WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 Anschlüsse mit G 1/8" Gewinde brauchst du noch, es sei denn, es gibt die schwarze Aquatube mittlerweile auch in einer Version mit G 1/4" Gewinde :)

@feichti: jep, wenn man die Arbeit, Zeitaufwand und Fummelei bedenkt, gehen die Preise ok :) Demnext wird es auch 1 LED mit Molexstecker geben.

Zuletzt bearbeitet:
Pumpen/AGB mäßig schwanke ich irgendwie noch zw. Pumpe/AGB in einem oder 5,25" Schacht-Lösung+ Extra Pumpe..., also entweder eine Eheim Station II 600 oder eine Laing+Plexi-Aufsatz und 5,25, oder 3,5" AGB. Was wäre eigentlich für den EK Supreme besser, damit er die optimale Leistung bringt. Dieser EK Supreme wäre dann der einzigste Kühlblock im Kühlkreislauf.
Oder reicht die Eheim Station II 600 locker dafür aus?

Also für einen Kühler müsste die Station ausreichen. Optisch ist die andere Lösung besser, aber auch ne ganze Ecke teurer

na klar reicht da die Eheim Station locker aus...oder nimmst von XSPC so eine Pumpstation, die sind auch ok.

Ok, danke, dann lass ichs bei der EHEIM Station II 600, ist einfach die günstigere und irgendwie auch passendere Lösung. Bin jetzt durch Zufall über diesen neuen Single Radi von Watercool gestoßen, den HTF3, bringt ders wirklich für einen Preis von 42 Euro, oder kann ich getrost bei dem Swiftech Single Radi bleiben?
Zur Info: So wie ich mir das vorstelle, soll an einen Single Radi ein Silent Eagle 2000 und an den anderen Single Radi kommt der NZXT Lexa Gehäuselüfter, die glaub ich mit etwas mehr als 1000-1200 rpm drehen, laut Hersteller.

...kannst beim Swiftech bleiben, der Unterschied ist ziemlich gering. Du könntest sogar nen Magicool nehmen, der kostet nur die Hälfte und ist nicht viel schlechter.

ich würde die SLIM Variante nehmen, mit dem Xtreme brauchst du mehr Luftdurchsatz (= lautere Lüfter) , um auf die max. Radileistung zu kommen und div. Tests haben gezeigt, das die "Dicken" teils sogar schlechter waren.
Ordentlich ist auch die Eheim Station und ich würde fast wetten, das du mir ner Laing..wenn überhaupt..max. 1-2k bessere Temps hast. Es gibt User, die ein SLI Sys. mit ner kleinen Eheim Station "befeuern" mit nur ca. 30L/h und trotzdem 1a Temps vorweisen können :) (siehe z.B. Bilder-Bastelthread)

Zuletzt bearbeitet:
2 Anschlüsse mit G 1/8" Gewinde brauchst du noch, es sei denn, es gibt die schwarze Aquatube mittlerweile auch in einer Version mit G 1/4" Gewinde :)

@feichti: jep, wenn man die Arbeit, Zeitaufwand und Fummelei bedenkt, gehen die Preise ok :) Demnext wird es auch 1 LED mit Molexstecker geben.

das 1. war an mich gerichtet oder?
Dann werd ich mir die noch kaufen, danke.

Dann würde ich das ja am besten direkt optimal abstimmen: Für den langsam drehenden Gehäuselüfter den Slim-Radiator von Magicool und für den Silent Eagle 2000 entweder den Swiftech 120er Single oder den XTreme holen. Denn ich will bei meinem Quad @ 3,6 GHz MINDESTENS wieder unter 60 Grad landen, siehe scamps, der es trotz Wakü nur auf 70° packt, was mich doch sehr verwundert.

EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
Eheim 600 Station II 12V 600l/h 1,30m 48,79 €
MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator 20,99 €
Swiftech MCR120 120mm Radiator 34,99 €
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 8,97 €*
Flüssigmetall Wärmeleitpaste Coollaboratory Liquid Pro 9,99 €

Ich hoffe ja mal, dass die Liquid Pro bis zum 3. wieder lieferbar ist. Hatte sie damals auf meinem A64 3200+ + Sonic Tower verwendet und ich bin der Meinung es gibt nix besseres, auch wenn ich mir darüber im klaren bin, dass das Zeug nachher nur noch mit brutalen mechanischen Mitteln abgeht. Deswegen hab ich mir bis heute nicht die Unterseite meines Sonic Towers angeschaut, sondern aufgrund der Kühlleistung immer schön montiert gelassen. :shot:

Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand wie die Leistung und Qualität des MagiCool XTREME QUAD 480 Long Radiators ist? Oder sollte man eher zum Black ICE Radiator GT Xtreme 480 greifen?

@newAtioc: Wenn du noch bis zur 12% Aktion wartest is alles ok;)
@TheBaron: Ist erst mit hohen Lüfterdrehzahlen besser als nen TC. Dafür hast du aber mehr Leistungsreserven bei höherer Leistung.

Eine Frage:

Wenn ich einen Cape AGB (50CM) nehme, und den extern sagen wir mal übern Schreibtisch an die Wand schraube, wird das Wasser im AGB dann noch genauso sprudeln wie in einem 25er, oder wäre das zu viel meter Schlauch/zu großer AGB für eine laing 1T insgesamt?

Eine Frage:

Wenn ich einen Cape AGB (50CM) nehme, und den extern sagen wir mal übern Schreibtisch an die Wand schraube, wird das Wasser im AGB dann noch genauso sprudeln wie in einem 25er, oder wäre das zu viel meter Schlauch/zu großer AGB für eine laing 1T insgesamt?

wird weniger sprudeln als im 25er, einfach weil viel mehr wasser über dem steigrohr ist. der durchfluss wird dadurch nicht sinken, das wasser wird ja nicht nur hochgepumpt, sondern drückt auf der anderen seite ja auch wieder runter!

weiß jemand wie die Leistung und Qualität des MagiCool XTREME QUAD 480 Long Radiators ist? Oder sollte man eher zum Black ICE Radiator GT Xtreme 480 greifen?

der BI Extreme 480 kommt nur mit hohen lüfterdrehzahlen zur geltung, wenn du es leise und mit niedrigeren lüfterdrehzahlen betreiben willst dann kannst den HTSF Triple nehmen.

ausserdem finde ich den preis von 125,- euro für den BI ziemlich hoch....

der HTSF ist made in germany und der BI aus fernost glaube ich.

kann es sein das ich den cpu kühler nicht gleichmässig angezogen hab?

die temps sind ja arg weit auseinander ;/

mfg rob

wird weniger sprudeln als im 25er, einfach weil viel mehr wasser über dem steigrohr ist. der durchfluss wird dadurch nicht sinken, das wasser wird ja nicht nur hochgepumpt, sondern drückt auf der anderen seite ja auch wieder runter!

Welche Größe würd sich denn eignen damit das so blubbert wie im 25er?
Nur der 25er oder? Als nächstes kommt ja schon der 50er bzw 40er bei den EK, aber das macht wohl dann auch keinen Unterschied...

Würde das denn aussehen? Also direkt an die Wand hinterm Tisch den AGB schrauben, schön beleuchten lassen und dann mit schnellkuplungen irgendwie verbinden?

@rob]SK[: brauchst du so viel cpu vcore?? scheint mir ein bischen viel oder??

mfg

Welche Größe würd sich denn eignen damit das so blubbert wie im 25er?
Nur der 25er oder? Als nächstes kommt ja schon der 50er bzw 40er bei den EK, aber das macht wohl dann auch keinen Unterschied...

Würde das denn aussehen? Also direkt an die Wand hinterm Tisch den AGB schrauben, schön beleuchten lassen und dann mit schnellkuplungen irgendwie verbinden?

fürs sprudeln wäre natürlich ein 25er ideal :d

und das macht dann nix aus wenn ich 3 meter oder so im system verbaut hab? bei meinem 25er jetzt sprudelts ja ordentlich. Blos im pc unterm tisch.. da guck ich ja "nie" rein, fällt mir grad so ein.

edit:
was bräuchte ich denn für den 11/8 tygon für schellverschlüsse hier?
http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/50_168

oder geht das gar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den schnellverschlüssen würde ich lassen, son agb kann man doch so durch die gegend schleppen, bei nem radi wäre das was anderes !

ju @biowluff , ab 4,1 undgefähr brauch ich drastisch mehr spannung, hab auch nicht son glücksgriff wie die anderen. bin zwar noch am testen aber wirkt nicht so als ob ich nen vcore wunder hätte.

hatte ihn schon bis 1,7 ging auch.

aber die temp ist passiv gekühlt mit mora.

und last ist auch so 70~

das pasts schon.

mein qx6700 vorher war auch dauerhaft mit 1.41 betrieben worden und für test auch bei 1.6 ,und der läuft heute noch wie am 1ten tag.

mfg rob

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh