WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch nicht nur so 5 min?
ok dann spül ich den einfach mit etwas kochendem wasser aus.....ok?

Alex
 
ja sollte eigentlich reichen.....vielleicht nen paar Spritzer Seifenlauge dazu und dann am Ende mehrmals gründlich nachspülen - Seife werdet ihr ja im Haushalt haben ;) Aber erstmal gucken, ob das überhaupt notwendig ist, wie gesagt sind HTSF Radis schon sehr sauber
 
So ist es, bundy. Hatte bestimmt vier oder fünf HTFs, und keiner war verdreckt so wie mein jetziger BI. Es reicht normal in der Wanne mit dem Brauseschlauch kräftig und heiß durchspülen.
Beim BI habe ich etwas Zitronensäure verwendet zum Spülen (bestimmt 6x befüllt). Kam ne blaue Brühe raus. Jetzt ist alles bestens :bigok:.

Ist auch irgendwie logisch wenn man sich beide Bauarten mal genauer ansieht. Der HTF besteht ja nur aus Rohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme jeden Kühler erstmal auseinander und sehe ihn mir genauer an bevor ich ihn einbaue. Im di waren jedenfalls sehr dünne aber längere Späne in der Kühlstruktur des Bodenteils.
 
Soo Leute hab mal ein bisschen experimentiert.
Also wer einen 10/8 Schlauch hat und den in einem kleinen Radius biegen will, der nimmt ein stück Kabel das gerade so in den Schlauch past und hält das ganze in heißes Wasser, und biegt den Schlauch so in die gewünschte Form.
Nach ca. 1-2 min. unter kaltem Wasser abkühlen lassen und die ausgangs Form noch ca. 2 min halten, dann kann man den Schlauch auch schon benutzen mit kleinem Radius.
 
Kabelbinder an der knickgefährdeten Stelle reicht auch. :)
 
LCD in Rot gibt es beim Aquaero nicht oder?
Gab es mal, war aber nicht so der Hit weshalb es wieder rausgenommen wurde. Da das LCD aber nur gesteckt ist könnte man sich die rote Version auch irgendwo einzeln besorgen wenn man die unbedingt haben will.
 
@ Madz

Ist schon klar mit dem Kabelbinder, Aber des würde mir persönlich ins Auge stechen, jedesmal wenn ich meine Wakü anschaue
 
Das mit dem Wasserbad habe ich schon vor ein bis zwei Jahren gemacht. PVC-Schlauch wird dann flexibler und lässt sich wunderbar formen :bigok:. Würde aber nie mehr auf Tygon verzichten wollen.
 
@ Ralf_1
Das mit dem Tygon hab ich auch noch vor, nur bin ich mir noch nicht sicher wegen der bestellung bei AT
 
Am Anfang vor der Benützung soll man ja den Radiator waschen...

kann man das mit normalen Wasser oder muss destl. Wasser sein?
 
Früher nahm man Silikonschlauch nur der ist wohl nun völlig out?
Habe da noch meterweise 14/10mm Schlauch rumliegen von der alten WaKü.
 
Ja, Silikonschlauch ist wegen der höheren Diffusion abgemeldet. :)
 
Du kannst auch mal bei Wiki schauen oder sonstwo.
Diffusion = Durchlässigkeit
Das bedeutet nichts anderes, als dass das Wasser durch den Schlauch hindurch verdunstet.
 
Und eine Fusion ist eine Verschmelzung. xD
Das passiert wenn kein Wasser drin ist und extrem OC betrieben wird. Eine sogenannte Kern-schmelze. hehe
 
Das mit der UV-Led ist gewollt, ja? Da sind allerdings zu wenige Angaben um eins zu befürworten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh