen ;)

Ok. Aber sonst sind beide doch baugleich von der Leistung her, zumindest so wie ich das sehe, oder nicht? Muss mal schauen, ob ich die 12Volt hole, ist immerhin 10 Euro teurer.

Kann mir jemand sagen, ob ich "guten" Schlauch auch im Baumarkt kaufen kann?

Ein Masterkleer wird doch kaum aus anderen Materialien bestehen als irgendein nicht zu billiger Schlauch im Bauarkt, oder?

Oder sollte ich doch lieber die Finger weg lassen?

Ich hab nämlich 20cm zu wenig^^ hätte doch 2m bestellen sollen :fresse:

Der Schlauch aus dem Baumarkt verfärbt sich halt schnell.
Soll ich die Tüllen jetzt nicht mehr ausmessen?

Doch wäre nett ;)

Bin sehr daran interressiert...

Ich glaube kaum, dass diese passen würden, wenn doch bestelle ich mir vlt doch diese Tüllen.

@baddmadd
such mal nach Shoggy Sandwich dann weisst Du bescheid.
ciao

genau das wars danke^^

Hat da zufällig wer noch nen Rest von den Matten und könnts mir nach Österreich schicken? (verkaufen)
Weil das wär mir zu teuer von der Firma nach Österreich zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
spar dir das geld für den reserator und kauf nur nen gescheiten triple. wenn du pumpe und co nicht intern setzen willst, kaufste dir halt nen ht fusion, der sollte wesentlich besser sein, dann noch einen cpu-kühler nach wahl und fertig ist das system!

Bitte genau lesen was ich geschrieben habe...

Es ist ein Triple Radiator drin... HTSF...

Was soll ich mit so nem hässlichen HT Fusion? an die Seite vom Tower(schwarz) kleben oder wie soll das gehen?

Das ja mal richtig hässlich das Ding...

"Und äusserst Günstig" http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_331&products_id=6423

Ich hätte gerne meinen Plan verwirklicht... Wenn es denn geht...

Dazu wollt ich Erfahrungen haben...

Zwecks der Anschlüsse und Verbindungen... Die sollen nämlich untem im Tower sein, in der letzten Slotblende, zum an und abkoppeln...

Zuletzt bearbeitet:
Wie is das jetzt wenn ich ein aquaero 4.00 USB Fan-Controller und eine Aquastream XT Ultra habe.
Kann ich vom Display zur Pumpe gehen damit die dort den Durchfluss messt und die Temperatur?
Weil dann bräuche ich garkeine externen Temperatursensoren und Durchflussmesser?

Kannst beide per aquabus verbinden. Temp kannste auslesen und verarbeiten, aber für den durchfluss brauchste noch nen extra DFM.

Zuletzt bearbeitet:
@stanlyyy
möglichkeit 1:
einfach gewindetechnisch passende schrauben besorgen (so 30 mm lang), in 4-x löchern anbringen und versuchen die gleichmäßig hoch einzuschrauben

möglichkeit 2:
http://www.aquatuning.de/product_in...extern-Alphacool-NexXxoS-Black-Ice-Serie.html

möglichkeit 3:
kommt sofort, sobald ich das auf der at seite wiedergefunden habe

Edit
M3 ist nicht wiederzufinden, ist aber nur quasi ne schraube, mit ner hülse drum, damit entfällt das lästige höheabgleichen von M1, da darf die schraube dann aber auch nur 30mm bei 25mm hülse haben!

hi,
bist du sicher das die option 2 für meinen radiator geeignet ist?

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh