WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also das mit den schnellverschlüssen würde ich lassen, son agb kann man doch so durch die gegend schleppen, bei nem radi wäre das was anderes !

Ja, aber ich würde die Schläuche dann etwas hinterm Tisch klemmen, was es dann nicht mehr so einfach macht den AGB von der Wand zu nehmen wenn ich was am pc machen will.

Die Schnellverschlüsse haben doch keine negativen Auswirkungen oder?! Welche würden denn passen, oder passen gar keine?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schnellverschlüsse haben doch keine negativen Auswirkungen oder?!
Sofern du die CPC Kupplungen nimmst, halten sich die negativen Auswirkungen in Grenzen.

@newAtioc: Wenn du noch bis zur 12% Aktion wartest is alles ok;)
@TheBaron: Ist erst mit hohen Lüfterdrehzahlen besser als nen TC. Dafür hast du aber mehr Leistungsreserven bei höherer Leistung.

Natürlich warte ich, ich hab ja leider doch keinen Geldsch***er. :bigok:
Hoffe dann damit endlich ohne bedenken die 3,6 GHz fahren zu können. Mit der Luftkühlung in Form des IFX-14 komme ich da auf bis zu 78°-79°:shot: unter Prime.:stupid:

Die gängigen Metallkupplungen bremsen den Durchfluss um bis zu 30% aus.

echt? :hmm:
Wie kommt das?
Also wenn das so ist dann lass ich das natürlich sein. :(
Aber ohne Kuplungen ist das mist bei meinem vorhaben. Also keine chance..

Hallo Leute.
Will mir ne neue Wakü zusammenstellen und bin nun beim CPU-Kühler angelangt. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Nexxos X2 Highflow und dem Cuplex xt di entscheiden. Durchfluss spielt nicht so eine Rolle, da ich eine Laing Ultra verwenden möchte :xmas:

Ich würde den Cuplex xt kaufen, tolles Design und Leistung.

Aber ist der Cuplex XT di überhaupt die 20 Euro Aufpreis gegenüber dem EK Supreme wert, wenn wir das jetzt mal nur leistungsmäßig betrachten?

Boah, wenn das nicht mal eine schnelle und klare Antwort war, noch in der selben Minute:eek:
Das mit dem Design ist eben so eine Sache. Einerseits wirklich gelungen, andererseits habe ich dann das Problem passende Mobo-Kühler zu finden die optisch passen. Na ja wird schon irgendwie gehen. Danke für den Rat.

andererseits habe ich dann das Problem passende Mobo-Kühler zu finden die optisch passen.
AC bietet doch welche im Cuplex Design an. Leider kosten die ganz schön, sehen dafür aber wirklich genial aus.

Hallo Leute.
Will mir ne neue Wakü zusammenstellen und bin nun beim CPU-Kühler angelangt. Ich kann mich einfach nicht zwischen dem Nexxos X2 Highflow und dem Cuplex xt di entscheiden. Durchfluss spielt nicht so eine Rolle, da ich eine Laing Ultra verwenden möchte :xmas:

hatte auch den NexXxos X2 und habe mir jetzt den Cuplex XT di bestellt...gefällt mir im moment einfach besser als der X2

Ich den EK Supreme Plex, wenn er denn irgendwann mal kommt ;).

Wenn du den Deckel in Delrin oder durchsichtigem Plexi haben magst, musst dich nur an User Android wenden ;)

Wenn es nur der Preis währe, aber die Dinger haben alle nur ein 1/8 Gewinde, was ich für nicht so gut halte.

@van
;) der Nexxos ist wirklich auch ein sehr schöner Kühler und optisch neutraler. Aber leistungstechnisch schlechter laut Hardwareluxx oder doch besser. wenn man anderen Tests im Internet glauben schenken darf? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
:xmas: Ja nee is klar. Tut mir leid wenn der Kontext nicht da war. Mein Post bezieht sich auf die Mobo-Kühler im Cuplex Design. Die gibt es doch nur mit 1/8 Gewinde oder?

Auch wenn er geil aussieht, der Preis ist trotzdem, wie ich finde, gesalzen. wobei der EK-Supreme und der Cuplex XT di ich gegenseitig ja nicht so viel tun.
@shaax: Hast du deinen QC OCed? Wenn ja, wie weit und wie kalt hält der Cuplex XT die deine CPU?

Wenn es nur der Preis währe, aber die Dinger haben alle nur ein 1/8 Gewinde, was ich für nicht so gut halte.

@van
;) der Nexxos ist wirklich auch ein sehr schöner Kühler und optisch neutraler. Aber leistungstechnisch schlechter laut Hardwareluxx oder doch besser. wenn man anderen Tests im Internet glauben schenken darf? :hmm:

Der ist bestimmt nicht schlecht ;)
Ist halt deutsche Wertarbeit und kein chinakram wie so manch anderes zeug :fresse:

Vonwegen Enzotech und so... :rolleyes: ;)
Schon bedenklich was heut alles verkauft wird. Hoffe nur das die Enzotech Opfer ihre kaputte Hardware ersetzt bekommen.

Edit2: Hast recht Ralf meinte Enzotech. Schnell mal geändert bevor ich noch ne Abmahnung bekomme;)

Edit: Noch ne Frage zum Cuplex. Ist es bei diesem Kühler empfehlenswert eine Backplatte zu verwenden? Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du nicht Enzotech?

EDIT: Ne, Backplate brauchst nicht unbedingt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh