WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe hier im Forum mal eine gekauft. Muss man halt die Löcher aufbohren. KM hat auch welche ;). Habe sie aber nicht montiert, da ich dann ja Board wieder ausbauen müsste. Beim nächsten Mal kommt se dann rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Vorteil einer Backplate ist auf jeden Fall, dass sich das Board nicht so stark durchbiegt, wenn man den Kühler fester anzieht, da es das Board ja verstärkt.
@ shaax: Wie ist dass denn, hast du deinen Q6600 übertaktet, wenn ja wie weit und wie gut kühlt dein Cuplex XT di den? Wäre mal gut zu wissen, da ich die gleiche CPU verwende, auch wenn immer noch Temp-Differenzen zwischen den einzelnen CPUs herrschen.

EK Supreme vs Nexxos XP bold

Hi.
Habe nur eine Frage würde es sich lohnen den Nexxos XP Bold gegen einen EK Supreme zu tauschen temp mässig.?

mfg Ox

Da ich von der MB Wakü Idee abgekommen bin und der Supreme nicht auf mein Board passt muss wohl "leider" ein GTX her.

Deshalb frag ich mich welche Gewinde der Swiftech hat?

Ja, der EK Supreme müsste bestimmt 2-5°C bessere Temps bringen als der Nexxos XP bold.

Hi Leute,

weiß jemand wie ich meine HPPS+ Pumpe auf Silent Modus stellen kann? Meines Wissens nach besitzt die Pumpe solche Funktionen. Der Grund ist dass die Pumpe an meinem PC das lauteste ist. Jede 0,5 sek hört man ein ganzes tiefes brummen, vor allem Nachts sehr nervig. Fest steht dass die Pumpe keine Vibrationen an das Gehäuse abgibt, deswegen denke ich wird der Silend Mode helfen. Ne andere Lösung wäre natürlich eine andere Pumpe, ist z.b. die neue Aquastream deutlich leiser?

MFG

Ja logo. Die waren übrig von diesem Kühler. Der Verkäufer hier brauchte sie nicht und daher einige verkauft.

@DataDyne:

Schau mal wie die Platine "gejumpert" ist. Müssen vier Kontakte, also zwei Brückmöglichkeiten sein, die man mittels Lötkolben verbinden kann, oder Kabel mit Schaltern anbindet.

http://www.innovatek.de/forum/viewtopic.php?t=10534&highlight=hpps+uml%F6ten

So ähnlich wie hier: http://forum.effizienzgurus.de/f23/hpps-mod-rev-2-1-a-t906.html

Die Modi stehen aber auf der Platine.

Und jetzt einfach mal auf den 3. Januar warten um mal gut Geld zu sparen.
@ Ralf1: Werde deinen Rat mal befolgen und eine Laing holen. Eigentlich sollte ein höherer Durchfluss schon was bringen, so kann ja mehr Wasser in der gleichen Zeit Wärme aufnehmen, oder nicht?

Ab einem gewissen Durchflusswert (~60 Liter) wirkt sich der Durchfluss nicht mehr auf die Temperatur aus..

Jo, die wurde mir auch mal hier im Forum empfohlen, als ich nach ner Backplate fragte.. Bis jetzt habe ich aber keine gekauft..

Mich würde interessieren, ob die Backplate "klebt"..

Es passt eigentlich jede erhältliche Backplate, wenn man sie entsprechend anpasst :fresse:. Ob jetzt die Schrauben mit oder ohne Backplate von hinten gesteckt werden ist ja egal. Die Schrauben sind in Länge meist eh lang genug dimensioniert. Es sei denn man hat wie ich ein Board mit einer Kühlplatte auf der Board-Rückseite.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal testen würde ich sagen..Kannste uns dann ja berichten..

Kenne das Board ja nicht. Musst halt schaun ob da irgendwelche Bauteile auf der Rückseite im Bereich des Montagebereiches sind. Löcher der BP aufgebohrt, fertig. Man könnte auch Gewinde schneiden und dann die Schrauben dort schon mal fest drehen.

So, das hier wäre dann die Zusammenstellung mit der Laing Pumpe...
Ein Cuplex Xt di sieht zwar geil aus, aber kommt nicht in Frage, da ich da Preis/Leistung total verfehlt sehe, wenn ich die Tests gegenüber dem EK Supreme sehe.
XSPC Bay Reservoir 5.25" black 28,50 €
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal 48,89 €
Anschlusskit Verschraubung 11/8mm G1/4" gerade 15,99 €
Swiftech MCR120 120mm Radiator 34,99 €
Schlauch Masterkleer 11/8mm klar 8,97 €
Flüssigmetall Wärmeleitpaste Paste LM (1g) 8,09 € (Die Coollaboratory haben sie leider nicht mehr.
Laing DDC-Pumpe 12V Pro Light 63,99 €
MagiCool SLIM SINGLE 120 Radiator 20,99 €

Macht dann 230,31 Euro, wenn ich die 12% Rabatt mit einberechne komme ich immerhin auf 202 Euro, womit ich keinen Versand zahlen müsste, andererseits war ich mit der Eheim Station II 600 nur bei 160 Euro incl. Rabatt.

Hoffentlich schaff ich damit meinen Quad mindestens auf 50°-60° @ High OC. Dürfte ja wohl eigentlich das mindeste sein, oder nicht?

ROFL??? Die beginnt doch erst am 03.01.08...
Und eine Backplate hol ich mir ja am besten auch noch für den EK Supreme, oder?

bräuchte mal eine empfehlung welchen kühler ich für eine 8800gts g92 verwenden soll...

danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh