WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ VDC & spider

Danke für die Aufklärung :)

Wieviel Liter Kühlmittel (destilliertes Wasser + Zusatz) kommt eigentlich in eine 'durchschnittliche' Wakü ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die 0,5 bis 2 Liter.
Kommt auf den Schlauchdurchmesser, AGB, Radiator und die Anzahl der Kühler.

Ist der AC Evo 240 ehr für langsamdrehende oder schnellere Lüfter ausgelegt?? :wink:

Hallo.
Ist der Mo-Ra 2 Pro einer der größten Radis oder gibts bessere vom P/L bzw. noch größere?
Gut aussehen tut der ja sehr nur schön muss das Device nicht sein.

Gibt es ausser den Plexideckel mit viel bunten LEDs auch noch günstige bis 40Eur Kühler ohne Schnickschnack, hab mir den Zern PQ+ mal angesehen nur steht da dabei in der 1.1c Liste Montage contra?

thx

meduna nur der Evo airplex1800 ist noch größer.
Da brauchst du 18x 120er Lüfter.

bastelnd47.jpg

:drool:

Weitere Bilder folgen nach dem Essen, ich hab HUNGER :shot:

mfg
foxxx

Ich werd wohl meine Wakü komplett auflösen. Hatte jetzt 2 Wochen Urlaub und bin kein einziges mal zum zocken gekommen. Bei Interesse an Wakü Komponenten PM an mich!

Sie hat auf alle Fälle genügend Power, alles zu kühlen, was momentan auf dem Markt ist :love:

Kleiner Vorgeschmack

dscf06841ba4.jpg

@Foxx was fürn Schlauch verwendest du? Marke und Stärke

Bei meinem Umbauvorbereitungen ist mir aufgefallen, das ich einen ganz engen Bogen vom Radiator zum AGB machen muss, deshalb würde das mich interessieren!

Zuletzt bearbeitet:
So wieder da, werde mich dann mal hinsetzen und die LED tauschen am EK.

MFG XFX-XXX

So, meine Eheim 1048 scheint nun gut zu laufen. Ein Problem habe ich aber immer beim Starten: Es rasselt manchmal sehr laut (schon eine Art "klacken"). Mache ich den Strom (230V-Version) mehrmals an und aus startet die Pumpe auf einmal leise. Woran liegt das? Ist beim Start manchmal noch Luft in der Pumpe? Startet die Pumpe dann erstmal ruhig, läuft sie auch die ganze Zeit weiter ruhig. Das einzige was man dann hört ist ein ganz leises rasseln, das vermutlich normal ist. Ansonsten ist die Pumpe echt nicht zu hören.

Cosmo

Nein, da die Pumpe ja im Betrieb sehr leise ist. Ich muss mich schon direkt mit dem Ohr davor stellen, um etwas zu hören. Das Problem tritt nur beim Start auf und auch nur manchmal. Wenn ich es mehrmals aus- und anmache läuft die Pumpe auch ruhig los. Möchte nun nicht gerade an einer nagelneuen Pumpe etwas verändern. Hatte mit 2 Eheim 600 Stationen schon genug Ärger, da immer das Plexiglas am Deckel undicht wurde, obwohl ich bei der letzten nur mit Hand angezogen habe.

Cosmo

der eheim mod beseitigt ja genau dieses problem ;) in dem thread steht ja auch drin, dass das problem nicht immer in erscheinung tritt.

Ja,deswegen überleg ich mir den zu holen. Er müsste eben nur besser sein als ein normaler Triple.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh